ich hatte heute Gelegenheit, mir das Auto mal näher zu betrachten. Schon der Versuch mich ins Innere zu begeben, scheiterte an meiner Länge. Schnelle Abhilfe wieder Lebensraum zu ergattern hätte der Griff unter den Sitz gebracht, wären das nur keine Elektrischen Stühle gewesen! Muß man da echt erst die Zündung einschalten, bevor man den Sitz angenehm positionieren kann?
O.K., dann also hinten Platz nehmen. Entweder ich muß mir prophylaktisch das Genick brechen oder ich wurme in größtmöglicher Demutshaltung auf die Rückbank; aber Ein- und Aussteigen wie die Queen höchstselbst kann ich vergessen.
Da haben die Rüsselsheimer Heinzelmännchen mal wieder was für Zwerge gebaut! Aber sonst schaut er gut aus ...
Ich fahr' Zafira, Genossinnen und Genossen, und das ist gut so!
Grüße KwanJang
PS: Hätte jetzt mein Zafira noch die Qualität ... Huch, ich träum schon wieder!
Moin KwanJang, ja es stimmt, hinten ist der Insignia (zumindest als Limousine) ziemlich eng geschnitten. Das liegt an der coupéhaften Linienführung. Beim Sports Tourer wird das ganz anders sein. Der neue Zafira, der 2011 kommt, wird hoffentlich ähnliche Qualitäten haben wie der Insignia.
ich unterstelle einfach mal, daß es mir mit Zugriff auf die Sitzverstellung gelungen wäre, hinter dem Volant Platz zu nehmen. Aber ich mag einfach keine Autos, die sitzen wie ein Skistiefel. Allein das war schon Grund genug, keinen OPC anzuschaffen. (Die blauen Sitze der andere ...) Es muß ja auch nicht sein wie im Omega selig, wo man im Takt des Wellengangs auf dem Sitz umherkullerte, aber a bisserl mehr Raumg'fui, bitt' recht schö', derf's scho sei.
Für mich käme ohnehin auch nur der Sportstourer in Frage, doch in der Tat wünsche ich mir einen Zafira auf dem Niveau des Insignia, aber ohne Lieferwagentür. Man kann den Rotzblagen doch bei Prügelstrafe verbieten, eigenmächtig die Türen aufzureißen. Wenn die dann doch mal das Nachbarauto andengeln, ist halt Weihnachten, Geburtstag und Ostern die nächsten 200 Jahre gestrichen! (Ich weiß, Schrotto ist da ganz meiner Meinung. )
Zitat von Ralo[...] ja es stimmt, hinten ist der Insignia (zumindest als Limousine) ziemlich eng geschnitten. Das liegt an der coupéhaften Linienführung. Beim Sports Tourer wird das ganz anders sein.[...]
Über eng geschnitten, darf ich mich nicht beklagen, da ich auch recht breit geraten bin. Jetzt, wo ich es mir recht überlege, darf ich mich beklagen!
ich hatte heute Gelegenheit, mir das Auto mal näher zu betrachten. Schon der Versuch mich ins Innere zu begeben, scheiterte an meiner Länge. Schnelle Abhilfe wieder Lebensraum zu ergattern hätte der Griff unter den Sitz gebracht, wären das nur keine Elektrischen Stühle gewesen! Muß man da echt erst die Zündung einschalten, bevor man den Sitz angenehm positionieren kann?
O.K., dann also hinten Platz nehmen. Entweder ich muß mir prophylaktisch das Genick brechen oder ich wurme in größtmöglicher Demutshaltung auf die Rückbank; aber Ein- und Aussteigen wie die Queen höchstselbst kann ich vergessen.
Da haben die Rüsselsheimer Heinzelmännchen mal wieder was für Zwerge gebaut! Aber sonst schaut er gut aus ...
Also ehrlich gesagt bin ich ja nun wirklich nicht zu Unterdimensioniert. Eher krasses Gegenteil. Hinten kein Platz, OK, dafür ist es ja wie Ralo auch nochmal sagte, sehr coupeförmig.
Und wenn man einmal das Lenkrad eingestellt hat, bekommt man sogar mit mehr als 2m seine Beine unter das Lenkrad.
Zitat von KwanJangMan kann den Rotzblagen doch bei Prügelstrafe verbieten, eigenmächtig die Türen aufzureißen. Wenn die dann doch mal das Nachbarauto andengeln, ist halt Weihnachten, Geburtstag und Ostern die nächsten 200 Jahre gestrichen! (Ich weiß, Schrotto ist da ganz meiner Meinung. )
Tja, Schrotto würde wohl eher auf 500 Jahre plädieren.
Ralo, der Antiautäre (wird das wirklich so geschrieben?)