Zitat von zulu354 Hier nochmal übrigens, was ihr zur Auswahl am Samstag habt:
Besuch des August Horch Automobilmuseum Besuch der Zinnkammern (Schaubergwerk) Besuch der Miniwelt Lichtenstein (viele Sehenswürdigkeiten im Kleinformat)
Bei Interesse, und der nötigen Zeit können wir am Samstag immernoch die kleine Spritztour durch Erzgebirge und Vogtland unternehmen, mit Zwischenstopp bei den Tscheschen zum Tanken & Zigaretten kauf.
OK, dazu mal meine Vorstellungen: Schaubergwerk ist auch nicht so mein Ding , habe da in verschiedenen Österreichurlauben schon so einige besucht!
Horchmuseum wäre auch mal Interessant Was ist mit nem Besuch des Sachsenring könnte man das nicht in die "Ausfahrt" am Samstag integrieren eventl sogar mal ne Runde drehen? Sind doch nur ca.30km von Zwickau!
Da kann ich mich dahinter klemmen, sobald wir nun wissen, wie groß unsere gesamte Gruppe ist.
Denn das ist ein wesentlicher Fakt, wir müssen wissen:
a) Wieviele Personen b) Wieviele Fahrzeuge
Auzug aus der FAQ:
ZitatKann man die Strecke mieten? Infos dazu erhalten Sie direkt über das Verkehrssicherheitszentrum Sachsenring [...]
Kann man auf der Strecke selbst fahren? Nur bedingt als Teilnehmer eines Rundstreckentrainings oder bei einem Verkehrssicherheitstraining. Fragen zu Terminen beantworten dazu die Mitarbeiter des Verkehrssicherheitszentrums Sachsenring [...]
Sobald ich weiß, wieviele Leute wir sind, stelle ich eine Anfrage, wieviel es kosten würde. Eventuell kann ich da noch einwenig Rabatt herausschlagen mit der CityPower Karte, die ich vom Arbeitgeber habe (Viele Rabattaktionen durch den Verbund der Stadtwerke)...
Liste bitte nicht vergessen!!!
2 x zulu354 2 x Rosti 1 x Thommy 2 x Kasemattenede 5 x Schrotto 1 x Ralo (+evtl. Anhang)
Ich find die Idee von Kasemattenede gut mit dem Sachsenring - allerdings: Der Preis ist wirklich heftig...
Ansonsten finde ich alle Programmvorschläge gut, so dass ich mich der Mehrheit problemlos anschließen kann. Dankbar wäre ich aber, wenn Ihr berücksichtigen könntet, dass ich erst Samstag gegen Mittag dazustoßen kann.
Rundkursfahren auf dem Grand Prix Kurs (3,7 km) mit eigenen Fahrzeugen, inkl. 1 Instruktor Preise zzgl. MwSt.
max. 20 Autos gleichzeitig pro Einheit; Dauer: ca. 1 Std., Montags - Freitags 1.080,- €
max. 20 Autos gleichzeitig pro Einheit; Dauer: ca. 1 Std.; Samstags 1.300,- €
Das ist heftig...wenn wir nicht genug Leute sind...
Huuuu! das ist wirklich stramm! Obs das dann wert ist wage ich zu bezweifeln und wer bräuchte einen "Instruktor" der wäre dem Spaß nur hinderlich! Aber vielleicht geht auch die "Altländer Variante" und wir können irgendwo einfach zusehen! Eventl. gibts da auch irgendwelche Ausstellungsräume oder ein Cafe oder Imbiss Shop so das wir einfach einen kleinen "Technischen Halt" einlegen und Kaffee o.ä. kriegen? Natürlich kostenlos gegen Gutscheine die @zulu vorher von seinem Arbeitgeber oder wer weiß woher schnorrt!
Zitat von ThommyDankbar wäre ich aber, wenn Ihr berücksichtigen könntet, dass ich erst Samstag gegen Mittag dazustoßen kann.
Viele Grüße
Thommy
Schade das Du nicht schon am Feitag dabei bist , das "vorglühen" war doch prima! Mal sehen wann dann am Samstag die "Rundfahrt startet damit Du noch dazustoßen kannst.
Hab noch eine Idee, daß wir nicht zweimal ins Brauhaus müßen.
Undzwar besteht die Möglichkeit, auf unseren Firmengelände den Parkplatz und sanitäre Einrichtungen plus Küchenzeile und Zimmer, mit Bänken, Tischen & (gepolsterten) Stühlen, evtl. auch Grill zu mieten (glaube wären 50€ insgesamt). Wenn es euch zusagt, können wir uns am Freitag oder Samstagabend, je nach Wunsch dort einquartieren. Strom wäre vorhanden, so, daß auch Musik da wäre. Der liegt relativ Zentral, so daß man mit Tram oder zu Fuß (ca. 30 bis 45 min) zum Hotel ohne Probleme kommt, oder einer fährt mit Auto, das können wir kostenfrei und völlig ohne Zugang für die Öffentlichkeit abstellen. Das allerdings Altländer dabei sind, sollten wir nicht erwähnen.
Was haltet ihr davon?
Zwecks Samstag und Thommy, könnten wir ja so machen, daß er direkt ans Museum kommt und dann den Rundgang machen und nach dem Rundgang machen wir die Tour.
Besteht überhaupt bei euch der Wunsch nach Tschechien zu fahren, zum Tanken und aufmunitionieren der Kippen?