Hi, bin demnächst auf der Suche nach nem guten Komplettrechner bis 1.200,- Euro. Hab bis jetzt immer Fujitsu-Siemens Rechner gehabt, aber die sind ausstattungsmässig nicht so der Bringer! Intel Quad6800 und Geforce 8800 wären meine Wunschkonfig.
Zum Selberbauen fehlt mir der Mut und ausserdem habe ich dann zuviele verschiedene Firmen im Spiel, zwecks Garantie. Bis jetzt hatte ich immer 2 Jahre vor Ort Garantie und die hat auch echt gut funktioniert. Wäre also auch nicht schlecht, wenn der Hersteller so etwas bieten würde.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit einem Hersteller, der genau das bietet was ich brauche!?
Da man so was nunmal in den seltensten Fällen gemalt kriegt, würde ich mich mal auf der DELL-Seite einklinken. Die von denen verbauten Komponenten stammen zwar von verschiedenen Herstellern, die Garantie gibbet aber von Dell. Du kannst dir (wie in der Werbung vorgeführt) tatsächlich das System entsprechend deiner eigenen Bedürfnisse zusammenstellen, die bauen das zusammen und liefern aus...
Wenn es irgendwie Probleme gibt, sind die telefonisch eigentlich immer erreichbar und helfen einem gerne weiter (versuch das mal bei Media oder Saturn ). Zudem kann man den @home-Service gleich mitbestellen (finde ich besser, als wenn man bei Defekten den Rechner irgendwo abgeben muss und gar nicht mitbekommt, was die eigentlich damit machen), dann muss man den Rechner nicht durch die Gegend schleppen. Das Einzige, wo man bei Dell aufpassen muss ist, dass sie gerne mal vergessen Sachen mitzuliefern, die eigentlich zum Lieferumfang gehören (z. B. CDs mit Software).
Obwohl die Rechner teilweise etwas teurer sind (Service kostet eben und der Versand ist auch nicht ganz billig), hat auch der kleine Geldbeutel hier eine Chance. Zum Einen hat man die Möglichkeit, erst ein halbes Jahr später zu zahlen (ohne Aufpreis), zum Anderen ist auch Ratenzahlung zu einem akzeptablen Kurs möglich...
Sparen kann man bei Dell vor Allem, wenn man auf deren Angebote achtet. So gibbet bei denen z. B. Aktionen, bei denen man den Versand (78,- €) nicht zahlen muss oder wo es kostenlose Extras dazu gibt (z. B. Drucker). Diese Aktionen beschränken sich aber meist auf Online-Bestellungen...
Haben vor gut 2 Jahren einen Rechner für unseren Jüngsten bei denen geordert. Wenn man mal davon absieht, dass in dem Haushalt, in dem der Rechner steht, keiner wirklich damit umgehen kann und sich der Bengel ständig irgendwas bei seinen Downloads mit runter läd, läuft das Ding eigentlich recht gut und macht hardwaretechnisch keinerlei Probs...
Zitat von KlausiwakHi, bin demnächst auf der Suche nach nem guten Komplettrechner bis 1.200,- Euro. Hab bis jetzt immer Fujitsu-Siemens Rechner gehabt, aber die sind ausstattungsmässig nicht so der Bringer! Intel Quad6800 und Geforce 8800 wären meine Wunschkonfig.
Was heißt für Dich "guter" Rechner? Wofür soll das Teil denn hauptsächlich herhalten? Gamer PC / Multimedia PC / Bürorechner / oder Universal-Genie?
Atelco hat brauchbare Komplettsysteme im Angebot z.b.hier
zusätzlich kannst Du mit denen noch kleine Konfigurationsänderungen abmachen und Atelco bietet eine 5-Jahres-Garantie. Kollege von mir hat schon nach 3 Jahren problemlos mal ein Board reklamiert und anstandslos ein neues bekommen. War dann sogar besser als da alte (Logisch nach 3 Jahren)
NAja, halt das Beste, was ich fürs Geld bekommen kann!
Zitat von kasemattenedeWofür soll das Teil denn hauptsächlich herhalten? Gamer PC / Multimedia PC / Bürorechner / oder Universal-Genie?
Ich zock schon gerne mal (deswegen 8800er!) die neuesten Spiele, der Quad Core ist wichtig, damit ich neben Fotobearbeitung und SAT-TV gucken auch noch mit Euch chatten kann!
Zitat von kasemattenedeAtelco hat brauchbare Komplettsysteme im Angebot z.b.hier
zusätzlich kannst Du mit denen noch kleine Konfigurationsänderungen abmachen und Atelco bietet eine 5-Jahres-Garantie. Kollege von mir hat schon nach 3 Jahren problemlos mal ein Board reklamiert und anstandslos ein neues bekommen. War dann sogar besser als da alte (Logisch nach 3 Jahren)
Na der sieht doch schon mal richtig gut aus. Und das mit den 5 Jahren Garantie erst recht! Und ohne Betriebssystem, dann kann ich wenigstens XP draufmachen.
Ich wäre trotzdem für den Selberbau.. hab mir auch ein ähnliches System geleistet und die teile einzeln gekauft, denke für einen q6600 und eine 3870 overclocked, nen 2gb ocz ram und alle weiteren komponenten wie platten, sind 700€ ein guter preis, also deine konfig würde mal schätzen max. 950€, wenn du es selber kaufst und baust.. und zusammensetzten ist ja nicht sooo schwer.. hast überall anleitungen.
man sollte nur auf statische entladungen achten und eine hand am metallgehäuse lassen.
ansonsten würde ich auch dell empfehlen, aber ob die den q6600 und die 8800gt für den preis anbieten.
dell ist auch nicht mehr das, was es mal war, früher konnte man alles selber zusammstellen und bestellen..
..jetzt haste diese vorkonfigurierte sch... wo du nur sinnlose komponenten wechseln kannst wie platten oder laufwerke, die ja mal an letzter stelle stehen.
aber qualität haste bei dell und service auch. FJS würde ich selber nicht mehr im privatgebrauch nutzen.. früher nur probleme und soll heute nicht besser sein. hatte damals chipsatztreiber probleme, obwohl das teil neu war. das ging nicht nur bei einem gerät so, sondern einer ganzen baureihe. Die machen für firmen klasse rechner, aber im privaten bereich würde ich es nicht empfehlen.
HP..hm..leider hab ich da auch nur geschäftlich mit zu tun, hab aber noch keine beschweren gehört über privatlaptops. vllt. unpassende treiber und die problematik, dass wenn du xp nutzt nix geht, weil du andere treiber brauchst, weil sie so nicht im bundle sind.
schau wirklich mal bei dell.. und meide media markt und dergleichen..;)
In der Computer bild 04/08 wird einer vorgestellt gibt es bei Saturn für 999,- €
HP Pavilion Elite m9065.de mit zwei mal 500GB intern und zusätzlich 80 GB extern quad 6600 Geforce 8600 gt 2048 Ram eingebaut / erweiterbar auf 4096 Mb Ram und und und
Zitat von lexy - the brainIn der Computer bild 04/08 wird einer vorgestellt gibt es bei Saturn für 999,- € Computerbild Testergebnis 2,24, Preisurteil "günstig"
Mag ja alles sein, aber was ist, wenn das Ding mal Probs macht? Wie sieht es mit dem Service aus? Da darfste den ganzen Rechner durch die Gegend schleppen, nur um dann zu hören zu kriegen, dass es sich bei dem Defekt nicht um ne Garantiesache handelt. Ob und was letztlich an dem Gerät überprüft wird, kann dir hinterher keiner mitteilen oder beweisen. Ob die da wirklich Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und so was einschicken oder das Ding einfach ein paar Tage ins Lager legen weißt du auch nicht... Nene, es geht nix über nen @home-Service, wo man dem Techniker über die Schulter gucken und Fragen stellen kann.
Thema Dell: Wenn einem die auf der Seite angebotenen Grundsysteme nicht zusagen, hat man auch die Möglichkeit da anzurufen und seine Wünsche zu äußern. Die konfigurieren dann was passendes und schicken einem ein Angebot... Außerdem kann man meist zwischen verschiedenen Prozessoren wählen und auch das RAM aufstocken, nicht nur die unwesentlichen Komponenten. Man muss nur mit dem Konfigurator umgehen können...
Ich kenne mich mit diesem Thema aus. Man bekommt nie die Leistung, für die man bezahlt.
Ich bin Atelco Kunde und sehr zufrieden. Ich hatte einen 2x 2,4GHZ Core 2 Duo. Ich war nicht zufrieden und habe nach einem Jahr das Teil gegen einen 2x 3GHZ Core 2 Duo umgetauscht und das ohne Probleme. Ich habe eine Geforce 8800 GTX von Asus. Die wurde auch schon ohne Probleme umgetauscht.
Atelco ist echt sehr gut. Die Mitarbeiter haben nicht so die Ahnung, aber kein anderer Shop den ich kenne baut einen PC für 10 Euro so gewissenhaft zusammen wie Atelco. Ausserdem bekommste dort auch für einen selbstgebauten PC 5 Jahre Garantie... habe ich auch.
Wenn du es noch billiger haben willst... musste zu hardwareversand.de., der laden gehört zwar atelco aber das erwähnen die nicht. ;) hardwareversand ist atelco ohne filiale, ist deswegen auch günstiger.
Ich möchte natürlich nicht die anderen Marken schlecht machen, aber die bieten nicht das an, was man dort bezahlen muss... alleine in Sachen Motherbaord können Shops wie Dell nicht mithalten. Der PC, den ich hier stehen habe, kostet bei Dell mit richtig hässlichem Design über 3000,- Euro (nur der PC).
Musste aber selber wissen...
PS: Ich hatte ja einen Media Markt PC. Es handelte sich um das stärke Modell, was man mir anbieten konnte. Die CPU und die Grafikkarte waren naja ok... der Speicher war von einer Firma, die keiner kennt!!! und das Motherboard war aus Korea. Ich war so unzufrieden, dass ich das Teil umgetauscht habe.
Hab jetzt bei uns in der Nähe einen Laden entdeckt und mir gleich ein Angebot machen lassen. Der Geschäftsführer hat offensichtlich echt nen Plan. Und zu meiner Frage mit der Vor-Ort-Garantie hat er nur gesagt: "Wenn was ist, komm ich vorbei, kein Problem!". Das hört sich für mich echt gut an. Er baut die von mir gewählten Komponenten zusammen und checkt, ob alles funktioniert. Is halt ein ziemlich kleiner Laden aber gute Auswahl.
Das Angebot:
-Intel Quad 6600 mit Arctic Cooler Freezer Pro 7 Kühler -GigaByte GA-EP35-DS3R (Sound, G-LAN, SATAII RAID) -2mal 320GB Western Digital WD3200AAJS (Caviar Special Edition) -2mal GeIL DIMM 1 GB DDR2-800 (GX21GB6400U) -DVD Brenner LG GSA-H55N -DVD Laufwerk LG GDR-H30N-BB -Kartenleser -Cooler Master eXtremePower 460W -Leadtek 8800 GTX -XP Pro
Montiert und getestet inkl. Software für 1.100,- Euro. Ein "normales" Gehäuse ist im Preis, nur wenn ich was besonderes will, mit Fenstern oder so, kommt das noch dazu!
Was haltet Ihr davon? Das Angebot gilt für 4 Wochen, also hab ich nochn bisschen Zeit!
gut, der laden in der nähe sollte an sich nicht die schlechteste wahl sein.
hardwareversand... dazu sag ich nix, da ist mein neuer rechner komplett her, aber sch*** service und versteckte kosten dann auf der rechnung. naja.
und die preise einiger teile im onlineshop stimmen mit den preisen der realität nicht überein, auf rückfragen kommen keine antworten per mail. meine erfahrung dazu: komponenten gut, rest müll.
saturn ist ja genauso schlimm wie media markt.
zu dem gesagten hp angebot oben: also es geht um einen leistungsrechner auch für games, da brauchen wir mit ner nvidia 8600 nicht anfangen.
ich würde sogar raten noch kurz zu warten, denn bspw. ati bringt demnächst die x2 grakas raus.
wenn ich dann so ne 3870 X2 auch mit einer 3870 im Crossfireverbund starten kann, dann würde das sogar lohnen nachzurüsten, in deinem falle dann eine graka mit zwei kernen.
so ein sli verbund kann nur zukunftssicher sein, das ideale board voraussgesetzt ;-)
Zitat von Wireich würde sogar raten noch kurz zu warten, denn bspw. ati bringt demnächst die x2 grakas raus.
wenn ich dann so ne 3870 X2 auch mit einer 3870 im Crossfireverbund starten kann, dann würde das sogar lohnen nachzurüsten, in deinem falle dann eine graka mit zwei kernen.
so ein sli verbund kann nur zukunftssicher sein, das ideale board voraussgesetzt ;-)
Und Schrotto, alles verstanden? Nö? Ich auch nicht!
Zitat von Wireich würde sogar raten noch kurz zu warten, denn bspw. ati bringt demnächst die x2 grakas raus.
Und Schrotto, alles verstanden? Nö? Ich auch nicht!
Ralo, der Ahnungslose
Selbstverständlich hab ich alles verstanden! Ich würde bloss im Crossfireverbund bei einer 3870 noch einen -&%@§Fluxpromoter zuschalten, damit der graka nicht mit dem Pisophärenassimilator konfrontiert, aber das ist ja sowieso klar.
Zitat von schrottoSelbstverständlich hab ich alles verstanden! Ich würde bloss im Crossfireverbund bei einer 3870 noch einen -&%@§Fluxpromoter zuschalten, damit der graka nicht mit dem Pisophärenassimilator konfrontiert, aber das ist ja sowieso klar.
Selbstverständlich hab ich alles verstanden! Ich würde bloss im Crossfireverbund bei einer 3870 noch einen -&%@§Fluxpromoter zuschalten, damit der graka nicht mit dem Pisophärenassimilator konfrontiert, aber das ist ja sowieso klar.
ja ich hab meine sätze nicht ganz zu ende geführt.
würde an seiner stelle warten, bis die zweikern grafikkarten am markt etabliert sind. oder eben jetzt gleich auf ati crossfire oder nvidia sli steigen. so meinte ich das ;-)