na das hört sich schon mal fein an, solangsam füllt sich die liste :)
hier ein aktueller zwischenstand:
2 x zulu354 2 x Rosti 1 x Thommy 2 x Kasemattenede (mit Vorbehalt ) 4 x Schrotto
Wie siehts mit Ralo aus? Und Toto? PS: Am Marienthaler Haus bauen sie irgendwas an, weiß noch nicht, was es wird, könnte ein neuer Gebäudeteil werden (ungünstig, weil ihr dann dort Baulärm hättet) oder ein größerer Parkplatz.
Zitat von zulu354 Wer sich vorab schon mal ein Bild über mögliche Übernachtungsmöglichkeiten machen will, kann sich auf den folgenden Links austoben. Würde dann, bei interesse auch für euch schon Reservieren.
Ok, da die Liste ja jetzt länger wird dann jetzt zu den Hotels. Wäre ja schön wenn wir wieder irgendwie in einem haus unterkommen könnten , nach Kwan's Aussage sind wir denn ja doch recht zivilisiert gewesen (bis auf das Mitternächtliche Bierchen am Straßenrand). Der Vorschlag oben scheint doch in Ordnung zu sein ( Köstritzer Schwarzbier und Radeberger für 1,50€ auf der Speisekarte) und wenn dort ausreichend Kapazitäten und Mitternachtsgetränke bereitgestellt werden können würden wir damit einverstanden sein. Was sagt Ihr?
Ich habe gestern nochmals antreten lassen zum durchzählen. Demnach komme ich auf 5 Schrottos.
Es gibt ein Problem mit dem Hotel bei Zulu um die Ecke. Da die Rostis und wir anschließend noch in den Bayerischen Wald einfallen wollten, hat Rosti seinen Hund dabei.
[attachment=0]Rostis Schoßhund.jpg[/attachment]
Das liebe Tier heißt "Wotan the Killer", hört aber ausschliesslich auf den Namen "Fass" und das macht er dann auch.
Das erste Hotel wollte sich das nicht antun, also haben wir mal beim zweiten Hotel, diesem hier: http://www.achat-hotels.com/wDeutsch/02_...ht.php?navid=27 nachgefragt. Die haben damit kein Problem und da Rosti ja einem Altländer kaum nachsteht, hat er auch gleich einen Preis ausgehandelt. Ich meine, das Doppelzimmer sollte nach Rosties Jammerei nur noch 73.--€ kosten. Das wäre lediglich 4.--€ teuerer als das andere Hotel und wir wären alle zusammen in der gleichen Spelunke, falls das überhaupt gewünscht wäre.
Schrotto
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rostis Schoßhund.jpg
Ich muß hier noch was richtig stellen, bevor es wieder Ärger gibt.
Rosties Hund heißt nicht Wotan sondern Lucy und ist ein kleiner Jack Russel Terrier, der ungefähr so: [attachment=0]Rosties Kampfhund.jpg[/attachment] aussieht.
Sie tut keiner Fliege was und ist die beste Feundin von Schrottinchen.
Schrotto der Kampfuser
schrotto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rosties Kampfhund.jpg
Ah, das Horch Museum. Können wir auch gerne machen, sind wirklich interessante Fahrzeuge (vornehmlich ganz alte, oder DDR Fahrzeuge) ausgestellt. Nach wunsch kann man das auch mit Führung, glaube ich machen.
Ich habe gestern nochmals antreten lassen zum durchzählen. Demnach komme ich auf 5 Schrottos.
Es gibt ein Problem mit dem Hotel bei Zulu um die Ecke. Da die Rostis und wir anschließend noch in den Bayerischen Wald einfallen wollten, hat Rosti seinen Hund dabei.
[attachment=0]Rostis Schoßhund.jpg[/attachment]
Das liebe Tier heißt "Wotan the Killer", hört aber ausschliesslich auf den Namen "Fass" und das macht er dann auch.
Das erste Hotel wollte sich das nicht antun, also haben wir mal beim zweiten Hotel, diesem hier: http://www.achat-hotels.com/wDeutsch/02_...ht.php?navid=27 nachgefragt. Die haben damit kein Problem und da Rosti ja einem Altländer kaum nachsteht, hat er auch gleich einen Preis ausgehandelt. Ich meine, das Doppelzimmer sollte nach Rosties Jammerei nur noch 73.--€ kosten. Das wäre lediglich 4.--€ teuerer als das andere Hotel und wir wären alle zusammen in der gleichen Spelunke, falls das überhaupt gewünscht wäre.
Schrotto
OK, wären wir auch mit einverstanden! Habt Ihr schon gebucht ? Vielleicht geht ja noch was wenn wir gleich mehrere Zimmer buchen können! Ist allerdings OHNE Frühstück der Preis wenn ich richtig liege! Aber was solls , ich möchte ja auch nie mehr arm sein! Also wer übernimmt das Buchen oder soll jeder allein sein Glück versuchen?
hatte schon das andere Hotel gebucht - aber egal, dass kann ich ohne Kosten stornieren.
Beim "neuen" Hotel kostet das Einzelzimmer € 2,00 mehr - dafür aber, wie von Kasemattenede geschrieben - ohne Frühstück. Das gibt es auf Wunsch für € 6,00 dazu.
Ich habe (wie immer...) über hrs.de gebucht. Da kann ich bis zum Vorabend, falls es sein muss, kostenfrei stornieren. Und hinzu kommt - alle Altländer hergehört:
Gratis-Leistungen für HRS Gäste 1 Flasche Mineralwasser, Parkplatz direkt am Hotel, Garage im Hotel, Saunabenutzung, Wireless LAN im Zimmer
hatte schon das andere Hotel gebucht - aber egal, dass kann ich ohne Kosten stornieren.
Beim "neuen" Hotel kostet das Einzelzimmer € 2,00 mehr - dafür aber, wie von Kasemattenede geschrieben - ohne Frühstück. Das gibt es auf Wunsch für € 6,00 dazu.
Ich habe (wie immer...) über hrs.de gebucht. Da kann ich bis zum Vorabend, falls es sein muss, kostenfrei stornieren. Und hinzu kommt - alle Altländer hergehört:
Gratis-Leistungen für HRS Gäste 1 Flasche Mineralwasser, Parkplatz direkt am Hotel, Garage im Hotel, Saunabenutzung, Wireless LAN im Zimmer
Na, wenn das nichts ist...
Viele Grüße
Thommy
Ja, ja, schon gut...
Übrigens hat Rosti mich vorhin angerufen und mir gesagt, dass die Zimmer 73,- inkl. Frühstück kosten, ev. bei Buchung meherer Zimmer noch weniger...
Hier nochmal übrigens, was ihr zur Auswahl am Samstag habt:
Besuch des August Horch Automobilmuseum Besuch der Zinnkammern (Schaubergwerk) Besuch der Miniwelt Lichtenstein (viele Sehenswürdigkeiten im Kleinformat)
Dazu kommt Abends, wenn genug Interesse besteht ein Bier & Schnapsseminar inkl. Verkostung & Führung durch das Brauhaus (brauen ihr eigenes Bier); kostet allerdings 25€ p.P.
Sonst würde ich vorschlagen, entweder da einfach nur einzukehren,je nach dem, was wir Samstag Abend machen.Einen solchen Grillplatz, wie bei Kwang kann ich leider nicht bieten, außer ich darf 'nen Notstromer von der Arbeit mitnehmen (was ich stark bezweifel).
Bei Interesse, und der nötigen Zeit können wir am Samstag immernoch die kleine Spritztour durch Erzgebirge und Vogtland unternehmen, mit Zwischenstopp bei den Tscheschen zum Tanken & Zigaretten kauf.
Ich bin der wahre Altländer !!!! Ich habe in Eurem Namen soweit rumgestöhnt, daß ich das Mitleid der gesamten Hotelbranche geweckt habe. Ihr könnt jetzt also buchen. Das Doppelzimmer kostet 73.--€ inkl. Frühstück und Stellplatz in der Tiefgarage. Besprochen wurde das Ganze mit Frau Rössel (wie Wolfgangsee). Wenn Ihr bucht, benutzt bitte das Stichwort "Opelforum", damit Ihr in den Genuß meiner Jammerei kommt. (Opelforum klingt seriöser als Opeljunkies, nicht das die nachher mit den schlimmsten Proll`s rechnen[Ralo können wir ja verstecken] ) Ich habe bereits gebucht. Schrotto wollte demnächst auch buchen.
Sehr schön. Also hat unser Vorstöhner schonmal den Weg bereitet.
Das hört sich doch schonmal sehr vernünftig an. Ich werde also demnächst, wahrscheinlich morgen schon, 2 Doppelzimmer mit einem Zustellbett für Schrottinchen buchen. Jetzt müssen wir bloß noch den Bürgersteig per Google Earth vermessen, ob er sich auch zum nächtlichen "Astra Rotlicht trinken" eignet.
Ich denke mal, daß wird wieder ein Supertreffen. Ich werde wohl auch nochmal @Skandia anmailen. Ich denk mal, er kommt auch. Bisher war er ja dabei.
Schrotto der auch mal von den altländern Geflogenheiten mitprofitiert
Zitat von schrotto Jetzt müssen wir bloß noch den Bürgersteig per Google Earth vermessen, ob er sich auch zum nächtlichen "Astra Rotlicht trinken" eignet.
Ich werde wohl vorsichtshalber auch noch einen Kasten Rotlicht einpacken, damit es auch für wahre Altländer reicht.
Rosti
hund.gif