Zitat von toto1978der hofft, dass Ihr dem Blitz treu bleibt
Prob ist nur, dass opel derzeit kein Fahrzeug anbieten kann, was unsere Grundvoraussetzungen erfüllt und finanziell tragbar ist.
Der Zafi war nur ne Notlösung und zudem schon extrem teuer im Leasing. Der Meriva ist noch kleiner, der Antara würde von den Stauraum- und Größenbedingungen zwar passen, dürfte aber im Leasing auch wieder so teuer werden wie der Zafi, über die Unterhaltskosten haben wir bislang noch keine Infos... Wir möchten aber gerne mit den Leasingraten runter kommen...
Prob ist nur, dass opel derzeit kein Fahrzeug anbieten kann, was unsere Grundvoraussetzungen erfüllt und finanziell tragbar ist.
Der Zafi war nur ne Notlösung und zudem schon extrem teuer im Leasing. Der Meriva ist noch kleiner, der Antara würde von den Stauraum- und Größenbedingungen zwar passen, dürfte aber im Leasing auch wieder so teuer werden wie der Zafi, über die Unterhaltskosten haben wir bislang noch keine Infos... Wir möchten aber gerne mit den Leasingraten runter kommen...
Ah, okay. Ich denke der Antara liegt wie der Zafi. Konfiguriert euch doch mal einen.
Schon getan, Leasing dürfte analog dem Zafi liegen (kann man nicht ganz vergleichen, der FOH rechnet etwas anders)...
Aber was ist mit Reifen, Versicherung, Inspektionen, etc? Das dürfte höher liegen als beim Zafi und damit kommt der Antara letztlich noch teurer und ist damit aus dem Rennen...
Zitat von Madam.TSchon getan, Leasing dürfte analog dem Zafi liegen (kann man nicht ganz vergleichen, der FOH rechnet etwas anders)...
Aber was ist mit Reifen, Versicherung, Inspektionen, etc? Das dürfte höher liegen als beim Zafi und damit kommt der Antara letztlich noch teurer und ist damit aus dem Rennen...
Schau mal bei den gelben Engeln (ADAC) Autokatalog /Autokosten
hab nach ein paar tagen dosen-feeling (mum´s auto) meine schl***pe (ge*nt by blacky) abgeholt. jetz gehts mit winterreifen bis 31.3.09 durch (voraus gesetzt der polo überlebt´s)
Habe Samstag umgesteckt, war eh grade beim FOH auf der Bühne, um meinen Unfallschaden zu dezimieren. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch die ausgefallene Instrumentenbeleuchtung in der Mittelkonsole getauscht...
Die ganze Aktion hat mich 2,- € gekostet (für die beiden neuen Leuchtmittel), zzgl. den Sprit für rd. 60 km Fahrt (hin und zurück)...
Anwesend in der Werkstatt waren: 1 Meister und eine Azubine (beide ab kurz vor 10) und jede Menge Privatschrauber...
Ne, die Privatschrauber waren zum größten Teil "Ehemalige"... Samstags ist meist eh nur ein Meister und ein Azubi da, die Gesellen haben da fast immer frei, da Samstags nur wirklich dringende Fälle oder Kleinzeugs (z. B. Radwechsel) abgearbeitet werden...
Also die "neue" Meinung die man immer öfter hört : Die besseren auf die Hinterachse! Warum? Weil die Hinterachse das Fahrzeug führt und stabil in der Spur hält.Das ist für die gesamt Stabilität wichtig!
Aber dabei wird natürlich außer acht gelassen das man auch die Lebensdauer der Reifen im Auge hat , ich meine die größere Abnutzung an der Antriebsachse. Also ich tausche jede Saison die Reifen von vorne nach hinten und erreiche so eine einigermaßen gleichmäßige Abnutzung. Ich denke das kann man vertreten!
Klinkt bischen blöde bei den momentanen Temperaturen, aber wir wollen nächsten Freitag für einige Tage ins Berchtesgadener Land und nach München. Und da kann hier oder da doch schon mal ein Schneeflöckchen vom Himmel rieseln.
Da der Wetterbericht für nächste Woche schlechteres Wetter meldet, habe ich mir die Arbeit lieber heute gemacht. Im Trockenen arbeitet es sich doch etwas angenehmer.
Ihr habt das gut - habe derzeit nicht mal ein Auto, auf dass ich die aufziehen könnte...
Oder noch besser: Ich weiß derzeit gar nicht, ob ich überhaupt noch ein Auto habe: Weder die Leasingfirma noch der Händler, auf dessen Hof der neue seit letzter Woche stehen sollte, haben sich bis Freitag bei mir gemeldet.
Ich hoffe nur, dass der neue auf alle Fälle im Oktober kommt. Dann kann ich die Winterreifen selbst aussuchen - und mit dem Händler vielleicht einen Deal machen, dass ich Alu's statt Stahl bekomme und ggf. die Differenz trage :-)
Zitat von Thommy und mit dem Händler vielleicht einen Deal machen, dass ich Alu's statt Stahl bekomme und ggf. die Differenz trage :-)
Thommy
Stimmt Thommy, wenigstens in dieser Beziehung arbeitet die Zeit für Dich!
Zu den Winterreifen.....hier waren heute noch ca 20° und da denk ich nu beim bestens Willen noch nicht an die WR auf den Designfelgen. Wahrscheinlich wechsel ich wieder Ende Oktober, Mitte Dezember .....nicht Schrotto? Grins!