Während der Fahrt leuchtete auf einmal die rote Batterielampe. Wollte mich dann schnell zum FOH retten, doch auf dem Weg dorthin leuchteten auf einmal zusätzlich die Airbaglampe und die Lampe mit dem schlingernden Auto. Zusätzlich fiel auf einmal die Servolenkung aus, so dass ich mich gerade noch auf den Seitenstreifen retten konnte. Dann ging nix mehr, der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Batterie war wohl leer gelutscht. Der FOH hat mich dann abgeschleppt und mir einen Antara Diesel Automatik verpasst. Morgen kann ich meinen Zafi wohl wieder abholen. Schätze mal, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Naja, wozu soll an den heutigen Autos mal was heil bleiben: bei 30.000 km Stoßdämpfer, bei 40.000 km Lichtmaschine, bei 50.000 km???
Das einzige was problemlos zu funktionieren scheint sind "Schrottos" beleuchtete Türgriffe. Das ist eben wahre Qualität und deshalb hat Opel die ja auch aus dem Programm genommen!
Das ist aber echt mal mysteriös das die LiMa seinen Dienst, bei so vielen Fahrzeugen nach gleicher Fahrleistung, versagt.
Bis jetzt hatte Ralo auch die gleichen Probleme wie ich bekommen (welche Laufleistung hat denn Deiner?).
Ich vermute mal das Ralos nächtes Problem das AGR sein wird (so wars bei mir jedenfalls).
Witzmodus an: Als nächtes blättert dann der Lack der Reling ab, die Einspritzanlage versagt, der Turbo verreckt, die Türgriffe fallen ab, Der Auspuff klappert wie der Rest des Autos, dann ist die Garantie rum und alles fängt von vorne an............ gar nicht auszudenken H I L F E Witzmodus aus
Zitat von fummelbunkerDas ist aber echt mal mysteriös das die LiMa seinen Dienst, bei so vielen Fahrzeugen nach gleicher Fahrleistung, versagt.
Bis jetzt hatte Ralo auch die gleichen Probleme wie ich bekommen (welche Lauflesitung hat denn Deiner?).
Meiner hat jetzt so knapp 45.000 km runter.
Zitat von fummelbunkerIch vermute mal das Ralos nächtes Problem das AGR sein wird (so wars bei mir jedenfalls).
Witzmodus an: Als nächtes blättert dann der Lack der Reling ab, die Einspritzanlage versagt, der Turbo verreckt, die Türgriffe fallen ab, Der Auspuff klappert wie der Rest des Autos, dann ist die Garantie rum und alles fängt von vorne an............ gar nicht auszudenken H I L F E Witzmodus aus
Na Du machst mir ja Mut. Allerdings kommt bei mir vor Ablauf der Garantie ein Neuer - oder er wird gewandelt.
Ich läster nie mehr wieder! Zafi steht beim FOH. Die Lichtmaschine! Da ich die Symtome ja bereits von Euch kannte habe ich mich gleich auf den Weg zum FOH gemacht. Immerhin noch angekommen. Es lief nur noch der Motor und das Außenlicht (natürlich auch noch meine Türgriffe ) brannte noch. Alles Andere hatte sich bereits verabschiedet. Bei mir hat sie aber zumindest 90.000 km gehalten und sie haben sie auf Lager. Warten wir also auf die Drallklappen; die sind dann wohl als Nächstes dran.
Zitat von lexy - the brainWenn das Problem häufiger auftritt sollte Opel eine Rückrufaktion starten! Werden sie aber nicht machen in der jetzigen schweren Zeit
Hätten sie sonst doch auch nicht. "Stand der Technik" nennt man das. Zafi ist jedenfalls wieder heil. Die Batterie wurde gleich mit getauscht. Die sei auch nicht mehr so dolle haben sie gesagt. Ein Problem heutiger Autos (sicherlich nicht nur Opel) ist auch, daß sich Defekte kaum noch ankündigen. Früher hat mal was gequietsch oder was gerumpelt und man konnte sich denken, daß demnächst mal was gewechselt werden muß. Heute läuft das Auto 1a, plötzlich leuchtet eine Warnlampe und das Auto bleibt stehen oder irgendwas versagt seinen Dienst, weil irgendein Wert nicht im Sollbereich ist. Vielleicht hätte die Lichtmaschine noch 50.000 km gehalten. Sie hätte vielleicht nur ein bisschen weniger Strom produziert aber irgendein Sensor sagt: Lichtmaschinenwerte nicht im Sollbereich; ich schalt jetzt alles ab. Das dient narürlich unser Aller Sicherheit, denn es könnte sonst ja bei minus 30 Grad der zehnte Startversuch innerhalb 3 Minuten misslingen. Unser aller Sicherheit dient es aber nicht, wenn kurz nachdem die Batterieleuchte warnt, die Servolenkung ausfällt. Da rechnet man nicht mit und die Lenkung ist dann wirklich schwergängig. Wenn ich allein dran denk, daß dieses Phänomen ja bei allen Fahrzeugherstellern auftritt und wieviel mir im begnadeten Landstrich in Kurven mit hohem Tempo entgegenkommen...
Oh Mann, irgendwie läuft's nicht oder? Erst der Laptop,dann Ralo zum Essen und jetzt die Drallklappen! Kann es noch schlimmer kommen?
Drallklappen, Drallklappen, hör ich immer wieder , was für 'ne Funktion haben die Dinger denn eigentlich?
UNd wieso fährst Du keinen Insignia? Was'n das für'n Opelhändler! ? Ich mach in kürze mal für meine Rückrufaktion und den Service nen Termin und werd mich mal um nen Insignia bemühen.