1.4. weil: saisonkennzeichen. hab gar keine andere wahl
wenn wetter besch**** (g*t bei blacky), dann hol ich mir für ein paar tage das auto meiner mum. aber bis jetzt hats immer nur nochmal mitte märz geschneit. im april is alles ok. kannste also ohne probs sommerreifen nehmen
Fahre schon mit Sommerreifen, da ich den Vectra mit denen übernommen habe! Den Wechsel auf meine Winterreifen vom Zafira hab ich mir angesichts des "milden Winters" gespart!
Wenns so weitergeht mit den Wintern hier oben, dann sind Ganzjahrespneus für die Zukunft vielleicht ne Option!
Wie war das doch? Winterstiefel fährt man von O bis O (Oktober bis Ostern)...
Meine Sommerschlappen kommen aber wohl erst Ende Mai drauf, weil dann die Meri eh wegen der Inspektion in der Werkstatt steht. Ist dann unter einem und ich bin ja ohnehin kein Vielfahrer...
Zudem sind vom 13.05. - 15.05. immer die Eisheiligen, da kann es ggf. auch noch mal Frost u. Ä. geben...
Zitat von MariecheEs kommt immer auf die Wetterverhältnisse an. Ich werde meine im April wieder wechseln lassen. Wichtig ist halt auch die Profiltiefe von ca. 4 cm.
Wenn man aber von der Polizei angehalten wird wegen falscher Bereifung, liegt es leider im Ermessen des einzelnen Polizisten.
ne profiltiefe von 4 cm hätt ich auch mal gern. da kannste ja fast ein jahrzehnt unterwegs sein, bis du das runter hast
bin froh, wenn ich im april neue reifen draufkrieg..hatte mit meinen alten letztes jahr schon bei relativ wenig wassser auf der straße einfach so aquaplaning.....will ich nicht nochmal haben diesen sch**** (g*t bei blacky, und ja, ich schreib mal g*t und mal ge*t. vom lesen her is beides das gleiche )
Eben erreicht mich ein Anruf von Stefan. Er ist auf dem Weg zur Arbeit, ca. 30 km entfernt. Lt. seiner Aussage ist der Schnee hier bei uns Pipifax, bei ihm liegt mindestens das Doppelte. Mehr als 30-40 km/h sind auf den Landstraßen nicht drin. Normaler Weise begegnen ihm auf der Strecke immer die schlimmsten Idioten, die sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung halten können. Heute traut sich aber offenbar keiner schneller. Haben alle Angst und schleichen...
War grade auch noch mal vor der Tür, es schneit weiter. Mal sehen, was heute noch so alles passiert...
Wenn es so weiter geht, sollten wir überlegen unsere Fahrzeuge umzudrehen und auf der Reling zu schliddern...
Hier scheint sich der Schnee auch verflüchtigt zu haben, sehe auch nur noch strahlenden Sonnenschein, aber das kann täuschen. Auf dem Heimweg kann es in Folge der doch recht niedrigen Temperaturen doch recht schnell wieder zu Bodenfrost und Glatteis kommen...
War heute früh aber froh, dass ich noch die Winterstiefel drauf hatte, mit den Sommersandalen hätte ich garantiert ´nen Abflug gemacht...