Zitat von schrottoWenn ich jetzt Winterreifen aufziehe geht wieder die Schleicherei los. Ich werde von dem gesetzlich vorgeschriebenem Aufkleber gegängelt!
Schrotto der Heizer
Ich fahre wegen der Gängelung durch den gesetzlich vorgeschriebenem Aufkleber mit Winterreifen immer mit angezogener Handbremse um die Kraft meines Zaffis im Zaum halten zu können!!!
Gruß, Methusalem
Ich habe das Automatikgetriebe so programmieren lassen, daß es nur in den ersten drei Fahrstufen schaltet. 240 km/h sind sonst schnell erreicht.
Zitat von schrottoWenn ich jetzt Winterreifen aufziehe geht wieder die Schleicherei los. Ich werde von dem gesetzlich vorgeschriebenem Aufkleber gegängelt!
Schrotto der Heizer
Ich fahre wegen der Gängelung durch den gesetzlich vorgeschriebenem Aufkleber mit Winterreifen immer mit angezogener Handbremse um die Kraft meines Zaffis im Zaum halten zu können!!!
Gruß, Methusalem
Ich habe das Automatikgetriebe so programmieren lassen, daß es nur in den ersten drei Fahrstufen schaltet. 240 km/h sind sonst schnell erreicht.
Schrotto der Schleicher
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. Das werde ich meinem FOH zusammen mit dem Räderwechsel in Auftrag geben!!!
Um mal so ein klein wenig Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen: Ich habe den Termin beim Reifenhändler am 18.10. Und dann ist es auch höchste Zeit, denn meine Vorderreifen sind reichlich runter
Ich habs gestern "tun lassen!" Bin dann mit den Winterschlappen auf den unglaublich edlen "Opel Designfelgen" die ich noch vom "Schüttelzafira" rübergerettet habe zum Reifenhändler. Sein Auftrag : Wuchten und aufstecken der Winterräder und da gings schon los! Händler : " Die passen nicht auf den Vectra" Ich: "doch.. die passen" Händler: DIE passen niiicht auf den Vectra" Ich:"Doooooch, die passen" Händler: zeigt mir ne Liste in der nur Einpresstiefe 41 zugelassen ist am Vectra Ich: (als hätte ich's geahnt) zeig die Opel Liste mit den zugelassenen Rädern , dort ist Einpresstiefe 39/41 zugelassen und die Edelräder (original Opel) haben ET 39... also bitte " rauf damit" Händler : Ok, Ok aber nur weil Sie es ausdrücklich wünschen Ich: Na Bitte , geht doch! Händler: nach ner 1/2 Stunde " Ich habe fertig"
und da steht er nun auf seinen "Winterschlappen" Nicht hübsch aber selten! [attachment=1]Vectra.jpg[/attachment] [attachment=0]Vectra1.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vectra.jpg
Vectra1.jpg
Als armer technischer Beamter (in Altersteilzeit) habe ich die Winterschlappen heute natürlich selbst montiert. Den Reifenwechsel beim FOH kann ich mir leider nicht leisten. Und so junge dynamische Forumsmitglieder kommen leider nicht vorbei um die Reifen zu wechseln. Da muß ich alter Mann das eben selbst erledigen. Gut 30 Minuten da war die Sache erledigt. Werd noch etwas üben, und in knapp 4 Jahren bewerbe ich mich dann als Ruheständler beim Ferrari F1-Racingteam um meine Pension aufzubessern.
Bei uns gab es die Woche eine Aktion^^ Ich hätte bei meinem Opelhändler die Winterreifen für nur 6€ draufziehen lassen können. Machs aber morgen selber.
Zitat von zulu354Bei uns gab es die Woche eine Aktion^^ Ich hätte bei meinem Opelhändler die Winterreifen für nur 6€ draufziehen lassen können. Machs aber morgen selber.
Na das wäre doch mal ein Preis gewesen! Wenn Du dann den "Zusatzangeboten" Deines OH widerstehen könntest wär's echt preiswert gewesen!
Ich persönlich fahre noch Sommerreifen. Wohne zwar Thüringen und Waldgebiet. Letzten Endes hat der Schnee und die Eisglätte auf sich warten lassen.
Einmal war es kurz angefroren, aber es ist immer eine trockene Kälte.
Reifen für vorne sind bestellt, hinten müssen die 4.5mm noch bis Ende Dezember durchhalten. Es zeigt sich ja bekanntlich, dass man bis fast vor Weihnachten keine Winterreifen brauch, bei der Wetterlage der letzten Jahre. Allerdings Anfang November sind sie aufgezogen. Sicherheitshalber :)
Ich habe auch dieses doch total verpennt. Nun kann es in der Nacht zum Donnerstag hier in Berlin / Brandenburg zu Glätte kommen. Wenn ich keinen Unfall baue ^^ , werde ich am Freitag entlich die Wintergummis raufziehen.
Zitat von Madam.TIch mach das wahrscheinlich am Samstag mit, darf beim FOH ne Bühne benutzen...
Sorry, ist unter Bekannten normal, oder ??
Ist eigentlich nicht zulässig von wegen Firmenhaftpflicht... Aber da ich bei unserem FOH schon fast zum lebenden Inventar gehöre... Ich will ja vor allem mal sehen, ob ich meinen Unfallschaden vom Sommer so halbwegs in den Griff kriege und das geht nunmal nur von unten...
Zitat von toto1978Aber nur bis der Löwe da ist
Wenn, dann ersetzt der aber nur den Zafi, die Meri bleibt... Außerdem ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen, Verhandlungen mit Opel beginnen erst übernächsten Monat...
Wenn, dann ersetzt der aber nur den Zafi, die Meri bleibt... Außerdem ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen, Verhandlungen mit Opel beginnen erst übernächsten Monat...
Mensch, Du wirst mir immer sympatischer
Gruß Tobias der hofft, dass Ihr dem Blitz treu bleibt