Mich nerven die vielen Busspuren in Berlin, die nur Staus verursachen. Weiterhin stört mich das es kaum eine Hauptstaße gibt, wo eine "grüne Welle" eingerichtet worden ist. Auch ein Ärgernis ist für mich, daß kaum noch Abfallkörbe an den Laternen vorhanden sind. Kein Wunder das die Straßen so dreckig sind.
Nunja, zwar fahre ich selber (leider) noch kein Auto, habe auch noch keinen Führerschein, aber wenn ich mal mit fahre nerven mich die Rentnerfahrer (Sonntagsfahrer) sehr, die manchmal auf Schnellstraßen nur 70 fahren. Das ist echt das schlimmste, wenn etwas ältere Leute dicke Limousinen fahren und dann nur 70 auf Schnellstraßen oder sonst wo fahren...
Es müsste evtl. mal ein Fahrverbot ab 70 Jahren gelten, dann wird man auch nicht dauernd von den "Senioren" ausgebremst.
Das viele nicht vorrausschauend fahren können. Dadurch drängeln, sinnlos überholen, um dann direkt vor mir zu stehen.
Sowas nervt mich, denn gerade Teile außerorts die sich so bei 500m bis 1 km verlaufen, da muss eben Vollgas, vorbei, Vollbremse. Denn da kann man wirklich langsam hochbeschleunigen und sich wieder in den nächsten Ort rollen lassen.
An sich ist es ja ihre Sache, aber wenn man dann im Straßenverkehr genötigt wird, weil man auf 500m keine 100 Sachen draufhaben muss. Da läuft glaube ich was verkehrt.
Das nächste ist, was sich auch ähnlich darauf bezieht, wenn hinter mir keiner fährt. Vor mir der abiegende nicht abwarten kann loszufahren und mich so ausbremst beim seinem einbiegen, dass wiedermals die vorraussicht den Bach hinunter geht. Auch dieser fakt stört nicht so extrem, wenn er nicht am Tag 20mal passieren würde.
Ansonsten vllt. schlechte Fahrbahnen /-oberflächen, doch im restlichen zufrieden
Soll ich das alles schreiben ?? Okay, aber nur in Stichpunkten
- Drängler, wenn es vorne eh nicht schneller geht - die, die es verpennen, dass die Ampel grün ist - Mittelspurfahrer - Linksfahrer - die, die an der schlange vorbeifahren, und dann vorne dass einquetschen versuchen - die, die mit 70 über die Landstarße schleichen - die, die den Fahrzeugen mit Blaulicht und Martinshorn KEINEN Platz machen - die, die meinen, sie könnten überall Parken
Mich nerven auch Fahrrad- und Motorradfahrer an roten Ampeln, die sich zwischen den Autos durchwuseln müssen. Ich habe schon öfters Spiegel von Autos abfliegen sehen.
Eine Bitte an alle Radfahrer: Wenn ein Radweg an Hauptstraßen mit Ampeln vorhanden ist, dann benutzt ihn bitte auch, und reißt nicht diverse Spiegel ab oder kratzt am Autolack lang!!!
apropos "Kratzer im Lack" und dergleichen. Die Antwort ist in "Pulp Fiction" schon gegeben!
Hat sich doch ein Bekannter immer ein wenig lustig drüber gemacht, daß ich unseren Astra F bis zum letzten Tag gepflegt hatte und im auch für die letzten Jahre schöne Alus angeschafft hatte. Meinte ich: "Und kriegt Deine Frau deshalb nichts mehr Neues anzuziehen, keine schuhe mehr und auch keine Cremes, bloß weil sie alt ist?"
apropos "Kratzer im Lack" und dergleichen. Die Antwort ist in "Pulp Fiction" schon gegeben!
Hat sich doch ein Bekannter immer ein wenig lustig drüber gemacht, daß ich unseren Astra F bis zum letzten Tag gepflegt hatte und im auch für die letzten Jahre schöne Alus angeschafft hatte. Meinte ich: "Und kriegt Deine Frau deshalb nichts mehr Neues anzuziehen, keine schuhe mehr und auch keine Cremes, bloß weil sie alt ist?"
Grobes Foul, aber irgendwie befreiend ...
Grüße KwanJang
Kommt ja schon fast einer Blutgrätsche gleich! Aber wat mut, dat mut.
Zitat von MeddleNunja, zwar fahre ich selber (leider) noch kein Auto, habe auch noch keinen Führerschein, aber wenn ich mal mit fahre nerven mich die Rentnerfahrer (Sonntagsfahrer) sehr, die manchmal auf Schnellstraßen nur 70 fahren. Das ist echt das schlimmste, wenn etwas ältere Leute dicke Limousinen fahren und dann nur 70 auf Schnellstraßen oder sonst wo fahren...
Es müsste evtl. mal ein Fahrverbot ab 70 Jahren gelten, dann wird man auch nicht dauernd von den "Senioren" ausgebremst.
Pass auf GROßER in 55 jahren musst dann auch du den schein abgeben !