Ich habe gestern meinen Diesel betankt. Der war recht leer weil ich einen kleinen Preis Abschwinger abwarten wollte aber ich wollte auch nicht die Reserve aufbrauchen. Ich bin bei 5,3 Liter/100km momentan noch gut dabei und der Benziner fährt ja nicht viel. So langsam muss ich mir gedanken machen wie ich demnächst meine Arbeit kostengünstig erreiche, mit Auto wird es immer schwieriger.
Ich kann Dir für Deinen Diesel nur raten in Holland zu tanken ! Ich habe beim letzten Tankstopp dort nur 1,18 € gezahlt, da waren die Preise in Deutschland schon bei 1,32 € den Liter. (Übrigens, Zigaretten sind da auch günstiger)Green_Light_Colorz_PDT_15
Ich werde mir in der nächsten Woche auf jeden Fall noch einen zweiten 20 l Kanister kaufen.
Es scheint so als wären die Rohöl-Höchstpreise wieder etwas gesunken. In 14 Tagen sollten dann auch in de. die Spritpreise etwas sinken. (Datum 10.11.2007) Was passiert wenns im nahen Osten kracht ? Dann wird es ganz bitter und wir werden uns auch beim Dieselkraftstoff auf 1,50 € und mehr einstellen müssen.
Kannst Du nicht mit jemanden eine Fahrgemeinschaft bilden um Sprit zu sparen ?
Fahrgemeinschaft ist recht hoffnungslos. Es arbeiten zwar etliche in Bochum-Riemke bei N.... aber keiner aus meinem Dorf. Ich müsste also ohnehin in's Nächste und wenn ich den Trecker schon starten und 8-10km fahren muss kann ich auch gleich weiterfahren. Weiterhin habe ich Gleitzeit und kann mich den Mitarbeitern mit Schichtmodell nicht anpassen da ich grösstenteils in 'Büroschicht' arbeite.
Kann aber mal einen Ausflug zu den Niederländern einplanen und gleich ein paar 'Kippen' einsammeln. 'Winston' zu stopfen ist auf die Dauer langweilig .
hab vorhin getankt. für 35 euros! 145,9 der liter normal
meine mum und mein dad meinten ich darf in den micra nur super reinmachen weil das draufsteht. scheißt drauf. gerade bei den spritpreisen bin ich bei jedem cent pingelig....fahren tut er ja
Mein Weib ist clever, die hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht, und ich habe inzwischen recherchiert wo Selm in NRW liegt....... Sorry, war eine blöde Idee von mir, Du bist zuweit weg von der Grenze nach Holland. Von Bochum sind es bloss 86 km eine Tour, ich hatte vergessen wie groß NRW ist. Mit dem 20 L Kanister und 1500 Zigaretten, plus ein paar Medikamenten und "schönem Käse" lohnt es sich für mich. Tut mir leid ! War ein blöder Vorschlag von mir !
Kannst Du mit einer Eco-Box Deinen Diesel-Verbrauch vielleicht noch etwas senken ? Ich hatte da mal ein Angebot von : http://www.autohaus-hantke.de Das war beim Bochumer Energie-Spar-Treffen. Sollte für meinen neuen Meriva Diesel ca. 480 bis 500 € kosten, Einbau und Programmierung, sollte ca. 8-10% mehr Leistung bringen und 10-12% Diesel sparen (?!)
Ich bin da immer sehr skeptisch, aber der Herr Hantke war wenigstens "kein Schwätzer" und kam mir sehr kompetent und technisch versiert vor. Mehr fällt mir im Augenblick leider nicht ein !
Brauch dir nicht Leid zu tun, so weit ist es nun auch nicht und die kürzeste Strecke wär Winterswijk mit knapp 70km. Bin also näher dran.
Eco-Box, das ist nun etwas zum Lachen (nicht Böse sein)....
Mein Motor heisst zwar X17DTL aber hat mit moderneren X17DTL nichts am Hut. Das einzigste steuerbare Teil am Motor ist das Magnetventil zum Abschalten aber ansonsten ist er vollmechanisch. Ich habe letztens nagelneue Einspritz- Düsen preiswert bekommen und reingeschraubt und sorge dafür das er optimal justiert ist. Es gibt meines wissens keinen Astra F Kombi Diesel mit Turbo der weniger verbraucht aber...er hat eben einen Verbrauch.
Zitat von BlackMarakeshhab vorhin getankt. für 35 euros! 145,9 der liter normal
meine mum und mein dad meinten ich darf in den micra nur super reinmachen weil das draufsteht. scheißt drauf. gerade bei den spritpreisen bin ich bei jedem cent pingelig....fahren tut er ja
Hier in Kiel liegt zwischen Super und Normal nur noch ein Cent differenz. Die Ölmultis wollen das Normal vom MArkt haben!
Superbenzin hatte bisher gut 1% mehr an Energie und somit gibt es schon lange keinen Grund mehr Normalbenzin mit 0,7% Preisvorteil zu kaufen.
Das ein Normalbenzin-Motor mit Super weniger verbraucht (eben die 1%) weiss ich schon seit über 20 Jahren und um den winzigen Unterschied festzustellen muss man eben eine lange Zeit gleichmässig fahren und ein Tankbuch führen.
Es gibt technisch keinen Grund weiterhin Normalbenzin zu verkaufen.