Aufgrund dessen, dass ich höchstwahrscheinlich ab 1.6. den Arbeitgeber wechsle, kann ich zum Freitag keinen Urlaub nehmen (Probezeit und so). Ich schätze derzeit, dass ich bis ca. 16 Uhr arbeiten muss. Also würde ich frühestens gegen 17 Uhr aus Zwickau loskommen. Das macht dann eine theoretische Fahrzeit von 5,25h. Zzgl. +2h Pendlerverkehr.
Ich sollte also frühestens 22 Uhr Freitags oder gegen 0 Uhr Samstags vor Ort sein. In wie weit sich die Freitagsarbeitszeit verkürzt oder verlängert vermag ich frühestens im Juni zu sagen, wenn ich die neue Stelle angetreten habe (falls ich sie überhaupt bekomme).
Habe mir schon mal ein paar Gedanken zum Samstag gemacht. Es kam ja die Idee nach einer Ostseefahrt...
Von Schrotto aus könnte man über die A1 entweder nach Travemünde, Grömitz oder Dahme (wo Schrotto schon öfters Urlaub gemacht hat) im Konvoi fahren und dort an der Promenade lang wandern und eine Kleinigkeit essen bzw. Kaffee trinken. Abends bietet sich ein gemeinsames Grillen an...
Wo wir Freitagabend essen wollen, müssen wir mal sehen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp...