Zitat von O_VectraLexy... kannste das nicht ins Profil einbauen?
Also bei PHPBB3 ist es möglich. Sollte auch hier möglich sein.
ACP (Admin Bereich) ---> Benutzer und Gruppen ---> Benutzerdefinierte Profilfelder
Dort kannste das einstellen... Man kann es auch selber schreiben, dafür musste aber PHP können.
Bin eben mal im Adminbereich gewesen, das Feld fürs Profil ist dort aktiviert und man kann die Fahrzeugdaten in seinem Profil angeben. Diese Informationen werden jedoch nicht im Profilbereich unterhalb des Avatars angezeigt. Weißt du zufällig auch, wo man das aktiviert???
ACP (Admin Bereich) ---> Benutzer und Gruppen ---> Benutzerdefinierte Profilfelder
Dort könnten schon ein paar Einträge sein.
Darunter kann man nun etwas schreiben. Dann schreibste da zum Beispiel "Fahrzeug" rein und dann ist daneben ein Drop Menü. Da wählste dan "Einzelliges Textfeld" aus und dann auf Neues Feld anlegen.
Dann erscheint ein neues Fenster. Da klickste folgendes an.
Profilfeld ändern: 1. und 2. so lassen und das 3. auf Ja stellen.
Sichtbarkeit: Wähle hier: Erforderliches Feld: Zwingt die Benutzer, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Macht das Feld bei der Registrierung und im persönlichen Bereich sichtbar.
Sprachspezifische Optionen: Das 1. Feld so lassen und das 2. Beschreiben (z. B. Was für ein Auto hast du?). Das 3. Feld kannste lassen.
Jetzt drückste ganz unten auf "Spezifische Optionen der Feldart" Da muss jetzt stehen: 30, 0, 30 und Alle Zeichen.
Jetzt drückste auf "Sprachspezifische Optionen" und sofort auf "Speichern".
Damit das jetzt auch funktioniert, drückste im Adminbereich oben auf "Allgemein" und dann auf "Den Cache leeren" bzw. daneben auf "Ausführen"
Die meisten Einstellungen beim PHPBB3 werden erst wirksam, wenn der Cache geleert ist. ;)
PHPBB3 hat einiges dazu gelernt. :) Es ist heute schon so stark wie vbulletin, wenn nicht sogar stärker.
Ich kann z. B. mit meinem Board tun und lassen was ich will. Ich könnte die Nutzungsbedingungen ändern, den ganzen Registrierungsvorgang ändern, halt alles selber entscheiden.
Ich kann es nur immer wieder sagen... phpbb3 ist wie linux.
Das Einzige, wo phpbb3 nicht punkten kann, ist das design finde ich. Obwohl das Adminmenü sehr schön ist. Aber das ändert sich bald... vbdesign ist bald mit den Styles fertig und du könntest z. B.b mein Board nicht mehr von einem vbulletin Board unterscheiden.
Die Entscheidung von euch, auf phpbb3 umzustellen, war die einzig richtige!!! :)
Ich habe die Software richtig einstudiert und beherrsche sie jetzt sehr sehr gut. Meinen Ideen sind keine Grenzen mehr gesetzt wie z. B. mit phpbb2. :)
Also ich habe jetzt auch mal meine Fahrzeugdaten eingepflegt, hatte nur das Problem, beim Schreiben kam ich über den rechten Rand und konnte meinen Text da nicht lesen, musste erst ein paar mal testen, bis ich dann halbwegs korrekt geschrieben hatte!
Liebe Leute , eine konkrete Bitte, könntet Ihr bitte Eure FZ-Daten in Euren Signaturen so editieren das sie nicht ganz so breit werden, zumindest auf meinem 15,4" Laptop verschwinden dadurch die Beiträge so weit nach rechts, dass ich ständig scrollen muss!
Nein habe keinerlei der Probleme, liegt evtl. aber am großen TFT
finde das mit den KFZ Daten aber recht hilfreich. der eine macht eben eine autografie draus, der andere eine kurzbeschreibung, aber ist supi dieser einbau ins forum.
normal sollten auch keine anzeigeprobleme sein, der macht doch automatisch absätze nicht?