Zitat von KwanJang Außerdem hat es innen einen widerliche Belag, der weder mit Felgenreinigertüchern noch mit WD 40 abgeht. Ich hoffe, der gelbe Freund kann dem Problem mit Hochdruck zu Leibe rücken.
Lackreiniger von Sonax....hat bei mir geholfen!
Gruß Tobias der Entwachste
Sandstrahlen ...das hilft immer.
Heute Morgen waren übrigens 0 Grad und Bodenfrost.
Zitat von schrottoHeute Morgen waren übrigens 0 Grad und Bodenfrost.
Hallo,
so früh stehe ich nicht auf, da ich mich in Urlaubsstimmung zu bringen suche. Außerdem wohnen wir auch nicht so knapp unter dem Polarkreis wie ihr Nordlichter, so daß es nicht wirklich ein Risiko darstellt, die Sommerreifen nächsten Montag aufziehen zu lassen.
Grüße KwanJang
Zitat von kasemattenedeIst das nicht das Schutzwachs vom Hersteller?
Nee, das ist der normale Dreck: Staub, Bremsabrieb, etc. Letztes Mal hab ich das mit Napalm weggekriegt, aber dieses Mal ist es irgendwie zäher.
ZitatUnd wer putzt seine Felgen den von innen?
Jeder anständige Mensch, dem die Errungenschaften moderner Zivilisation nicht völlig gleichgültig sind und dem es nicht unangenehm ist, positiv aus der Masse herauszustechen. Also praktisch jeder Snob, der das nicht dem Personal anschafft! Das mache ich nur einmal im Jahr, wenn die Räder demontiert sind. Wenn die Räder in Gebrauch sind, putze ich nicht tiefer als der Stil der Zahnbürste lang ist. Mit der elektrischen geht es leichter, wird aber nicht so gründlich.
Zitat.....Ach ja,..... die "Kot Asür" ruft, da wo man beim morgendlichen Bad im Meer alte Bekannte wiedertreffen kann
Als bekennendes Weichei werde ich natürlich bei den Wassertemperaturen um diese Jahreszeit mir diese Freuden versagen. Und welche alten Bekannten? Die mit dem vielen Beton um die Zehen? Ich mache nicht so viel Strafrecht ...
Zitat...da fährt man n a t ü r l i c h nur mit auch an den Innenseiten geputzten Felgen hin.
Aber nur so!
ZitatDa kann sogar der "Altländer" noch was lernen.
Der soll erst mal lernen, sich unter den Achseln zu waschen! Bis zur Innenseite der Felgen ist es noch ein langer Weg ...
Also gestern hats bei uns Schnee wie blöde runter gehauen. Innerhalb von 5 Minuten waren sämtliche KfZ zugeschneit...Außerdem gabs auf der A4 zwischen AS Hainichen und AS Chemnitz-Glösa 23 km Stau, wegen der starken Schneefälle und Blitzeis. Weiter oben im Gebirge gab es Eisregen...
Unser Jeep fährt seit Samstag auf nagelneuen Goodyear Eagle F1. Selbst gestern Abend, bei der leicht weißgehagelten Straße hat man nicht gemerkt, dass es Sommerreifen sind.
Bei dem BMW vor mir, hat man es gemerkt. .....Weißt Du Alter, hab ich konkret 325i und ultrafette Sommerschlappen....und nix Profil, weil sonst nix klebt auf Straße Hab ich gedacht, weißt Du, hab ich dicken Jeep und Sommerreifen....hab ich Dich trotzdem überholtt. War halt mehr Grip.... bei mir in Kurve....
Zitat von toto1978Unser Jeep fährt seit Samstag auf nagelneuen Goodyear Eagle F1. Selbst gestern Abend, bei der leicht weißgehagelten Straße hat man nicht gemerkt, dass es Sommerreifen sind.
Bei dem BMW vor mir, hat man es gemerkt. .....Weißt Du Alter, hab ich konkret 325i und ultrafette Sommerschlappen....und nix Profil, weil sonst nix klebt auf Straße Hab ich gedacht, weißt Du, hab ich dicken Jeep und Sommerreifen....hab ich Dich trotzdem überholtt. War halt mehr Grip.... bei mir in Kurve....