was versteckt die Dame denn da auf dem Tisch unter dem Schnee?
Wahrscheinlich kann man am Straßennetz sparen, weil es keine systemische Relevanz hat, wie das etwa bei einer maroden Investmentbank der Fall ist.
Allein, was es hier an Frostschäden auf der Hauptstraße hat - Löcher so groß, daß man einen Dackel darin begraben kann - und es kümmert sich keiner drum. Meiner Tochter hatte ich unlängst das Schlittschuhlaufen auf de Straße untersagt ...
was versteckt die Dame denn da auf dem Tisch unter dem Schnee?
Tja, das weiß ich auch nicht so genau, muss ich sie direkt mal nach fragen...
Zitat von KwanJangAllein, was es hier an Frostschäden auf der Hauptstraße hat - Löcher so groß, dass man einen Dackel darin begraben kann - und es kümmert sich keiner drum.
Was meinst Du warum ich so froh bin, in meinem Insignia das FlexRide Fahrwerk drin zu haben... Ein Klick auf "Tour" und ich merke die Löcher kaum...
...Mensch bleibt locker. Da merkt man wieder mal, dass man doch Zeit hat beim Autofahren. Geniesst doch einfach mal die Winterlandschaft....die hat man ja schon lange nicht mehr so schön sehen können...
...Und bis zu den Sommerreifen dauert es noch ein bisschen....
Schnee ist geil, und Popogeigen fahren mit Sommerreifen. Auweh´ler landen zwischen Niederdorffelden und Bischofsheim (Nähe Brucköbel) in einer Schneewehe, weil Sie nicht fahren können...
Bin letzten Sonntag von Berlin nach Österreich zum Skilaufen gefahren. Was ich noch nie erlebt habe: Deutschland ist echt komplett weiß! Ging alles ganz problemlos, was ja auch logisch ist: 680 KM Autobahn, 20 KM "normale Straßen" - das klappt schon.
Aber heute zurück: In Österreich alles prima, Wege frei, man kann laufen fast ohne Risiko - aber in Berlin denke ich, mich trifft der Schlag: Überall in Deutschland (na ja, zumindesdt zwischen München und Berlin) scheint es getaut zu haben, aber bei meinen Eltern vor der Haustür liegt immer noch viel Schnee und vor unserer eigenen Haustür, die direkt an der B2/B5 liegt, habe ich den Weg vom Auto über den Bürgersteig zur Haustür fast nicht bewältigen können und wäre fast hingeflogen...
Ich glaub, Deutschland muss erst mal wintertauglich werden. Und dann verkürzen sich sicher auch die Fahrzeiten.
und es ist noch keine Ende in Berlin in Sicht. Es soll bei uns diese Woche erneut schneien. Ich kann bei uns nicht mehr durch die Nebenstraßen fahren, sonst kratze ich mir den ganzen Unterboden auf!
Zitat von lexy - the brain Ich kann bei uns nicht mehr durch die Nebenstraßen fahren, sonst kratze ich mir den ganzen Unterboden auf!
SCH... BSR ( Berliner Stadtreinigung )
Dadran bit Du aber nicht ganz schuldlos,oder???? Um wieviel liegt er tiefer? Habe davon auch schon so einige mit Problemen hier kämpfen sehen! Tja , wer schön sein will muss leiden!
Die armen Leute von der BSR können da auch wenig für, wenn in den Kassen einfach der Mammon fehlt...
PS: Falls du nach Zwickau kommst, lass dein Auto höher legen, unsere Straßen haben Höhenunterschiede von teilweise mehr als 5 cm, unser Straßennetz ist größtenteils noch aus den Anfängen der Neunziger und viel Neues wird da nicht kommen...86.939.000,00 € (Stand 31.12.2007) Schulden....
Dadran bit Du aber nicht ganz schuldlos,oder???? Um wieviel liegt er tiefer? Habe davon auch schon so einige mit Problemen hier kämpfen sehen! Tja , wer schön sein will muss leiden!
Nicht ganz, denn er war schon 40 x 40 tiefergelegt, Und jetzt schneit es schon wieder hier in Berlin