ich finde den Micra potthäßlich mit den Riesenscheinwerfern aber das ich auch Geschmackssache. Ich hätte dann doch eher zum Suzuki Swift tendiert. Hauptsache dein Frauchen ist glücklich, denn darauf kommt es ja an!
Zitat von RaloMoin Gunar, schön ist was anderes, oder? Warum denn keinen neuen Agila? Ralo, der Opelaner
Naja....über "Schönheit" kam ja nicht streiten. Ich hab mich auch erst nach einiger Zeit an die Form gewöhnt aber Live hat er dann irgendwann nach einigen Intensiven Begutachtungen und Probefahrten doch irgend etwas gehabt ,das ich mich damit angefreunden konnte. Ist aber so wenn man einen "Gebrauchten" mit begrenztem Budget sucht und dann das beste Paket aus Alter, Laufleistung, Ausstattung, Qualität usw. sucht. Dann steht das Design sicher nicht ganz vorne an. Und wenn er Renate gefällt.......was solls ich kann damit Leben! Als Design-Alternative wäre da ja noch der FOX gewesen aber da paßte die Spartanische Ausstattung dann nicht ins Bild.
Die Agilas gibt es noch nicht so lange das da etwas in unserer Preisklasse dabei gewesen wäre. Geschaut haben wir schon, aber alles noch einiges über 10t €. Und da Sohnemann dann in einiger Zeit mit seinem "begleitetem Fahren" mitmischen wird und wir da noch so die eine oder andere Delle erwarten kam ein "Leasing Fahrzeug" auch nicht in Frage, da muss ich nämlich so etwas wieder fachgerecht entfernen lassen.
Zitat von lexy - the brainSorry Gunar,
ich finde den Micra potthäßlich mit den Riesenscheinwerfern aber das ich auch Geschmackssache. Ich hätte dann doch eher zum Suzuki Swift tendiert. Hauptsache dein Frauchen ist glücklich, denn darauf kommt es ja an!
Also nicht böse sein
Aber wer wird den Böse sein, kann ja nicht allen das gleiche Gefallen! Für die Schönheit hab ich ja noch den Vectra
wenn man erst mal drin sitzt, wirkt das Auto ganz angenehm. Allein schon deshalb, weil man das Elend des außeren Anmuts hinter sich gelassen hat. Ich habe mich damals bei Erscheinen der Kiste schon gefragt, wie VW gegen diese recht unverhohlene New Beetle Abklatsche vorgehen will. Haben die dann aber gelassen, wohl weil die Häßlichkeit Strafe genug ist.
Glück für den Gebrauchtwagenkäufer von heute. Wenn das Ding etwas taugt, wird die Nachfrage dennoch nicht zu groß sein, so daß das eine oder andere Schnäppchen denkbar ist. Gerade für Fahranfänger praktisch: Was woanders eine häßliche Beule ist, wird hier zum Designvorteil!
So gesehen sollten wir hier höflich und respektvoll mit dieser Neuanschaffung umgehen, wobei Kasemattenede sich schon fragen lassen muß, ob denn die Aufnahme in die Familie den unumgänglich war. Eine Praktikantenstelle als Hofhund wäre doch der Ehre genug gewesen.
Grüße KwanJang
PS: Nicht böse sein, der Onkel macht nur Spaß. Er hat doch sonst keine Freude im Leben ...
Ja liebe Opelaner, ich weiß schon, was jetzt kommt...
Susanne hat seit heute ein neues Wägelchen, dass ich höchst persönlich bei meinem Opelhändler abholen durfte. Dummerweise ist es aber kein Opel geworden, da bestehen wie bei vielen (so auch bei ihr) leider noch Vorurteile. Leider konnte ich die auch nicht ausräumen. Mit dem Corsa hatten wir schon eine Probefahrt gemacht, aber letztendlich viel ihre Wahl auf die Zweitmarke meines FOHs - einen SEAT Ibiza ST. Zuerst sollte es ein 5-Türer werden, aber dann stand da dieser knallrote Kombi und den wollte sie unbedingt haben. Nagelneu, mit 85 Benzinpferdchen unter der Haube, 215er Alus, Klimatronic, Sitzheizung (wurde nachgerüstet), AUX-in Buchse, beh. Außenspiegel, Bordcomputer u.v.m. Preis: 14.600,- EUR (NP war 18.000,- EUR). Nach einer Probefahrt war auch ich echt angetan von dem Fahrzeug, denn es lässt sich wirklich super fahren: tolle Lenkung und sattes Fahrwerk, fast schon zu sportlich für ne Frau...
So, morgen fahre ich damit zu ihr und übergebe ihr den roten Flitzer. Hoffentlich waren die Ausdünstungen nicht zu doll... Oh, ich merke es schon... Mein nächster könnte ein Alhambra werden... Aber davon mehr in ein paar Monaten...
Ralo, der Spanier unter den Autokäufern
Ach ja, Fotos wollt Ihr sicher auch sehen, habe kurz welche mit dem Handy gemacht:
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0101.JPG
IMG_0103.JPG
Zitat von KwanJangAber Ralo, kann es sein, das Du gewisse Dinge einfach nicht kontrollieren kannst, sie Dir vielmehr gleichsam entgleiten, so'n Stück weit?
Öhm, biste jetzt unter die Psychologen gegangen? Ja, ich gebe es zu, Liebe macht blind - deshalb sehe ich den Seat ja auch gar nicht...
Zitat von RaloHoffentlich waren die Ausdünstungen nicht zu doll... Oh, ich merke es schon... Mein nächster könnte ein Alhambra werden...
Zitat von RaloRalo, der Spanier unter den Autokäufern
¿Spanier, ja? ¿So spanisch wie, äh, sagen wir, also beispielsweise ... Sevilla? Sehr sportlich die Jungs, insbesondere die Nachspielzeit. Man sieht sich bestimmt wieder.
Grüße KwanJang Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien! (A. "Heul doch" Möller)
Ääääähhmmmmm......hast Du nicht gerade berichtet das Ihr per ZUG auf Sylt gewesen seid? Vielleicht sollte man den Gedanken weiterspinnen.....aber lassen wir das, das Heck hat ja ein gaaaanz klein wenig vom "neuen" Astra an den Rückleuchten und von einem Händler der ansonsten Opel vertickt ist er ja auch, also sei's drum.......wenigstens hat er anscheinend mal neben Opel's gestanden und hoffentlich die Marnieren angenommen. Und da wir ja hier schon viele "Fremdgänger" haben wie etwa Ford, Nissan, Mercedes nen BMW hat's auch einmal gegeben werden wir schon damit zurechtkommen. Erst wenn die Fremdgeher hier Überzahl haben sollten wir über einen anderen Namen fürs Forum nachdenken.
Also Glückwunsch Susanne und allzeit knitterfreie Fahrt.....
Was mir aber doch Sorgen auf die Stirn treibt ist das Du nach nur einer Probefahrt begeistert bist .........Tssssstssss!
Zitat von KwanJang¿Spanier, ja? ¿So spanisch wie, äh, sagen wir, also beispielsweise ... Sevilla? Sehr sportlich die Jungs, insbesondere die Nachspielzeit. Man sieht sich bestimmt wieder.
Jo, das hoffe ich doch mal, denn so was unsportliches wie diesen Haufen habe ich höchst selten gesehen. Schade auch, dass diese "Spielweise" leider immer wieder erfolgreich ist...
Opel lässt sich aber auch viel Zeit, Neues auf den Markt zu bringen. Da kommt man einfach nicht umhin, "in andere Gärten" reinzuschauen. Ich würde langsam sehr gerne wissen, ob es nun einen neuen OPC-Zafi gibt und wenn ja, wann .
Alternativen sehe ich im Van-Bereich zur Zeit keine. Es käme entweder auf eine Kombine raus, beispielsweise Insigna OPC oder Mercedes C-Klasse, oder dann anderes Konzept wie VW Golf R oder Audi RS3. Aber eigentlich wäre mir am liebsten, sie würden einen Zafi OPC bauen mit Vierrad-Antrieb, DSG und 330 PS . Lasst mich träumen ...