Der neue Opel Vectra wird Insignia heißen und kommt 2008 schrittweise in drei Versionen auf den Markt: Limousine, Schrägheck und Caravan. Wir zeigen erstmals Bilder von allen drei Varianten
Im Frühsommer 2008 kommt der Opel Isignia zunächst als Limousine. Drei Monate später folgt das fünftürige Schrägheck. Ende 2008 steht der neue Caravan ins Haus, der sich zum Designerkombi mausert.
Im Gegensatz zum aktuellen Caravan basiert der Neue nicht mehr auf der verlängerten, intern Epsilon genannten Plattform, sondern auf der kurzen Version. Bislang kommt die verlängerte Basis auch beim Signum zum Einsatz. Künftig ist jedoch der Längenunterschied der heutigen Vectra-Versionen passé – Limousine, Schrägheck und Kombi messen dann jeweils 4,75 Meter.
Die Motoren leisten zwischen 140 PS im Basismodell und 360 PS in einem sportlichen OPC-Modell. Neu im Programm sind ein 250 PS starker 2,9-Liter-V6-Turbodiesel (bisher drei Liter und 177 PS) sowie ein 1,9-Liter-Biturbo-Diesel mit 180 PS.
Zitat von lexy - the brainNeu im Programm sind ein 250 PS starker 2,9-Liter-V6-Turbodiesel (bisher drei Liter und 177 PS) sowie ein 1,9-Liter-Biturbo-Diesel mit 180 PS.
Hmm, diese beiden Motoren könnte ich mir auch gut im Zafi vorstellen. *träum*
Zitat von lexy - the brainNeu im Programm sind ein 250 PS starker 2,9-Liter-V6-Turbodiesel (bisher drei Liter und 177 PS) sowie ein 1,9-Liter-Biturbo-Diesel mit 180 PS.
Hmm, diese beiden Motoren könnte ich mir auch gut im Zafi vorstellen. *träum*
Vorstellen ja, aber bitte kein Diesel. Man muss aber auch bedenken, dass dann die Versicherung und auch die Steuer teurer sind.
Dazu käme bei mir noch, dass ich dann direkt nach Flensburg fahren könnte.
Als Sonderausstattung wäre dann eine lebensgroße Puppe nicht schlecht
Was soll das bedeuten?
Aber wenn ich mir den Insignia so anschaue....man, da könnte ich ja wieder schwach werden..... Mal abwarten. Wenn, dann muss der viel besser auf der Straße liegen als der Zafi. Weil zwischen dem Vectra C Caravan und meinem Zafi lagen Welten beim Fahrwerk, bzw. Kurvenverhalten.....
Der verbraucht aber bestimmt auch viel Sprit...Bringt ja eigentlich nicht viel so ein Auto zu bauen, weil ja bald alle Autos nur noch 6 oder 7 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen sollen...
Aber Fahrspass wird man bei diesem Wagen sicherlich haben.
jetzt muss ich dich ein bisschen korrigieren. Es geht weniger um den Spritverbrauch sondern um den CO2-Ausstoss. Dieser ist jedoch bedingt durch die verbrauchte Spritmenge. Würde es jemandem gelingen einen Sprit zu entwickeln, bei dem kein oder fast kein CO2 in die Umwelt geblasen würde, wäre dem Gesetzgeber die verbrauchte Spritmenge egal.
Grundsätzlich kann der Gesetzgeber einen geringeren Verbrauch von Fahrzeugen nicht erzwingen, sie können Mehrverbräuche nur durch noch höhere Steuern auf den Sprit bzw. höhere KFZ-Steuer bei höherem CO2-Ausstoss (in Planung) bestrafen...
Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer sich so einen Wagen leisten kann, der pfeifft doch letztlich auf Strafsteuern...
Übrigens: Wenn max. 6-7 l/100 km Gesetz würden, müsste ich bei meinem Verbrauch (Durchschnitt normal ca. 5,6 - 5,8 l, inkl. Gespannbetrieb komm ich gesamt auf 6,2 l/100 km) einen Bonus bekommen...
jetzt muss ich dich ein bisschen korrigieren. Es geht weniger um den Spritverbrauch sondern um den CO2-Ausstoss. Dieser ist jedoch bedingt durch die verbrauchte Spritmenge.
Häää?
Diese Rechnerei ist mir ne Nummer zu hoch. Was war also an Meddles Aussage falsch? Du schreibst im Prinzip das gleiche, nur anders formuliert.