Ja,ja ich warte schon auf Eure Kommentare, wir haben's getan und für Renate einen "Kleinwagen" gekauft! Und es wurde KEIN Opel
Einen Nissan Micra
hier mal die Daten: Nissan Micra 1.2 visia Kilometerstand: 19.000 km Leistung: 48 kW / 65 PS Schadstoffklasse: Euro4 Erstzulassung: 09/2006
Klimaanlage elektr. Fensterheber vorne, ABS mit EBD, ZV mit Funk CD/MP3 Radio Scheckheftgepflegt, Werksgarantie bis 09/2009 Airbags Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Drehzahlmesser, Friendly Lightning, Getränkehalter vorne und hinten, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne, Höhenverstellbarer Fahrersitz ISOFIX, Kopfstützen auf allen Plätzen höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Stoßfänger in Wagenfarbe,
Dazu noch rausgehandelt die kostenlose Zulassung , einen Satz nagelneue Marken Winterreifen auf Felgen für den Micra und das kostenlose einlagern der Sommerräder für's erste Jahr
Preis komplett 7800,- Euronen waren harte aber faire Verhandlungen, sein ursprünglicher Preis war 8790,-€ ohne WR und Zulassung Gekauft beim Nissanhändler in Flensburg wird aber in der Zweigstelle in Kiel am nächsten Dienstag ausgeliefert.
Ist ein nettes kleines Stadtauto mit spritzigem Motor, der erstaunlich leise läuft und ner guten Ausstattung mit einigen pfiffigen Kleinigkeiten wie etwa ner verschiebbaren Rückbank verstellbarer Wischerintervall usw. Renate findet Ihn "knuffig" , ein echtes "Frauenauto" eben. Aber selbst ich mit meinen 193cm finde da als Fahrer noch angemessen Platz was mich dann doch erstaunte. Auch die Kopffreiheit ist enorm für so ein kleines Auto, über mir noch reichlich Luft so das ich ganz Kommod hinter das Lenkrad passte. Nachdem wir fast alle relevanten Opelhändler nach nem Corsa in dieser Preisklasse abgegrast hatten aber dort nur 2-3 Corsa Diesel standen erweiterten wir unsere Suche.
Beinahe wär's sogar ein Wolfsburger geworden ,nämlich ein FOX! Haben das Teil sogar Probegefahren und iich muss sagen ein ziemlich "erwachsenes" Kleinauto. Der Preis/ Laufleistung und Farbe waren Ok ( 7800,- / Bj. 2006 / 34tKM) allerdings nur die absolute Armutsversion. Keine ZV, keine Klima / keine FunkFB keine ....ich weiß nicht mehr was allerdings fahren tat das Teil ausgesprochen gut und ne Nummer größer als der Micra wäre er auch. Aber am Ende siegte dann doch der Micra ! hier noch ein Paar Bildchen. [attachment=2]097d_27.JPG[/attachment] [attachment=1]e2a8_27.JPG[/attachment] [attachment=0]e299_27.JPG[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
097d_27.JPG
e299_27.JPG
e2a8_27.JPG
Zitat von schrotto Öööh, was ist denn Friendly Lightning?
hab ich auch noch nicht rausgekriegt, wahrscheinlich irgend ne Marketing Idee! Während der Probefahrt konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen und danach gings nur noch um die Kohle und ich hab vergessen zu fragen! Krieg ich aber noch raus, oder weiß einer von Euch junkies was?
Zitat von schrotto Öööh, was ist denn Friendly Lightning?
Hab eben im "Nissan Board" gesucht und das gefunden! "Zündung aus. Schlüssel rausziehen. Einmal kurz Fernlicht geben und dann bleibt das Licht (aussen) für eine gewisse Zeit an."
Zitat von toto1978 2. nur Räder mit Notlaufeigenschaften montiert (max.62 km/h)
Wieso? Ist doch völlig ausreichend. Schneller fährt man damit doch sowieso nicht.
Zitat von toto1978 Aber im ernst, der Micra ist echt nicht schlecht. Ich kenne mehrere die mit dem sehr zufrieden sind. Und so als Stadtflitzer, erste Sahne.
Jetzt müssen wir für Ede bloß noch den passenden Aufkleber suchen, damit er sich auch wirklich zum "Schrecken der Straße" entwickelt. Mein Vorschlag: Bild Aufkleber "Ich hup Euch was"
Schrotto dessen Frau Corsa fährt wie es sich gehört!