Zitat von lexy - the brainIch bin in der Regel für 0,0 Promille. Es hat in der Ex-DDR auch gut funktioniert! Ob sich jeder daran gehalten hat, kann ich aber nicht behaupten. Es gab da auch Spinner im Straßenverkehr.
Gruß Lexy
Warum schreit ihr "Ex-DDR Bürger" ständig nach mehr Verboten? Fehlt Euch da was? 0,0 Promille im Straßenverkehr hört sich ja grundsätzlich erst mal vernünftig an, aber ich möchte Dich mal hören, wenn die Versicherung Dir die Auszahlung eines Schadens verweigert, bloss weil sie Dir auf Grund verbesserter Untersuchungsmethoden nachweisen können, dass Du vorgestern eine Weinbranntbohne gegessen hast. Glaubt ja nicht, dass dieses Beispiel zu weit hergeholt ist. Hinter solchen Gesetzen stehen nicht nur Aspekte der Verkehrssicherheit. Das Problem sind ja auch nicht die Verkehrsteilnehmer mit 0,3 oder 0,8 Promille sondern die mit 1,...wieviel. Die fahren auch heute schon illegal.
Du solltest mich mal mit 1,....weiß ich nicht fahren sehen, mein Lieber, da bin ich gut drauf, und fahre am besten!
Laut einer Statistik sind 17% aller Fahrzeugführer bei einem Unfall besoffen. Das heißt aber auch, das der Rest, also 83%, stocknüchtern war. Meine Frage lautet nun, ob es die Statistik nicht drückt, wenn alle besoffen fahren. Denn offensichtlich sind Alkis die besseren Fahrer. Für die geäußerte These spricht ja schließlich auch noch, dass Besoffene sich auf 4 Rädern allemal sicherer bewegen als auf nur 2 Beinen! Letzteres ist viel zu gefährlich: Neulich war ich auf dem Weg von der Kneipe nach Hause, da ist mir doch so ein besoffenes Schwein glatt auf die Pfoten getreten ...