Nach fast 2 Jahren wird es bei meinem Zafi auch mal Zeit für neue Wischer, bei Regen ist die Sicht schon recht schlecht, werde mir wohl über Ebay bei einem gewissen Autohaus die Original Wischer bestellen, ist immer noch günstiger als beim FOH vor Ort, wobei auch ich einen besonderen Bonus bekommen hätte.
ich hatte mir seinerzeit die gleichen wie @Micha bestellt und war auch recht zufrieden damit. Nun sehe ich gerade, daß Feinkost Albrecht heute Scheibenwischer im Angebot hat. Weiß jemand, ob die taugen, oder heißt es hier wieder "arm kauft doppelt"?
Zitat von KwanJang......., oder heißt es hier wieder "arm kauft doppelt"? Grüße KwanJang
Das kann natürlich passieren, allerdings hab ich mit den Aldi-Dingern dirket keine Erfahrung und kenne auch keinen der die schon mal hatte. Ein kluger Mann brachte es mal auf den Punkt: Zitat:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Wenn man zu viel bezahlt, verliert man etwas Geld, das ist alles. Wenn man dagegen zu wenig bezahlt, verliert man manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen. Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.[/size] [size=150]John Rustin
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen (außer vielleicht von unserem Altländer)
Zitat von kasemattenede[...] Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Wenn man zu viel bezahlt, verliert man etwas Geld, das ist alles. Wenn man dagegen zu wenig bezahlt, verliert man manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen. Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen. John Rustin
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen (außer vielleicht von unserem Altländer)
Hallo,
das ist es, was ich an den Wirtschaftswissenschaften so liebe: Die bringen es fertig, Banalitäten wie " Nichts Genaues weiß man nicht", "Hinterher ist man immer klüger" und es "Es ist besser mehr Geld zu haben, als weniger" so auszudrücken, daß man es für höhere Erkenntnisse halten mag, ja noch in der Lage sind, es in mathematische Formeln zu packen. Bekommt man diese Hirnblähungen auch noch an einer European International School of Finance and Business College and Party Zone und erhält einen dieser Mickey Maus Abschlüsse wie z.B. WUERG (Widerliches und erziehungsresistentes reiches Gesindel), dann steht einer glanzlosen Karriere im Consulting & Marketing nichts mehr im Wege. Dann doch lieber arm und Anwalt!
Zurück zu den Wischern: Die gingen wohl weg wie warme Semmeln! Es lag jedenfalls nichts mehr da, außer für ein paar exotische, japanische Modelle. Und Derendinger.ch hat die Dinger (Valeo Silencio X-TRM ) auch nicht mehr!
Mmh, schwer das! Bosch scheint nicht gleich Bosch zu sein und man gewinnt den Eindruck, dass entweder Ramsch vertickt wird oder Mondpreise aufgerufen werden. 'n gut laufender Scheibenwischer um die €30,- scheint es derzeit nicht zu geben, abgesehen von den SWF Wischer vom Auto-Aldi. Und die sollen ja nix taugen ... Bei http://www.derendinger(-web).de ein Paar Valeo Silencio X-TRM gekauft. 27,24€ incl. Versand ist auch nichts mehr zu holen: Die wollen jetzt CHF99,- (ca. €66,-) dafür haben!
Die Märkte (Rewe, Real, ...) haben ab Montag Bosch-Wischer für 'nen Zehner. Da werde ich mal schauen.
Gut, dass ich noch keine brauche, da die derzeitigen noch gut sind. Aber wenn's jetzt nass wird, möchte ich welche in Reserve haben.
aus Derendinger ist vor einiger Zeit Q-11 Autoteile geworden. Dort gibt es die Valeo jetzt für 40€. Die Bosch Aerotwin gibt es dort auch für 40€. Als ADAC-Mitglied kann man noch ein paar Euros sparen.
aus Derendinger ist vor einiger Zeit Q-11 Autoteile geworden. Dort gibt es die Valeo jetzt für 40€. Die Bosch Aerotwin gibt es dort auch für 40€. Als ADAC-Mitglied kann man noch ein paar Euros sparen.