ohne mich hier rausquatschen zu wollen, aber in diesem Jahr bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich für irgendwelche Touren freischaufeln kann. Schließlich muß ich zum einen meinen Laden endlich mal zum Brummen bringen und dann steht da noch ein weiteres Projekt an, welches nach Zeitverderb riecht.
Der Osten hat mich noch nie geschockt und meine Ohren werden auch mal ein Wochenende Sächsisch vertragen, denn Schwäbisch habe ich auch überlebt. Vom der täglichen Überdosis Hessisch nicht zu reden ... Darin liegt bestimmt kein Hinderungsgrund!
Will sagen: Wenn ich meine, mich freischaufeln zu können, dann entscheide ich das sehr kurzfristig. Ich weiß, daß das Gift für jegliche Planung ist. Doch wenn ich den Schreibtisch voll haben sollte, geht das vor.
@ Schröttö, ich schreib es mir hinter die Öhren. @ Ralo, endlich macht der Mod mal ein wenig Dampf @ Kwang, ok, gib uns einfach alle Adressen aller möglichen Klienten und wir sorgen dafür, daß du an dem Wochenende keine Post auf dem Schreibtisch hast.
Zitat von zulu354Habe mal den Treffpunkt herausgefiltert. Undzwar mit dem Profiprogramm Paint ^^
Ich will ja nicht lästern, aber mit Powerpoint (wer kein MS-Office hat, läd sich statt dessen OpenOffice aus dem Net runter und arbeitet mit OO-Impress) wäre es schneller gegangen und auch sauberer geworden (mit der Maus schreiben ist nicht nur extrem schwer sondern geht auch wahnsinnig auf Handgelenk und Arm, außerdem wird es nie sauber und man muss immer wieder neu ansetzen)...
Also schick mir nächstes Mal einfach den Kartenausschnitt per Mail mit Anmerkungen im Text, wie du es fertig gemacht haben willst. PP- bzw. Impress-Präsentationen sind meine Spezialität...
3. Für Rosti, ins Horchmuseum darf der Hund ja leider nicht mit, aber meine Mutter würde sich bereit erklären, ihn solange zu nehmen, wenn das ok für dich ist. Finde ist besser, als ihn davor an zu leinen
ZitatMutzbraten wird in Thüringen und im Westen Sachsens ein faustgroßes Stück Fleisch aus der Schulter oder dem Kamm des Schweines genannt, das mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt, mariniert und auf sogenannten Mutzbratenständen im Birkenholzrauch gegart wird. Dazu wird meist Brot und Sauerkraut gereicht.
Bekannt ist der Mutzbraten vor allem um Schmölln und Altenburg in Ostthüringen sowie im Thüringer Holzland. In der Altenburger Mundart bezeichnet das Wort „Mutz” ein Tier ohne Schwanz, hier das Schwein.