Das mit dem Sonnenblumenöl habe ich hinter mir. Da ist Rapsöl um Klassen besser. Da es ab 1.2008 auch besteuert wird bin ich also dahinter mit meinen Versuchen. Bei unbehandelten Vorkammer oder Wirbelkammer Dieseln kann man über 15 Grad Umgebungstemperatur auch 50:50 Pflanzenöl verbrennen. Vorbedingung ist eine Verteiler-Einspritzpumpe. Die modernen Motoren sind wiederum dazu gezüchtet nur den Stoff vom Ölmulti zu kaufen, also nix mit Bio-Öl.
Wir kaufen eben immer, was wir verdienen und Andere sagen, was du benutzen musst.
Es ist momentan schwer zu verstehen, aber es ist eben so.
Vielen Dank 'BlackMarakesh' für deine Anteilnahme.
Als ich damals beim Bund (Luftwaffe) noch mit Raketensystemen zu tun hatte (war da Wartungstechniker) bestand durchaus die Möglichkeit, aber Alkohol ist ungefährlicher als Benzin, also müsstest du ja den Benzinern die Sicherheit absprechen, Alkohol bekommt man da schwerer entzündet.
Und wenn es mir mal ganz schlecht geht, lege ich mich unter den Tank und lass das Zeug in mich hereinlaufen (hiks... )...
In diesem Sinne, Dieter
Hi Dieter, sag Bescheid wenn es soweit ist, dann komme ich und helf dir den Tank leer zu machen