habe gerade diese Mail an das Opel Info Center geschickt, mal sehen ob sie antworten Guten Tag:
BETREFF:
Möchte hiermit einmal meinen Unmut über das Verhalten von Opel gegenüber seinen Kunden anmerken.
Habe meinen Zafira B OPC im Dezember 2006 neu bekommen. Nun mein Problem: Rostige Staubleisten an den Schwellern der hinteren Türen, die den Schweller schon angreifen. Mein FOH sagte mir vor 4 wochen, von dem Problem hätte er noch nichts gehört. Er hat dann bei Opel direkt nachgefragt, ob es da etwas an Problemen gibt, Antwort vor 3 tagen: NEIN, davon weis keiner etwas!!!
Nun meine Fragen: Wollen Sie Ihre kunden verarschen? Wollen Sie das gerade wieder gefestigte IMAGE der Marke OPEL mutwillig zerstören? Da es nachweislich hunderte von rostigen Zafira B gibt, können Sie nicht so tun, als ob es das Problem nicht gibt. Was meinen Sie eigentlich, was passiert, wenn die einschlägige Presse davon erfährt? In allen Opel Internetforen wird das Thema seit Monaten behandelt. Sie werden OPEL wieder in der Luft zerreißen und SIE sind schuld, es geht auch um Ihren Arbeitsplatz! Gehen Sie das Problem endlich offensiv an, es nutzt der Marke OPEL. Verschleiern bringt nichts, was meinen Sie, was passiert, wenn in 2-3 Jahren die ersten Schweller durchgerostet sind? Ich hoffe ich höre von Ihnen positiv und Sie handeln im Sinne der Gründer von Opel. Wenden SIE Schaden von der Fa. Opel ab.
mit freundlichen Grüßen
Michael Schulze
PS: Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Fahrzeuge der Marke Opel.
Nun meine Fragen: Wollen sie ihre kunden verarschen?
Hm - ich fürchte, diese Wortwahl wird weder zu einer zügigen noch zu einer befriedigenden Reaktion führen...
Ich werde einen Foren-Beitrag zu dem Thema ausdrucken und mit zur 60.000-Inspektion nehmen. Dann sollen die prüfen und den Fehler beheben - und gut ist...
HI @Tommy Die Hauptsache ist, sie reagieren überhaupt in meiner 1 mail vor 6 Wochen habe ich auch noch anders geschrieben. Reaktion: KEINE Also verarschen sie uns doch
Nur: Der Mitarbeiter, der die Mail bekommt, fühlt sich am Ende persönlich auf den Schlipps getreten und reagiert entsprechend (nicht...). Und damit ist Dir dann auch nicht geholfen.
Druck doch den Foren-Beitrag aus und frag Deinen FOH noch mal freundlich, ob er sich wirklich ganz sicher ist, bei Opel die richtigen Mitarbeiter angesprochen zu haben. Wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, hat er es nicht verdient, Dich als zahlenden Kunden bedienen zu dürfen! Und dass würde ich dann auch deutlich klar machen.
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 18. November 2007. Wir bitten, die lange Bearbeitungsdauer zu entschuldigen.
Wir bestätigen den Eingang Ihrer Nachricht. Für die weitere Bearbeitung nennen Sie uns bitte Name und Anschrift Ihres Opel Partners sowie die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres Opel Fahrzeuges.
Wir bedanken uns bis dahin für Ihre Mithilfe und Geduld.
fahre heute 27.11.07 immer noch ohne Leisten. Noch keine in sicht
Die können sich eben deine Leisten nicht leisten. Aber beruhige dich. Ist bei mir genau dasselbe. Ich befinde mich aber noch in der Phase: "Haben wir ja noch nie gehört. Da müssen wir uns erstmal schlaumachen"
Hat vielleicht schon jemand die Teilenummern der "Kunststoffleisten" oder die "Feldabhilfe Nummer" bei Opel? Wäre sehr hilfreich für zukünftige Reklamierer!
Mein FOH glaubt, dass es keine neue Nr gibt. Er meint, dass die alte Nr bleibt, damits keiner merkt. Wenn meine dann mal kommen sollten, werde ich genau nachsehen. Habe die Frage im ..... Forum auch schon gestellt, konnte mir keiner eine Antwort drauf geben.
also dass du überhaupt ne Antwort auf deine Email bekommen hast, is echt verwunderlich
sorry, aber wenn ich so ne Mail bekomm: nur die erste Zeile durchlesen und dann löschen....klar, als Mitarbeiter von ner Firma kannst du nicht einfach Kundenmails veruntreuen indem du sie löschst.....
bin mal gespannt, wie das noch weitergeht mit euren Rostkarren