Hallo Forumskameraden, diesen Text hab‘ ich heute aus nem anderem Forum bekommen. Autor ist ein User namens 13ner. ------------------------------------------------------------- Hallo,
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an! Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen! Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!
Bitte leitet diese E-Mail weiter, setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.
Sollten sich die Preise bis dahin normalisiert/beruhigt haben, wird bestimmt keiner mehr dran denken, dass er/sie nicht tanken soll/wollte...
Andernfalls hat bis dahin eh keiner mehr Geld zum Tanken übrig...
Ein Zeichen setzen ist ja schön und gut, aber zeitnah sollte es schon sein. finde diesen Termin einfach zu weit entfernt. Die Preise steigen jetzt und nicht erst in 3 Wochen...
Dieser User @N13 hat diesen Aufruf in x Foren gepostet. Sogar in einem HiFi-Forum.
Aber 1. bringt ein Boykott für einen Tag eh nix. 2. Wie @lexy es auch geschrieben hat, was soll 1 Tag ? 3. Tanken muss man sowieso 4. Die meisten Kosten beim Sprit sind a. STEUERN und b. SPEKULATION an den Rohstoffbörsen. Ohne den Mist würde der Liter Super so um die 0,68 bus max. 0,80 € liegen. Der Liter Diesel zwischen 0,49 bis max. 0,63 €
nicht die multis sind die bösen, unsere volksverdummer volksvertreter sind die ausbeuter! da mein Auto als betriebsfahrzeug anerkannt ist, geht es mir noch recht gut UST19% zurück betriebskosten=versicherung,benzin,wartung halbe halbe
nicht die multis sind die bösen, unsere volksverdummer volksvertreter sind die ausbeuter! da mein Auto als betriebsfahrzeug anerkannt ist, geht es mir noch recht gut UST19% zurück betriebskosten=versicherung,benzin,wartung halbe halbe
Da hast du wohl recht,aber die denken nicht an ne Senkung hab ich heute gehört!
Dafür wollen'se aber die Mehrwertsteuer fürs essen von 7 auf 19% anheben!
Ich hab gerade meinen Vectra und den Corsa, meiner Frau, getankt. 138€ hab ich abgedrückt. Ich hab ,pro Schicht , 94 km . das heisst 6 mal Arbeiten , dann tanken.
Zitat von GT-OPCHI@all nicht die multis sind die bösen, unsere volksverdummer - volksvertreter sind die ausbeuter!
@GT-OPC Endlich mal "EINER" der es begriffen hat ! Natürlich müssen Konzerne Gewinne machen, z.B. um meine Pension zu bezahlen *LOL* und um an die Aktionäre Dividenden zu zahlen. Kein Gewinn, keiner kauft Deine Aktien, keine neuen Investitionen. Keine Investitionen KEIN ÖL, KEINE KOHLE, nix mehr - Ende im Gelände, STILLSTAND, "Schicht im Schacht".
Angebot und Nachfrage. 7. Klasse Realschule - naja 1967 war das noch so ein typischer Lehrstoff....
Nochmal: Der größte Abzocker von einem Liter Treibstoff, egal ob Benzin oder Diesel ist der STAAT, also die Bundesrepublik Deutschland ! *LOL* Der Staat sind wir. Nicht das Volk, wir sind der Staat.
Jetzt ein bitte völlig wertfreies Argument akzeptieren - DANKE ! Der Staat alimentiert aber auch nicht nur die Glücklichen, die Kinder, die Jungs an der Sonnenseite, sondern auch die Loser, die Süchtigen, die Rentner, die Kranken, die Flüchtlinge und Migranten, den Anti-Terror-Krieg, die deutsche Freiheit am Hindukusch und die Diäten der Abgeordneten.......... Dafür benötigt er Geld. Von wem bekommt er es - vom gemeinen Steuerzahler, vom gemeinen Autofahrer, vom gemeinen Konsumenten - der auf (fast) alles inzwischen 19% Märchensteuer für nix zahlt. Begriffen, könnt Ihr mir noch folgen ? Gut ! Dann zieht bitte Eure eigenen Schlüsse, aber bitte aufhören die Mineralölkonzerne IMMER als DIE BÖSEN zu sehen. O.K. - DANKE !
Zitat von GT-OPCHI@all nicht die multis sind die bösen, unsere volksverdummer - volksvertreter sind die ausbeuter!
@GT-OPC Endlich mal "EINER" der es begriffen hat ! Natürlich müssen Konzerne Gewinne machen, z.B. um meine Pension zu bezahlen *LOL* und um an die Aktionäre Dividenden zu zahlen. Kein Gewinn, keiner kauft Deine Aktien, keine neuen Investitionen. Keine Investitionen KEIN ÖL, KEINE KOHLE, nix mehr - Ende im Gelände, STILLSTAND, "Schicht im Schacht".
Angebot und Nachfrage. 7. Klasse Realschule - naja 1967 war das noch so ein typischer Lehrstoff....
Nochmal: Der größte Abzocker von einem Liter Treibstoff, egal ob Benzin oder Diesel ist der STAAT, also die Bundesrepublik Deutschland ! *LOL* Der Staat sind wir. Nicht das Volk, wir sind der Staat.
Jetzt ein bitte völlig wertfreies Argument akzeptieren - DANKE ! Der Staat alimentiert aber auch nicht nur die Glücklichen, die Kinder, die Jungs an der Sonnenseite, sondern auch die Loser, die Süchtigen, die Rentner, die Kranken, die Flüchtlinge und Migranten, den Anti-Terror-Krieg, die deutsche Freiheit am Hindukusch und die Diäten der Abgeordneten.......... Dafür benötigt er Geld. Von wem bekommt er es - vom gemeinen Steuerzahler, vom gemeinen Autofahrer, vom gemeinen Konsumenten - der auf (fast) alles inzwischen 19% Märchensteuer für nix zahlt. Begriffen, könnt Ihr mir noch folgen ? Gut ! Dann zieht bitte Eure eigenen Schlüsse, aber bitte aufhören die Mineralölkonzerne IMMER als DIE BÖSEN zu sehen. O.K. - DANKE !
Liebe Grüsse Realo
Ich bin mir allerdings sicher, wenn man die Ausgaben in Richtung derer, welche sie nicht brauchen/verdienen mit den Ausgaben dorthin, wo es nötig ist vergleicht, stellt man eine immense Steuerverschwendung fest...
Bin auch der Meinung, dass es nichts bringt, an dem Tag nicht zu tanken.
Der Sprit wird eh verbraucht, da nicht weniger gefahren wird, wird halt nur an einem anderen Tag getankt.
Wenn schon sollte man das Auto stehen lassen und mehr zu Fuß oder mit dem Rad machen, so dass weniger Sprit verbraucht wird. Aber auch das stört die da oben nicht, die haben ja eh genug.
Jetzt mal etwas ganz, ganz böses. ....und auch noch von mir, dem Speed wirklich über alles geht........
Bei einem Speed-Limit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen könnte der Krafstoffverbrauch um ca. 25% und der CO² Ausstoss um 30-45% gesenkt werden. Einfach so. SCHNIPP !
Nebenwirkungen: Tausende von Arbeitslosen bei den deutschen Automobil-Herstellern in den nächsten 5 Jahren.
Tja und nu ? Umwelt oder Arbeit ?
Ich möchte diese Entscheidung NICHT treffen müssen. Ich bin Vater, aber eben auch Raser.