Hatte ich Euch eigentlich schon verklickert, dass ich der 1% Leasingfinanzierung nicht widerstehen konnte?
Habe jetzt für die gleiche Leasingrate wie bisher (o.k. + 2.000,- EUR Anzahlung) einen Insignia Country Tourer BiTurbo (195 PS) in weiß bestellt. Der kostet mit seinen 54.000,- EUR immerhin 13.000,- EUR mehr als mein jetziger Zafira Tourer.
Aussatttung: einmal mit alles bitte! - auch mit AHK, Glasdach und vor allem mit Nappaleder Brandy perforiert... *lechz*
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Opel-Insignia-286340-medi
Habe gerade gelesen, dass der Country Tourer beleuchtete Türgriffe hat. Damit bin ich dann endlich wieder im erlauchten Kreis der Super-Extras-Besitzer.
so,so, auch im Alten Land ist jetzt Großkapitalismus möglich!
Zitat von Ralo im Beitrag #1Hatte ich Euch eigentlich schon verklickert, dass ich der 1% Leasingfinanzierung nicht widerstehen konnte?
Nee, aber mach mal! Auf der Opel-Seite muß man sich durch sehr viel Marketinggequatsche wühlen, um dann doch zu erfahren, daß es Details zur Finanzierung erst nach Aufforderung zu einem Angebot gibt.
Ein Insignia kommt uns nicht in die Tüte, da mittlerweile drei der Mitreisenden über 180cm sind und ich mir nicht den Hals brechen will, um hinten einzusteigen, während die Frau vorne das Betreute Fahren des Grobmotorikers überwacht. Der jetzige Zafira ist nach wie vor das maßgeschneiderte Auto für uns: Gäbe es ihn in gefälliger Ausstattung, Verarbeitung und Qualität!
Ihr habt wenigstens noch ein Auto. Ich habe seit unserem Familienurlaub keins mehr. Der Zafi hat sich nach 295000 km mit Getriebeschaden verabschiedet und die Reparatur lohnt sich für mich nicht mehr, zumal auch noch die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, TÜV und neue Winter- und Sommerreifen anstanden. Ich habe mir einen Touran bestellt. Ein Wunderauto, das lt. Aussage mehrerer VW Fahrer 240 Km/h Spitze läuft und nur 4 Liter verbraucht und das mit nur 110 PS. Natürlich in dunkelblau und mit Kunststoff- VW- Designfelgen. Geliefert werden soll Mitte Oktober. Ich bleibe aber trotzdem in den Foren, damit ich mich an Euren Pannen und Reparaturen , die ich dann natürlich nicht mehr habe, erfreuen kann. Ich muß mich aber an unbeleuchtete Türgriffe gewöhnen. Das wird schwer, aber in der Summe seiner Eigenschaften wird mit der tolle Touran schon drüberweghelfen.
Schrotto der bald endlich ein vernünftiges Auto fährt.
Warum sind wir nicht alle so klug wie Du? Ich Dussel habe mir doch glatt wieder einen dieser unsäglichen Opels bestellt. Gut, die beleuchteten Türgriffe trösten über einiges hinweg. Und auch die zahlreichen Werkstattbesuche kann man sich mit Kaffee und Praline versüßen. Aber dennoch wäre so ein pannenfreier KdF Wagen mal was anderes...
Besonders schön finde ich ja das übersichtliche Armaturenbrett und die einfache Bedienbarkeit. Sogar die Auto Blöd Redakteure konnten den KDF Wagen auf Anhieb bedienen. Und dazu noch das schnittige Design... Er wird übrigens ab Werk mit einem "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber ausgeliefert.
Man man, langsam müssen wir unser Forum umbenennen.
Wie?
Vorschlag: "Die Unzurechnungsfähigen" - anders kann ich mir Schrottos Entscheidung beim besten Willen nicht erklären...
Hast Du nicht überlegt, die Türgriffe auszubauen und mit in den Brotkasten zu packen??? Das hätte ich an Deiner Stelle gemacht - bzw. besser direkt beim KdF-Hersteller angefordert: "Einmal Brotkasten mit beleuchteten Türgriffen bitte"!
Wie gut, dass ich derzeit kein Auto bestellen muss: Der zweite Galaxy hat aktuell rd. 106.000 KM runter und beruflich bin ich nicht mehr so viel unterwegs - der hält also locker noch ein Jahr... Was dann? Hm, ich finde den neuen Passat ganz schick (hallo Kasemattenede :-).
OK, wir benennen das Forum um mit "KdF-Freunde und Außenseiter"!
Thommy
P.S.: Würd Euch gern mal wiedersehen - aber das wird wohl nichts mehr... - schade eigentlich!
Ach, ich bin aber auch ein Tüffel. Ich krieg ja gar keinen Touran, sondern einen Tourer. Klingt ja so ähnlich. Zafira Tourer Biturbo. Man gönnt sich ja sonst nichts. Die unverzichtbaren beleuchteten Türgriffe heißen jetzt Ambientebeleuchtung und er hat, auch sehr wichtig, eine Lenkradheizung. Farbe: Azurblau, als Extra eine Rückfahrkamera, (man wird halt älter), AGR Sitze (Abgasrückführsitze! Mal sehen wie die das machen wollen), Anhängerkupplung und ein Infinity Sound System Alles Andere was man nicht braucht, hat er serienmässig. Geliefert werden soll er im Oktober, bis dahin muß der Forencorsa von Schrotthrin herhalten. Falls das also noch einer liest, ich freu mich schon drauf.
Tja Herr Schrotto, da hättest Du ja auch gleich meinen nehmen können. O.k. BiTurbo kann er nicht bieten, aber sonst fast alles, was gut und teuer ist. Na, dann noch viel Spaß mit der Corsahure. *höhö*
daß ich diesen Herbst in die andere Richtung unterwegs bin, sonst würde ich glatt um eine Vorführung bitten! Klug auch, daß Du dieses Mal andern Testkunden den Vorzug gegeben hast und so hoffentlich ein ausgereifteres Auto erworben hast als das letzte Mal! Speziell die Abgasrückführsitze hätten mich ja auch mal interessiert. Merkt denn in der Marketingabteilung gar keiner etwas? Nach all den Problemen, die Kunden mit den AGR-Ventilen gehabt haben und haben und haben werden, sollte diese Abkürzung längstens auf dem Index gestanden haben.
Ich lasse übrigens jetzt fahren - daher auch das Interesse an diesen Sitzen - in dem Sinne, daß Sohnemann seinen Führerschein in der Ferienfahrschule bestanden hat und fortan zum betreuten Fahren zugelassen ist. Da er die Führerscheinprüfung in Stralsund abgelegt hat, hatte ich mir auch ein exotischeres Dokument erhofft, etwa in der Art:
"Diese Dokument berechtigt vorgenannte Person zum Führen von Kraftfahrzeugen der obenstehenden Bauarten auf dem Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik."
Ist aber nicht so. Ausstellende Behörde bleibt der Landkreis des Heimatortes. Obwohl der Theorieunterricht in weiten Teilen von Hubschrauberstaffeln der NVA und der Tätigkeit in einer solchen handelte.
Zurück zu Schrottos Neuanschaffung: Die Anhängerkupplung ist auch für mich in den letzten Jahren zum unverzichtbaren Extra aufgestiegen und rangiert nun in unmittelbarer Nähe zu den beleuchteten Türgriffen.
Zitat von Ralo im Beitrag #10Tja Herr Schrotto, da hättest Du ja auch gleich meinen nehmen können. O.k. BiTurbo kann er nicht bieten, aber sonst fast alles, was gut und teuer ist. Na, dann noch viel Spaß mit der Corsahure. *höhö*
Ralo, auch mit neuem Vehikel ab Oktober
Ich bin zwar arm, aber so arm nun doch nicht, das ich einem Altländer einen Gebrauchtwagen abkaufen würde. Dann lieber "Corsahure"
Ich habe erst nach einem Vorführ- oder Jahreswagen Ausschau gehalten, aber nachdem ich dem FOH mit Bargeld drohte, gabs soviel Rabatt, daß ich mit dem Neuen auch nicht viel teurer lag. So habe ich auch volle Garantie. Von Sowas kann natürlich so ein altländer Leasingjunkie nur träumen. Außerdem war ich es leid, mich von Internetautohändlern, die als einzige den Biturbo anboten, dumm anlabern zu lassen. "Natürlich gibt's bei uns Winterreifen dazu, aber nur wenn sie die extra kaufen Hahaha" Nun hat halt der FOH einen ganz normalen Neuwagenauftrag.