ManOMan, heute morgen aus dem warmen Bett gequält um frische Brötchen zu holen und was sieht man , es schneit ma wieder. Und das nicht wenig und anscheinend schon die halbe NAcht. Hat mal wieder so 10-15cm gebracht, also was war angesagt "Schneeräumen" damit ich als Gesetzesträuer Bürger vor 9 Uhr schon mal geräumt habe. Und wenn ich schon mal draußen bin den Weg der Nachbarn gleich mitgemacht ,ich bin ja ein guter Nachbar! Danach hatte ich durchgefroren keinen Bock noch zum Bäcker zu rutschen also gabs zum Frühstück nur warmen "Toast" ! Den haben wir uns dann aber mit Frühstücksei, Orangensaft und frischem Obst IM BETT gegönnt!
Zitat von kasemattenedeManOMan, heute morgen aus dem warmen Bett gequält um frische Brötchen zu holen und was sieht man , es schneit ma wieder. Und das nicht wenig und anscheinend schon die halbe NAcht. Hat mal wieder so 10-15cm gebracht, also was war angesagt "Schneeräumen" damit ich als Gesetzesträuer Bürger vor 9 Uhr schon mal geräumt habe. Und wenn ich schon mal draußen bin den Weg der Nachbarn gleich mitgemacht ,ich bin ja ein guter Nachbar! Danach hatte ich durchgefroren keinen Bock noch zum Bäcker zu rutschen also gabs zum Frühstück nur warmen "Toast" ! Den haben wir uns dann aber mit Frühstücksei, Orangensaft und frischem Obst IM BETT gegönnt!
UND ES SCHNEIT KRÄFTIG WEITER
Och, wie schön! Wir hätten auch gerne mal wieder so einen richtigen Winter ... Es ist so traurig, wenn die Kinder ihre Schlitten über die Steine ziehen. Die kennen das ja fast gar nicht anders ...
Och, wie schön! Wir hätten auch gerne mal wieder so einen richtigen Winter ... Es ist so traurig, wenn die Kinder ihre Schlitten über die Steine ziehen. Die kennen das ja fast gar nicht anders ...
Grüße KwanJang
Sag mal wohnst Du in Afrika? Selbst Berlin hat seit kurz nach Weihnachten Dauerfrost und Schnee bis zu 40cm! Ich kann das langsam nicht mehr sehen....
.... ICH WILL FRÜHLING UND MÄDCHEN IN MINIRÖCKE SEHEN !!!
Zitat von lexy - the brainSag mal wohnst Du in Afrika? Selbst Berlin hat seit kurz nach Weihnachten Dauerfrost und Schnee bis zu 40cm!
Nee,
das nicht aber ich habe hier rundum Mittelgebirge an denen sich die schlimmsten Niederschläge abregnen. In Berlin habt ihr schon eher Kontinentalklima, was sich in definierteren Jahreszeiten zeigt. Hier wirkt sich mehr das Meeresklima aus, was an sich schon eine Milde aber auch Nässe mit sich bringt und das Breisgauer Wärmenest dehnt sich den Rhein hinab bis hierhin aus. Allerdings haben die da gerade viel Schnee. Hier hat es heute Vormittag etwas geschneit, aber nicht der Rede wert ...
ZitatIch kann das langsam nicht mehr sehen....
.... ICH WILL FRÜHLING UND MÄDCHEN IN MINIRÖCKE SEHEN !!!
Och, nicht schon wieder! Die Mädels hier verzichten nach einem Umzug immer häufiger auf einen Kleiderschrank, weil es sich einfach nicht mehr lohnt, die dicken Sachen aufzuheben.
Habe meinem Baby bereits letzten Monat neue Sandalen spendiert!!!
Huch ,Du fährst doch nicht ernsthaft zur Zeit mit Sommerpuschen, oder wie versteh ich das????
Reifen muss man dann kaufen, wenn sie günstig sind, d. h. Sommersandalen während der Wintersaison und Winterstiefel am Ende des Sommers...
Das heißt aber nicht, dass man sie dann gleich fährt...
Meine neuen Sandalen kosten regulär im Internet zwischen 72 und 75 €/Stück zzgl. Versand. Auch der EK-Preis der Händler liegt nur knapp darunter. Auf meinem derzeitigen Arbeitsweg ist eine Filiale von Reifen.com. Bei denen sind die Reifenpreise immer Tagespreise, lagen in meinem Fall bei 61 €/Stück und damit deutlich unterhalb der normalen Händler EK-Preise. Hätte ich etwa nicht zugreifen sollen?
Zitat von lexy - the brainSag mal ernsthaft , wie oft kaufst Du denn neue Pneus? Habe mitlerweile den Eindruck dass Du zu jedes Jahr ,ob Sommer wie Winter neue Reifen kaufst.
Also irgendwie scheinst du immer Dinge aus meinen Posts zu lesen, die ich gar nicht schreibe...
Ok, ich wechsle meine Räder 2-mal im Jahr. Einmal im Frühjahr auf Sommerschlappen und dann im Spätherbst auf Winterstiefel. Mein Wagen wird Ende Mai 4 Jahre alt, läuft aber derzeit noch mit den beiden ersten Sätzen.
Ich hatte mich nur vom ersten Jahr an über meine Sommerpneus geärgert, weil sie nicht viel taugen und bei nasser Fahrbahn überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings letzten Oktober ist dann die Untauglichkeit bei Nässe so deutlich zu Tage getreten, dass ich von den Dingern endgültig die Schn***e voll habe.
Jetzt hab ich mir 4 schöne neue Uniroyal RainExpert geholt, die ich demnächst mitsamt der Sommerräder schon mal zwecks Umziehen zum FOH bringe. Gesteckt werden die allerdings erst frühestens in 2 Monaten...
Also ich kann jetzt bald nich mehr, gestern Nacht wieder mal 15cm Neuschnee hier oben,also heute morgen Schneeschippen ( ich weiß langsam nicht mehr wohin mit dem Scheiß), spiegelglatte Straßen und Stau's. Und heute Abend wieder saukalt , zur Zeit -7°C aber wenigstens kein Neuschnee. Da gibts in Deutschland schon Ecken die haben bis zu 14° hab ich gehört. ICH WILL JETZT FRÜHLING!