Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00354.JPG
DSC00356.JPG
DSC00358.JPG
DSC00363.JPG
DSC00366.JPG
DSC00369.JPG
Ich fahr schon 3 Wochen mit dem Neuen. Schönes Auto. Läuft schön ruhig, geht ab wie Sau und man sitzt wie Pascha. Der ganze Spielkram wie Parksensoren und automatisches Fernlicht nervt allerdings. Das Fernlicht geht bei jeder Kleinigkeit an, blendet zwar auch rechtzuverlässig wieder ab, nervt aber trotzdem. Man kann es zwar abschalten, aber bei jedem Neustart ist es wieder aktiviert. Wenn ich auf dem Hof bei mir wende schlagen eigentlich alle Parksensoren mit nervigem Gepiepe Alarm. Das nervt auch. Es gibt aber auch angenehme Sachen. Die Rückfahrkamera finde ich sehr praktisch. Hat man sich daran erst mal gewöhnt kann man wirklich danach rangieren. Das Schalten stört mich nicht. Das Getriebe schaltet sich wunderbar. Momentan sagt der Durchschnittsverbrauch auch nur 5,6 Liter an. Mindestens ein Liter weniger als der Alte. Auch nicht schlecht. Sollte ich irgendwann mal mehr Zeit haben, die Bauern drehen grad ab, weil zu viel Äpfel, werde ich mal ausführlicher berichten. Schrotto der Großkotz
Schrotto und ich haben uns mal eben an der Elbe getroffen, um dieses sensationelle Bild unserer Zwillings-Zafiras zu machen. Netterweise kam gerade ein großer Pott vorbei...
Mein FOH rief grad an. Haben beim Montieren der neuen Winterreifen einige Mängel am neuen Insignia gefunden: Lack- und Verschlussschäden und eine nicht richtig sitzende Dichtung. So ein scheiß. Jetzt kommt die Tage irgend so ein wichtiger Opelmensch, um das zu beurteilen. Ev. muss ich neu bestellen. Jetzt kann ich erst mal meine alten Winterreifen raufziehen lassen. Sorry Schrotto, wird dann erst mal nix mit der Übernahme meiner alten Winterreifen.
Da hättest Du ja gleich einen VW kaufen können. Da müsstest Du die Abstellung solcher Mängel dann vor Gericht bringen, denn in der Summe seiner Eigenschaften.... Das man vorsichtig sein muß, beim Kauf gebrauchter Dinge von Altländern ist ja bekannt. Jetzt wagt man es schon mal und dann werden die Dinge, unter Zuhilfenahme fauler Ausreden, einem noch vorenthalten. Na gut. Da diese Armutsreifen ja eh keinen Drucksensor, der ist nämlich eine neue EU Vorschrift, haben, muß ich jetzt megateure neue Winterreifen beim FOH kaufen. Damit hat die EU Vorschrift ja auch ihren Zweck erfüllt.
War eben beim FOH. Erste Info: mein Country Tourer geht zurück ins Werk und ich bestelle einen Neuen. Der wird aber dazwischen geschoben, so dass ich nicht so lange warten muss.
Die ganze Fahrerseite wurde im Werk nachlackiert. Allerdings sind überall kleine, sogenannte Einschlüsse. Das sind minikleine Bläschen, unter denen Luft, Dreck o.ä. sitzt.
Darüber hinaus sitzen die Türen nicht richtig und die Anbauteile sind schlecht eingepasst.
das konterkariert ja den Pressechor, der sich zuletzt vorgenommen hatte, nur noch Gutes von Opel zu berichten! Sogar die aktuelle Motorwelt findet den Corsa gut.
'Nen tollen Lack hat auch meiner nie gehabt: Er kam mit der Haut eines sechzehn-jährigen Pfirsichs auf die Welt.
Zitat von Ralo im Beitrag #26Darüber hinaus sitzen die Türen nicht richtig und die Anbauteile sind schlecht eingepasst.
Auch das kenne ich schon von meinem Montagsauto! Ich glaube, in Bochum hatten sie immer ein langes Wochenende, so daß irgendwie immer Montag war.
So, Insignia Nr. 2 ist da und wird wohl noch diese Woche übernommen.
Ralo, Voller Vorfreude
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image_2.jpg
image_3.jpg
image_4.jpg
image_5.jpg