Zitat von Thommy Was haltet Ihr von einer Fleetfahrt? Habe ich vor etlichen Jahren einmal gemacht und ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Ich hab mich mal erkundigt. Die Fleetfahrt geht durch die historische Speicherstadt und die Hafencity durch schmale Fleete und unter alten und neuen Brücken durchs alte Freihafengelände. Ist bestimmt interessant. Kostet pro Nase 19.--€ und startet um 10.45 Uhr oder um 13.45 Uhr am Jungfernstieg an der Binnenalster. Vorteil: Der Jungfernstieg ist von Rahlstedt aus problemlos mit der Bahn zu erreichen und man kann sich die tollen Einkaufspassagen in Hamburg noch ansehen. Alternative: Kanalfahrt Die Kanalfahrt geht durch die Alsterkanäle. Man fährt hier ganz dicht durch Parkanlagen, versteckte Schrebergärten, vorbei an edelsten und luxuriösesten Villen. Die Fahrt startet auch am Jungfernstieg, 11.45, 12.45, 14.45, 15.45 Uhr. Kostet pro Nase 17.--€ Alternative: Museumsfahrt. Startet auch am Jungfernstieg um 10.45, 13.45, 14.45 Uhr. Hier gehts mit einer historischen, denkmalgeschützten Motorbarkasse von 1926 durch den alten Industriekanal nach Barmbek zum Museum der Arbeit. Soll sehr interessant sein. Durch Kauf des Fahrscheins gibts im Museum ermässigten Eintritt. Rückfahrten um 13.45, 15.45 und 17.45 Uhr Hin- und Rückfahrt kostet pro P. 12.00€. Museumseintritt weiß ich nicht, kann aber nicht so schlimm sein. http://www.-alstertouristik.de Ich denk mal, das ist besser als an die Ostsee zu fahren, zumal man ins Geschäftszentrum von Hamburg fährt. Da kann man auch schön gucken.
Schrotto der bis Mittwoch erstmal Schützenfest feiert
Ich geh mal davon aus das die verschiedenen Fleettörns auch spontan gemacht werden können. Wir können uns ja dann kurzfristig , je nach Wetterlage, für das eine oder andere entscheiden. Übrigens können wir erst am Samstag morgen dazustoßen. Leider ! Werd mich aber dann noch mit jemanden per Handy abstimmen.
vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich sehe das wie Ede: Wir entscheiden des spontan. Wobei: Museum für Arbeit? Und das am Wochenende? Ich weiß ja nicht
Klingt alles ganz gut. Letztes Jahr hatten Zulinchen und ich auch irgendeine Hafenrundfahrt mit einer Motorbarkasse gemacht. Da ging es durch die Speicherstadt und dann ein Stück durch den Industriehafen und vorbei an den Docks von Blohm & Voss. War eigentlich ganz interessant.
Mal nebenbei noch eine Frage an Schrotto: Bleib es dabei, dass ihr uns Ossis Asyl gewährt, oder schiebt ihr uns zu Familie Rosti ab? Wir freuen uns bei beiden Zuflucht finden zu können.
Habe gerade erfahren, dass das Klassenfest meiner Tochter am Samstag von 14-18 Uhr auf der Elbinsel Lühesand stattfindet... Da dort auch die Klassenlehrerin verabschiedet wird müssen wir da unbedingt hin...
Damit hat sich jegliche Bootsfahrt am Samstag für mich erledigt. Stattdessen darf ich von Freitag bis Sonntag immer zw. dem Alten Land und Schrotto pendeln. Wie toll...
Egal, freue mich schon auf diverse Gläschen Bier und Ouzo, einen netten Viertelfinalsieg gegen die Pleitegeier und ein gemütliches Grillfest am Samstagabend. Vor 19 Uhr können wir aber sicher nicht da sein...
Also Freitag komm ich frühestens 13:00 bis 13:30 in Zwickau los. Je nach Verkehrslage liegen dann bis zu sechs Stunden fahrt vor mir. Wenn wir da direkt zum Griechen kommen sollen, brauchen wir mal noch eine Adresse.
Zitat von zulu354Also Freitag komm ich frühestens 13:00 bis 13:30 in Zwickau los. Je nach Verkehrslage liegen dann bis zu sechs Stunden fahrt vor mir. Wenn wir da direkt zum Griechen kommen sollen, brauchen wir mal noch eine Adresse.
Nun mal langsam. Ich war gestern bei Rosti und er machte einen anderen Vorschlag. Statt Fußballgucken beim Griechen, Fußballgucken bei ihm. (HD Fernsehen) Vorher zum Essen zum Jugoslawen und zwar zu diesem http://restaurantadriahamburg.de/index.htm hier. Das ist ausgesprochen lecker da. Vorteil ist, daß diejenigen, die nicht so Fußballverrückt sind, sich auf Rostis Terrasse zum klönen zurückziehen können. Mit einem Auge kann man das Spiel ja trotzdem verfolgen. Außerdem würde dann ja auch nicht alles bei mir stattfinden. Mein Vorschlag: Treffen ca. 19.00 Uhr bei mir, mit einem Auto zum Jugo, da Treffen um 19.30 Uhr. Zulu kann ja evtl. direkt da hin. Da Rosti sich einer strengen Lebensplanung unterwirft und wir beim Jugo einen Tisch bestellen müssen, denk ich mal, wir machen das so.
Schrotto der das jetzt einfach mal mit Rosti so beschlossen hat.
Zitat von schrottoNun mal langsam. Ich war gestern bei Rosti und er machte einen anderen Vorschlag. Statt Fußballgucken beim Griechen, Fußballgucken bei ihm. (HD Fernsehen) Vorher zum Essen zum Jugoslawen und zwar zu diesem http://restaurantadriahamburg.de/index.htm hier. Das ist ausgesprochen lecker da. Vorteil ist, daß diejenigen, die nicht so Fußballverrückt sind, sich auf Rostis Terrasse zum klönen zurückziehen können. Mit einem Auge kann man das Spiel ja trotzdem verfolgen. Außerdem würde dann ja auch nicht alles bei mir stattfinden. Mein Vorschlag: Treffen ca. 19.00 Uhr bei mir, mit einem Auto zum Jugo, da Treffen um 19.30 Uhr. Zulu kann ja evtl. direkt da hin. Da Rosti sich einer strengen Lebensplanung unterwirft und wir beim Jugo einen Tisch bestellen müssen, denk ich mal, wir machen das so.
Zitat von schrotto......, denk ich mal, wir machen das so.
Ich denke auch , " macht das man so" ! Auch wenn wir da [leider] noch nicht dabei sind. Ich geh da natürlich noch vorbildlicher Weise zum Dienst.
Nun noch zu Samstag, ...wann glaubt Ihr denn das Ihr wieder unter den "Lebenden" weilt. Ich denke wir werden da so gegen 09:00 Uhr [bei Schrotto's) dazu stoßen, wenns recht ist.
Zitat von kasemattenedeIch denke wir werden da so gegen 09:00 Uhr [bei Schrotto's) dazu stoßen, wenns recht ist.
Samstag ist bei uns vor der Tür Wochenmarkt. Parken kannst Du auf der anderen Seite der Bahn, da wo ILS sitzt, kennst Du ja. Da gibt es ein Park+Ride Parkhaus für Altländer, also umsonst. (eine gültige Fahrkarte hast Du ja selbstverständlich ) 9.00 Uhr? Kann sein, daß ich da gerade am Einkaufen fürs Frühstück bin...besser 10.00 Uhr. Sonst muß Ralo die Tür aufmachen.