nachdem ich heute meinen Sohn beim Training abgesetzt habe, leuchtete die rote Batterie-Warnlampe. In der Bedienungsanleitung nachgesehen: Batterie wird nicht geladen, evtl. funktioniert der Bremskraftverstärker nicht. OhHa!
Weitergefahren - und, da Motor neu gestartet: Lampe war wieder aus bis ich mein Ziel erreicht habe. Von dort wieder los, kaum auf der Autobahn: Lampe wieder an. Also denn: Ab zu meinem FOH - der aber kurz vor 13.00 Uhr nicht mehr helfen konnte. "Fahren Sie auf eigene Gefahr weiter" - irgendwie nicht der ganz beruhigende Tip.
Meinen Sohn vom Training geholt und, bevor ich dort angekommen bin: Lampe wieder an. Also denn: Opel Assistance, die den ADAC geschickt, der erfolglos probiert, Abschlepper, ab zu Opel (anderer Händler - aber leider auch schon zu). Dann mit dem Taxi durch halb Berlin zum Flughafen Tegel - und nun fahre ich erst mal BMW.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Wäre ja nicht die erste Lima, die ihren Geist aufgibt - wobei ich 16 Monate und 65000 KM nicht gerade als tolle Haltbarkeit empfinde...
Da die Ladekontrollleuchte nur zeitweise leuchtet und, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wenn sie AUS ist alles normal funktioniert, liegt evtl. ein Wackelkontakt vor. LiMa's gehen eigentlich eher selten kaputt, meist ist das nur der Regler oder die Kohlebürsten. In Anbetracht, dass die LiMa noch nicht so alt ist, fällt Verschleiss wohl weg!
Also kontrolliere (oder lass) mal die Kabelanschlüsse an der LiMa auf festen Sitz und dann mal am entsprechenden Sicherungskasten den Sitz der Sicherungen. Welche Sicherung weiß ich im Moment auch nicht, sollte aber evtl. in der BA zu finden sein!
Sorry aber was fürn Modell fährst Du? In Deinem Profil finde ich nichts!
Die Lampe war zwar nicht sofort an, wenn ich den Motor gestartet habe - aber nach 2-3 Minunten kam sie dann und ging auch nicht mehr aus, bis der Zündschlüssel gezogen wurde.
Bei Flackern hätte ich auch eher auf einen Wackelkontakt geschlossen - aber so...
musste natürlich selbst nachfragen, was Sache ist - aber das habe ich schon fast vermutet, dass das mit dem Kundendienst nicht so weit hier ist bei dem Händler...
Egal: Neue Lichtmaschine ist bestellt - Fahrzeug wird heute nicht mehr fertig. Morgen also mit dem BMW nach Gotha - da hab ich aber Lust drauf Man sitzt viel zu tief und eng ist die Kiste auch noch...
Kleiner Zwischenbericht: Opel meldet sich nun jeden Tag - um mir mitzuteilen, dass die LiMa noch immer nicht auf Lager ist...
Mittlerweile sind vier Tage rum und die Opel Assistance zahlt den Leihwagen nicht mehr!
Opel kann mir im Moment kein Auto zur Verfügung stellen: Der einzige Mietwagen mit Automatik ist anderweitig vergeben. Da ich morgen nach Leipzig und Dresden muss, hab ich nun den Mietvertrag für zwei Tage verlängert und hoffe, dass ich noch jemanden finde, der die Rechnung zahlt...
Bin sehr gespannt, ob dann ggf. ab Freitag der Automatik-Mietwagen wie zugesagt verfügbar ist. Allerdings: Am liebsten würde ich ja meinen Wagen mal wiederhaben.
Mein Vertrauen in Opel ist doch reichlich erschüttert
gibts doch gar nicht, ne LiMa ist doch nun nicht sooo exotisch! Was ist mit Bosch, haste keinen BoschDienst in der Nähe, die Opel mal aushelfen könnten?
Und die Assistance zahlt doch weiter, wenn der Wagen aus Gründen, die Opel zu vertreten hat, nicht fertig wird! Das muss meiner Info nach der FOH nur mit denen absprechen! So wars wenigstens bei mir mit dem Zafi und der Panne in Österreich!
wenn das so einfach wäre...: Also: Assistance ist nach vier Tagen Schluss - Ende Banane.
Und in so einer Kleinstadt wie Berlin scheint das mit den LiMa's nicht so einfach zu sein
Egal: Habe heute mein Auto wiederbekommen! Endlich wieder vernünftig sitzen. Und gewaschen war er auch - dafür lagen die Radkappen der Vorderräder, die für die Fixierung beim Abschleppen demontiert werden mussten, noch immer fröhlich im Fussraum. Richtiger Service ist für mich was anderes - oder bin ich da zu anspruchsvoll?
Den Leihwagen hat man mir abgenommen, aber keinerlei Kontrolle hinsichtlich Beschädigungen gemacht. Fand ich auch komisch. Ich hoffe nur, dass die den nun auch zügig an Sixt übergeben und da nichts kommt.
Irgendwie ist das ganze ziemlich blöd gelaufen und mein Vertrauen in Opel ist nicht unbedingt gestärkt - obwohl ich natürlich weiß, dass so etwas bei anderen Herstellern natürlich auch passieren kann. Aber ob die dann großes Trara machen, weil man sich nicht einig ist, wer den Mietwagen bezahlt und was der kosten darf? Kommt mir schon irgendwie komisch vor.
Naja , Hauptsache Du hast den Zafi wieder alles andere wird sich dann ergeben! Manchmal muss man auch nur mal unfreundlich werden, damit man seinen Standpunkt klar macht!
Meistens klappts dann!
Ne pannenlose Zeit wünsch ich Dir dann erst einmal!
Mensch, da haben wir mit unserem FOH ja richtig Glück...
Wenn einer von unseren Wagen in die Werkstatt muss, kriegen wir immer nen kostenlosen Leihwagen, wenn sie keinen mehr von der Werkstatt aus haben, gibbet halt nen Vorführwagen (Testwagen) ausm Verkauf...
Ansonsten sind sie halt echt bemüht, die benötigten Teile so schnell es geht an Land zu kriegen, telefonieren hinterher und holen sie auch mal woanders ab (siehe unser AGR letzte Woche...)...
Hatte vor etlichen Jahren den Astra mal für insgesamt 9!!! Tage da stehen, weil die Teile (Zylinderkopf und Einspritzpumpe) nicht zu kriegen waren, und die ganze Zeit nen kostenlosen Leihwagen...
Zitat von ThommyUnd gewaschen war er auch - dafür lagen die Radkappen der Vorderräder, die für die Fixierung beim Abschleppen demontiert werden mussten, noch immer fröhlich im Fussraum. Richtiger Service ist für mich was anderes - oder bin ich da zu anspruchsvoll?
Viele Grüße
Thommy
Nö, biste nicht. Das wäre meinem FOH mit Sicherheit nicht passiert.
Zitat von fummelbunkerNa so was, haben wir da ein neues Opel Problem???
Meine LiMa hat Ihren Dienst nach ca. 40.000 km und 11/2 Jahren versagt. Der Tausch ging innerhalb von 3 Tagen von statten.
Das mal eine Lichtmaschine kaputt gehen kann, gab es ja schon immer. Aber wieso dauert der Austausch drei Tage? Wieso brauch die Reparatur eines AGR Ventils eine Woche? Früher hieß es mal "Service Wüste Deutschland". Heute heißt es "Service Total, rund um die Uhr" und nirgendwo klappt was vernünftig.
Zitat von fummelbunkerNa so was, haben wir da ein neues Opel Problem???
Meine LiMa hat Ihren Dienst nach ca. 40.000 km und 11/2 Jahren versagt. Der Tausch ging innerhalb von 3 Tagen von statten.
Das mal eine Lichtmaschine kaputt gehen kann, gab es ja schon immer. Aber wieso dauert der Austausch drei Tage? Wieso brauch die Reparatur eines AGR Ventils eine Woche? Früher hieß es mal "Service Wüste Deutschland". Heute heißt es "Service Total, rund um die Uhr" und nirgendwo klappt was vernünftig.
Schrotto, der Genervte
Das mit der LiMa dauerte so lange, weil die Werkstatt auf einer Nordfriesischen Insel lag und da dauert die Ersatzteilbeschaffung etwas länger.