Komisch, unser Zafi hat bei bislang rd. 72.000 km zwar das 3. AGR drin, aber LiMa und Drallklappen haben sich bislang nicht gemeldet. Dafür schaltet die Automatik teilweise mehr als unsauber...
Wir sind daher froh, dass der Wagen im April weggeht. Haben übrigens gestern unseren neuen Wagen bestellt. Jetzt möchtet ihr wohl wissen, was es denn für einer geworden ist, oder?
Opel Antara Cosmo 2,0 l CDTI 150 PS (allerdings diesmal als Schalter) in Sanddrift-Grau!!!
So etwas ! [attachment=1]Antara 1.jpg[/attachment] [attachment=0]Antara 2.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3f1ecd9fd0.jpg
ffea2e57a5.jpg
zum meinem 1.000sten ! bemühe ich mal wieder einen Klassiker:
Die Lichtmaschine ist im Eimer! Hat satte 113.000km durchgehalten. Ich hatte eigentlich vor, dem Zafira als nächstes ein, zwei paar/Paar netter Rädchen zu spendieren, aber er läßt halt keine der Kinderkrankheiten aus.
Wie äußert sich eigentlich das Drallklappenproblem? Das fehlt dann noch als letztes ...
Grüße KwanJang der auf italienische Zweitakttechnik zurückgreifen muß
Zitat von KwanJang Wie äußert sich eigentlich das Drallklappenproblem? Das fehlt dann noch als letztes ...
Zitat von Schrotto Durch fehlenden Anzug und saftige Rechnung. Schrotto der Alleswisser
Außerdem noch die "böse" Lampe und einer der Fehlercodes P1109, P2279, P2075. Aber >100000km sind doch recht ordentlich, da sollen schon einige bei ca 60000km gestorben sein.
... so lange hat ja noch nicht mal mein Getriebe gehalten...
Übrigens: Beim jetzigen Wagen (ich weiß, sollte hier den Hersteller nicht erwähnen ) ist nun die Grenze von 65.000 KM erreicht. Da fing beim Opel das Elend an - mal sehen, wie sich der nun entwickelt.
die Rechnung für den Austausch der Lichtmaschine beträgt €711,90. Ein weiteres Altaropfer dem Autokult ...
Grüße KwanJang
Oder ca 500.- im Austausch bei Bosch, wie ich's zahlen musste! Dann aber wenigstens eine generalüberholte "Bosch" anstatt noch mal Delco! Was mir aber angesichts der 62000 km die das 1 Teil nur durchhielt trotzdem die Zornfalten auf die Stirn trieben!