Ich auch, seit heute 17:00 Uhr wieder auf den Sommerschlappen. Gewuchtet brauchte nichts werden, hinten wurde mal netterweise kontrolliert und ne Unwucht < 5g festgestellt. Das liegt in der Toleranz und kann auch durch unterschiedliches Spannen auf der Wuchtmaschine verursacht sein nach Aussage des Reifenprofis. Vorne sind die Reifen ja im Oktober, kurz vor der Wintersaison wegen des "Gullischadens" erneuert und gewuchtet worden, also kein Bedarf. Also nur 4x Radwechsel und Luftdruck prüfen macht 23,40€. Dabei während der Wartezeit nen Kaffee und Keks und natürlich der Blick in die "Praline". Also insgesamt ein netter Nachmittag.
Kinder, Kinder, Ostern ist erst in 1,5 Wochen und wenn ich mich recht erinnere hatten wir noch vorletzte Nacht Frost...
Meine Winterschlappen bleiben noch nen Monat drauf, da die Meri im Mai eh wg. Inspektion und TÜV/AU zum FOH muss. Dann können die auch gleich den Radwechsel machen und mal mein linkes Hinterrad (Winterstiefel) checken, das verliert nämlich immer wieder Luft (jedenfalls bedeutend mehr, als die anderen). Vermute mal, dass das Ventil nicht i. O. ist, da es sich beim Nachfüllen auch immer etwas merkwürdig anstellt...
Schrotto meinte, ich als Frau und Fahranfängerin sollte auch wissen wie man einen Reifen wechselt. Unter seiner Anweisung musste ich die Sommerreifen aufbauen. Alle 4! Beim Ersten hat er mir ja noch geholfen, so mit diesem Wagenheber, unterschiedlich langen Schrauben bei den Sommer- und Winterfelgen, Laufrichtung...ja, sogar mit dem Drehmomentschlüssel mußte ich hantieren. Die weiteren Drei musste ich alleine wechseln, während der Herr sich darauf beschränkte, in einem Gartenstuhl sitzend, Anweisungen zu geben. Saubermachen musste ich die Winterräder auch noch. Anschliessend habe ich den Corsa noch von meinem angesammelten Müll befreit , ausgesaugt, gewaschen und eingewachst. Jetzt sieht er wieder aus wie neu, zumal Schrotto noch die ausgeblichenen Radläufe mit so `nem schwarzen Kram behandelt hat. Jetzt können Schrottilie und ich wieder auf schicken Rädern durch die Gegend schrubben.
Zitat von HarryHirsch Jetzt sieht er wieder aus wie neu, zumal Schrotto noch die ausgeblichenen Radläufe mit so `nem schwarzen Kram behandelt hat.
Dieser "schwarze Kram" ist von Sonax, speziell für ausgeblichenen, schwarzen Kunststoff. Funktioniert auch ganz gut, man darf bloß nicht zimperlich damit sein, sondern muß es ruhig satt deckend auftragen, sonst wird es streifig. Das mache ich zweimal im Jahr. Diese ausgeblichenen Radlaufverkleidungen des Corsa B sehen sonst, besonders bei einem schwarzen Corsa, wirklich besch***** aus. Ausserdem kann man solche Arbeiten vom Gartenstuhl aus im Sitzen machen!
Zitat von HarryHirsch Anschliessend habe ich den Corsa noch von meinem angesammelten Müll befreit
Die hamburger Müllabfuhr musste daraufhin eine Sonderabfuhr starten! Wieso müllen Frauen immer die Autos ein? Zuhause darf man nicht rauchen, damit die Gardinen nicht gelb werden; das sehen nur wenig Leute. Das Auto aber kann Innen und Außen aussehen wie Sau, das sehen ganz Viele, das stört die Frauen aber komischerweise nicht!
Zitat von HarryHirsch Anschliessend habe ich den Corsa noch von meinem angesammelten Müll befreit
Die hamburger Müllabfuhr musste daraufhin eine Sonderabfuhr starten! Wieso müllen Frauen immer die Autos ein? Zuhause darf man nicht rauchen, damit die Gardinen nicht gelb werden; das sehen nur wenig Leute. Das Auto aber kann Innen und Außen aussehen wie Sau, das sehen ganz Viele, das stört die Frauen aber komischerweise nicht!
Schrotto der frauenflüsterer
Ich weiß gar nicht was Du willst? Das bisschen Krempel, was sich so ansammelt...
[attachment=0]Suses Müllberg.jpg[/attachment]
HarryHirsch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Suses Müllberg.jpg