Gestern abend kam noch ein weiterer Fehlercode dazu: 227911
Dieser Code deutet auf ein Leck im Ansaugtrakt hin. Da das Fahrverhalten des Zafis dadurch unberechenbar und lebensgefährlich wird, habe ich die Kiste schon heute früh zum FOH gebracht. Auch das Tech 2 bestätigte ein Leck, eine genauere Überprüfung ergab jedoch ein defektes AGR-Ventil. Dieses war weder am Lager, noch ist es derzeit lieferbar. Unser FOH hat allerdings rumtelefoniert und einen anderen Händler in Hannover gefunden, der eines vorliegen hat. Nun ist einer der freundlichen Mitarbeiter losgefahren das Teil abholen, während ein anderer bereits das defekte Teil ausbaut...
Eigentlich wollte ich ja auf die Reparatur warten, da ich aber ausgerechnet heute in die Firma musste und es nun doch etwas spät wurde, hat man mir notgedrungen einen Mietwagen für ein paar Stunden zur Verfügung gestellt. Nachher kann ich dann den Zafi wieder abholen, um ihn am Freitag früh wegen dem CIM wieder hinzustellen...
Inzwischen macht übrigens auch der Tempomat Zicken und das Display blitzt immer wieder mal zwischendurch auf, obwohl der Wagen abgestellt ist...
Werde später weiter berichten, was sich sonst noch so ergeben hat...
Zitat von schrottoDenk dran, daß Du auch auf Reparaturen Garantie hast.
Ist mir klar, aber die Werkstatt erneuert das eh nicht nochmal...
Außerdem hab ich keinen Bock, schon wieder durch die Gegend zu fahren und meine Zeit zu verschwenden...
Zitat von schrottoWelche Macken hat denn die Automatik? Kann vielleicht Euer Chip eine Rolle spielen?
Schrotto der Mitfühlende
Also sie ruckelt teilweise wie bekloppt und schaltet wie sie will...
Vom Chip merken wir schon seit geraumer Zeit nix mehr... Habe das Gefühl, dass die den bei den letzten Reparaturen gar nicht mehr wieder angeschlossen haben...