nachdem der Winter mit Regen und Niesel eingekehrt ist braucht man nun häufiger die Wischer. Meine scheinen nachdem das Auto 1,5 Jahre alt ist hin zu sein , schmieren auf der rechten Seite stark , links bleibt immer ein Streifen in Augenhöhe zurück. Also zu FOH und am Ersatzteiltresen nach neuen Wischerblättern für den Zafira B gefragt. Kommen gleich und auf zur Kasse ...macht 70€ ...
Ne Leute dann behaltet die mal 70€(140DM) für Scheibenwischer? gehts noch?
Ich habe im internet in der eBucht gesucht und einen Anbieter gefunden 36€ inkl. Versand von "MB-Autoteile" für Zafira 2 Wischerblätter 1 Artikelnummer 170163442246 Beschreibung 1 x Scheibenwischer SWF Visioflex 119399 Opel Zafira II 05-
Kaufpreis 31,50 EUR+4.80 Versand
Bestellt und Versandt sind sie , ich erwarte die Lieferung heute oder morgen.
Zitat von kasemattenedeAlso zu FOH und am Ersatzteiltresen nach neuen Wischerblättern für den Zafira B gefragt. Kommen gleich und auf zur Kasse ...macht 70€ ...
Ne Leute dann behaltet die mal 70€(140DM) für Scheibenwischer? gehts noch?
Ich habe im internet in der eBucht gesucht und einen Anbieter gefunden 36€ inkl. Versand von "MB-Autoteile" für Zafira 2 Wischerblätter 1 Artikelnummer 170163442246 Beschreibung 1 x Scheibenwischer SWF Visioflex 119399 Opel Zafira II 05-
Kaufpreis 31,50 EUR+4.80 Versand
Bestellt und Versandt sind sie , ich erwarte die Lieferung heute oder morgen.
Boa ey, die hamm ja echt net mehr alle Tassen im Schrank, 70 Mücken für ein Paar Wischer.
Das Problem kenn ich von meinem alten Chrysler Voyager. Da bekam man im Zubehör auch keine Wischerblätter und Chrysler wollte 125.--DM haben. Das Problem im Zubehör war, dass der Chrysler unterschiedlich lange Wischerblätter hatte, wie der Zafi auch. Ich habe sie dann einfach mit dem Zollstock ausgemessen und mir die richtigen Längen von Bosch gekauft. Musste zwar immer paarweise kaufen, kosteten aber einen Bruchteil der Originalblätter und ich hatte ein paar in Reserve.
Ich blicke dem ersten Wechsel meiner Wischerblätter auch "mit Freude" entgegen . Oder soll ich besser zwei Angelruten kaufen? Wäre eventuell günstiger und von der Grösse her passt's auch
Habe heute meine SW* Vis*fle* Wischer angebaut! Was soll ich sagen ??
echter MIST !
Die Dinger passen von der Aufnahme wie ne eins, aber rattern im unteren Bereich der Scheibe, außerdem schon jetzt leichteste Schlieren auf der Beifahrerseite. hatt mich schon wegen der zerknüllten und getapten Verpackung gewundert , sind vielleicht gebrauchte drin gewesen?? Ein Schelm wer böses denkt! Dafür sind selbst 36€ zu viel . Ich also zum FOH und mir knirschend die originalen von Opel geholt. 56.90€ hab ich abgedrückt 20% Winterrabatt sind darin schon enthalten.
Also die Dinger angebaut , laufen wie ne eins!
Es scheint so "Arm kauft doppelt" !
Habe schon beim Versender der Internetwischer angerufen , werden morgen zurückgeschickt und gutgeschrieben nur auf dem Porto bleib ich sitzen. Steht aber so in deren AGB's
Das war ja eine bittere Pille Gunnar........... !!
Bevor Du die neuen Wischer (also die billigen) aufgezogen hast, hast Du da mal mit Sidolin oder ähnlichem die Fenster geputzt ?
Beim Zafira A OPC ratterten bei hohen Geschwindigkeiten, selbst die Opel-Original Wischerblätter.
Meine Opel-Werkstatt gab mir dann folgenden Tipp : Nach Waschanlage mit Wachs immer die Scheiben putzen und den Wachs wieder entfernen. Hat bei mir funktioniert. Das Rattern und Rubbeln der Wischer war danach weg, auch bei High-Speed.
nee olaf , habe direkt die alten gegen die neuen getauscht wobei die alten wischer nicht rubbelten dagegen die neuen armutswischer gleich danach schon, und ne stunde später die opel originalen eben wieder nicht!
Zitat von kasemattenedenee olaf , habe direkt die alten gegen die neuen getauscht wobei die alten wischer nicht rubbelten dagegen die neuen armutswischer gleich danach schon, und ne stunde später die opel originalen eben wieder nicht!
@kassemattenede
Moin Gunnar, dann waren es die billigen, neuen Wischer....... Also doch beim "Schmeissweg" gekauft. "Mal verliert man, mal gewinnt der Andere" :-)
Naja, wenigstens haben sie Dir die Kohle gutgeschrieben........