Ich überlege neuerdings, ob ich mein Reserverad rausnehme, denn solange ich den Führerschein habe ( 10 Jahre ), hatte ich noch nie einen Plattfuß. Was denkt Ihr? habt zwei Antwortsmöglichkeiten.
Ich hatte mit meinen Autos noch nie eine Reifenpanne gehabt. Bin aber schon oft genug, bei anderen mitgefahren, die dann mal eben einen Plattfuß hatten. Ich würde das Reserverad drin lassen!!! Bei dem Zafi brauche ich aber keinen, da ist ein Pannenset bei. Selber wechseln oder reparieren würd ich aber eh nicht, würde den ADAC anrufen oder einfach auf HILFE warten.
moin man kann davon ausgehen das man ein plattfuss bekommt sobald man das reserverad raus genommen hat.ich hatte schon öfters mal ein platten,kommt aber auch daher das ich auf baustellen fahren muss.ich würds drin lassen.
Zitat von MariecheIch hatte mit meinen Autos noch nie eine Reifenpanne gehabt. ..........() Bei dem Zafi brauche ich aber keinen, da ist ein Pannenset bei. Selber wechseln oder reparieren würd ich aber eh nicht, würde den ADAC anrufen oder einfach auf HILFE warten.
Ja,Ne ...is schon klar Marieche, wenns ernst wird einfach auf "Hilfe" warten. Womöglich auf son'en Typen aus'm Fernsehen der die Post zu den Tippsen bringt, "der Cola Light Man" oder was? Leicht verschwitzt, 3 Tage Bart, Jeanstyp !
Nix da, wenn schon kein Reifenwechsel dann wenigstens das Pannenset "beherrschen" ..... selbst ist die Frau! Sonst seit Ihr ja auch nicht so schüchtern ..Ihr modernen Frauen!
Zitat von kasemattenede[ Womöglich auf son'en Typen aus'm Fernsehen der die Post zu den Tippsen bringt, "der Cola Light Man" oder was? Leicht verschwitzt, 3 Tage Bart, Jeanstyp !
kurz und knapp: hatte noch keinen (richtigen) platten reserverad is draußen
grund: den platten, den ich bis jetzt hatte: fuhr ca 2 wochen mit nem nagel in der außenwand vom reifen durch die gegend bis ich´s gemerkt hab. luft is nur minimal und sehr langsam raus.... reserverrad hab ich raus weil ich´s blöd find 15 kg durch die gegend zu kutschieren wenn ich´s eh nicht brauch. vor allem: selbst wenn ich´s brauchen könnte: komm mit keinem wagenheber unter mein auto. sprich: würde mir also auch nix bringen wenn ich eins dabei hätte....
danke für diese wahnsinns-demonstration.... sicher is jedenfalls: sobald ein anderer user gepostet hat, kann der vorherige nix mehr editieren oder bearbeiten.....
ich sag doch: lex hat gefummelt....
gebt dem typ was zu spieln bevor der hier immer an allem rumschraubt...
1x Nagel 1x Beule in der Lauffläche 1x Beule in der Seitenwand
Wahrscheinlich kommt der Plattfuß, wenn du das Ersatzrad nicht mehr dabei hast. Bei einem richtigen Loch oder Schaden in der Seitenwand hilft auch kein Pannenset, da heißt es auf den Abschepper warten.