Man o Man , ich hab ja eigentlich nichts gegen Winter und Schnee aber dieses Jahr reichts jetz langsam. Am Wochenende nur Arbeit damit gehabt! Neben Schneeschippen vorm Haus mußte noch der Micra aus Knietiefen Schnee ausgegraben werden damit die Schneekante vom Räumdienst an der Straße nicht erst festfriert und man dann das betonharte Zeug nicht "bergmännisch" abgebaut werden muß. Dann den schweren Schnee von der Hecke abschütteln weil das Zeugs immer schwerer wird und die Hecke sich schon unter der Last verbiegt. Dann Sohnemann mitten in der Nacht bei Schneetreiben von der Disco holen weil die Busse nicht mehr fahren . UNd es schneit schon wieder heute morgen! Nee nun reichts langsam , nix als Arbeit!
Seit Weihnachten haben wir Dauerfrost von bis zu -20° und seit 30.12. liegt hier Schnee. Weil wir ja noch nicht genug haben, gibt es Morgen noch mehr Schnee.
Seit Weihnachten haben wir Dauerfrost von bis zu -20° und seit 30.12. liegt hier Schnee. Weil wir ja noch nicht genug haben, gibt es Morgen noch mehr Schnee.
LG Lexy
Tja, dieses Phänomen nennt sich "Winter".
Schrotto der sich auch täglich durch dieses Wetter wühlt
1. Schnee ist geil ! 2. Schnee schiebt man mit dem Radlader ! 3. wenn die Gemeinde am Wochenende keinen Winterdienst macht, lädt man den Schnee mit dem Radlader auf den LKW und kippt Ihn vor das Hoftor vom Bürgermeister 4. Hupt man jedem Depp, der mit Sommerreifen unterwegs ist. 5. Es ist geil, im winter zu fahren, egal ob mit Corsa oder Zafira.....wobei beim Corsa die Handbremse besser geht
Also, nun habt Euch mal nicht so.....
Selbst mit den ausgedienten Abfahrtsski kann man den steilsten Waldhang runter hacken....007 läßt grüßen
Gruß Tobias der auch jeden Tag 85 km zu fahren hat
Tja Winter Winter, aber heute wars hier EXTREM! Waren heute gegen abend noch mal in nem Einkaufscenter ! Auf der Rückfahrt hatte es von den Temperaturen ziemlich angezogen. Von Nachmittags ca +2° innerhalb 1 oder 2 Stunden auf -3°. Da war auf den Straßen innerhalb kurzer Zeit das blanke Eis. Streusalz ist hier praktisch ausgegangen, die Reste werden für BAB und Bundesstraßen benötigt,also wir innerhalb der Stadt GAR NICHT gestreut. Das zeigte Wirkung .....es ging praktisch nix mehr. Anfahren an der Ampel auf blankem Eis , jedes Bremsmanöver auf blankem Eis reines Risiko. Und das dann nicht nur stellenweise sondern fast flächendeckend im Innenstadtbereich. Da gings bestenfalls im Schrittempo vorwärts ansonsten entwickelte sich ein Riesenstau in dem man immer Angst hatte das der Hintermann nicht mehr zum stehen kommt oder man selbst wie mit nem Schlitten irgendwo draufrutscht.
Leute ich war froh als ich nach 45 Minuten für 12km heil zu Hause war. Sowas hab ich noch nicht erlebt, ich war drauf und dran das Auto unterwegs abzustellen,aber Taxi, Bus waren auch nicht besser dran.
Hier sind die Landstraßen und BAB´s frei. Innerorts ist das selbe wie bei Euch. Hier hat es eben nochmal kräftig geschneit.
Das hauptproblem sind die Spurrinnen. Bei uns im Ort sind Starßen, wo du aufpassen musst, dass du dir unten nix kaputt machst. Scheisse !! Unsere gemeinde hätte nurmal schieben müssen. aber nein, nix gemacht....
Zitat von toto1978Das Hauptproblem sind die Spurrinnen. Bei uns im Ort sind Straßen, wo du aufpassen musst, dass du dir unten nix kaputt machst. Scheiße!! Unsere Gemeinde hätte nur mal schieben müssen. aber nein, nix gemacht....
Genau so ist es hier auch!
Heute Abend war es auch spiegelglatt, musste aber zum Glück nicht allzu weit fahren...
Also ich find den Winter toll. Könnte ruhig noch so n Meter Schnee runterhauen. Zuma, daß fügt sich dann auch mit meinen Vorstellungen zur Gehaltserhöhung...pardon, Erhöhung der noch Auszubildenden Vergütung.
War heute morgen unterwegs über Land in der Umgebung von Kiel! So siehts dort aus , die Straßen spiegelglatt nur der Schnee gibt ein wenig Haftung. [/size]
Zitat von kasemattenedeWar heute morgen unterwegs über Land in der Umgebung von Kiel! So siehts dort aus , die Straßen spiegelglatt nur der Schnee gibt ein wenig Haftung. [/size]
Haste den verfolgt? Geheimagent, wie?
Zitat von toto1978[size=150]Sorry, seit Ihr Männer oder Weicheier
1. Schnee ist geil ! 2. Schnee schiebt man mit dem Radlader ! 3. wenn die Gemeinde am Wochenende keinen Winterdienst macht, lädt man den Schnee mit dem Radlader auf den LKW und kippt Ihn vor das Hoftor vom Bürgermeister 4. Hupt man jedem Depp, der mit Sommerreifen unterwegs ist. 5. Es ist geil, im winter zu fahren, egal ob mit Corsa oder Zafira.....wobei beim Corsa die Handbremse besser geht
Also, nun habt Euch mal nicht so.....
Selbst mit den ausgedienten Abfahrtsski kann man den steilsten Waldhang runter hacken....007 läßt grüßen
Gruß Tobias der auch jeden Tag 85 km zu fahren hat
Der User KwanJang sagt "Danke!" für diesen nützlichen Beitrag.
Grüße KwanJang
PS: Und kommt mir im Sommer bitte nicht mit dieser unerträglichen Hitze ...
Der User KwanJang sagt "Danke!" für diesen nützlichen Beitrag.
Dann kann sich der User KwangJang ja gerne mal hier hinsetzen und bei blankem Eis mit einem Stapler Kisten verladen, vor jeden LKW Reifen mal Salz und Splitt streuen, damit die hier überhaupt vom Fleck kommen und Abends bis 10.00 Uhr auf Speditionen warten, die wegen des Wetters nicht rechtzeitig an`n Laden kommen und dann anschliessend noch 2 Stunden nach Haus fahren. Wenn man natürlich den ganzen Tag in warmen Sesseln oder draußen mit Schneemann bauen verbingen kann...
Zitat von schrotto Dann kann sich der User KwangJang ja gerne mal hier hinsetzen und bei blankem Eis mit einem Stapler Kisten verladen, vor jeden LKW Reifen mal Salz und Splitt streuen,
Ich kann mich erinnern Ihr habt ne riesen Halle! Wieso wird denn nicht drin verladen? TssssTssss
Zitat von schrotto Abends bis 10.00 Uhr auf Speditionen warten, die wegen des Wetters nicht rechtzeitig an`n Laden kommen und dann anschliessend noch 2 Stunden nach Haus fahren.
Beim warten werden doch einschlägige Zeitschriften und das Netz bemüht, außerdem hast Du doch bestimmt ne Kaffeemaschine,Kühlschrank,Radio u.s.w.
Zitat von schrottoWenn man natürlich den ganzen Tag in warmen Sesseln oder draußen mit Schneemann bauen verbingen kann...
Ja der hats wirklich schwer und muss mit überheizten Räumen,zu warmer Kleidung, meckernden Sekretärinen und und Terminabsagen der Mandanten klarkommen. DAS sind die echten Herausforderungen der Zeit!
Zitat von schrottoDann kann sich der User KwangJang ja gerne mal hier hinsetzen und bei blankem Eis mit einem Stapler Kisten verladen, vor jeden LKW Reifen mal Salz und Splitt streuen, damit die hier überhaupt vom Fleck kommen und Abends bis 10.00 Uhr auf Speditionen warten, die wegen des Wetters nicht rechtzeitig an`n Laden kommen und dann anschliessend noch 2 Stunden nach Haus fahren.
Hallo,
zumindest hat der User KwanJang 'nen Staplerschein und ist durch/mit "Staplerfahrer Klaus" geschult worden. Allerdings ist er nie ein wirklicher Virtuose am Hochregal geworden, doch für'n Hausgebrauch langt's.
Und den LKW-Akrobaten würde ich vom Gebrauch von Sommerreifen abraten und ihnen ansonsten empfehlen, nicht den lieben langen Tag im Truckertreff bei Kaffee und Donuts die Wirtin zu belästigen, sondern da draußen auf der Straße ihren verdammten Job zu machen und sich nicht mit dem Wetter rauszureden. Das machen nur Mädchen! Sag ihnen, bei der nächsten Verspätung gibt es den Split als Einlauf! Das hilft zwar nicht wirklich, könnte aber befreiend wirken ...
Zwei Stunden Heimweg sind wahrlich bitter, aber am Zafira wird es doch wohl nicht liegen, oder? Vielmehr und besonders doch wohl eher an den VWlern, denen es an jeglicher Fahrzeugbeherrschung gebricht, was gerade bei diesen witterungsbedingten Anforderungen schonungslos zu Tage tritt. Außerdem zieht sich der Weg über die Käffer wohl wie Kaugummi ...
ZitatWenn man natürlich den ganzen Tag in warmen Sesseln oder draußen mit Schneemann bauen verbingen kann...
Richtigerweise müßte man hier vom Whirlpool sprechen, aber ich verstehe, was Du meinst. Ich würde auch viel lieber fahren, doch muß ich böse Briefe schreiben, was im Blubberbecken auch nicht so leicht ist. Besonders, wenn man vom ständigen Champagnerschlürfen immer leicht beschickert ist ...
Tröste Dich, bald blühen die Bäume und die Touribusse kommen, dann knallen die Starenkanonen wieder und ehe Du Dich versiehst, haben wir wieder Winter.
Boa bin ich genervt. War heute bei meiner Freundin Susanne in Hanstedt. Hinweg: 1h10min, Rückweg: 2h45min. Echt toll! Autobahn war frei, aber danach... Blankes Eis!!! Selbst anfahren mit Standgas war schwierig. Hamburg streut zum Glück nicht mehr, nicht mal Sand - echt klasse! Habe mir heute echt eine Automatik gewünscht, denn mein linkes Bein ist jetzt doppelt so dick wie das rechte... Ansonsten fährt sich der Insignia bei Schnee und Eis absolut top; habe heute schon einige auf verschneiter Piste versägt...
Ralo, der Genervte
P.S.: Anbei ein Foto von Susannes Terrasse
[attachment=0]02022010.jpg[/attachment]
Ralo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02022010.jpg