ich glaube Du könntest sofort ins Alte Land eingebürgert werden.
Aber Du kannst natürlich noch viel lernen. Zunächst einmal baut der Hardcore Altländer bei irgendjemanden den Plasma- oder LCD-Fernseher ab. Bei einem anderen wird dann kurzerhand der Läppi entwendet.
So weit so gut. Dann kommt die Geschichte mit dem Kabel. Das könnte man dann tatsächlich so machen, wie von Dir vorgeschlagen.
JEPP, sieht gut aus @Ralo. Dafür gibt es einen Stecker, der Dein DVI-Signal auf ein "normales" Monitor Signal umwandelt. Das kommt dann auf Deine PC/RGB BUCHSE im Fernseher.
O.T. Hilft aber vielleicht zur Erklärung (?) Ich wollte an meinen Pioneer-Plasma-Flat 43" (JA ich will auch mal abgeben !!!! Ich habe das Ding bereits seit Januar 2005 - da reden wir NICHT mehr über einen Preis O.K. ! ----> DANKE !!) meinen MACmini anschließen. Das DVI-Kable auf das HDMI-Kable 1 (!) wichtig (!) ist aber nicht "voll belegt". Hat schlappe 98 € gekostet, war aber für den Arsc* ! Der "Transferstecker" DVI-Analog Monitor kostet 5-6 €. Dann ein normales, analoges, (2x Männchen) Monitorkabel auf den DVI-Stecker des MAC und es läuft. KEINE HDMI Qualität, aber normale DVD Qualität ohne Verluste.
Ralf, wenn ich wieder in Hamburg bin, können wir es vielleicht alles mal testen ? Ich bringe Stecker, Kabel usw. mal mit........ Kauf nix unnützes !
Zitat von RealoRalf, wenn ich wieder in Hamburg bin, können wir es vielleicht alles mal testen ? Ich bringe Stecker, Kabel usw. mal mit........ Kauf nix unnützes !
Liebe Grüsse Realo
Mensch Olaf, das ist ja mal ne super Idee. Bei mir eilt es auch nicht so damit. Kannst Dich dann ja mal melden, wenn Du wieder in unserer schönen Hansestadt bist. Probieren dann mal gemütlich alles vor dem brennenden Kamin aus und schlürfen dazu ein kühles Pils.
Hallo @Ralo Abgemacht - Januar, Februar, dann eine PN von HIER !! (?)
Ohne Jever bitte, ich muss doch wieder nach Hause kommen.....
Im Ernst: Ich habe einiges an neuen und teuren Kabeln bei mir "rumoxydieren", die ich "auf Verdacht" mal gekauft habe.
Kannst Du mir bitte die Daten Deines MAC G4 (Anschlüsse) und die Daten Deines TV-Flats (Panasonic ???) zukommen lassen ? Dann kann ich schon mal recherchieren. Danke ! (Soweit ich weiss stellt z.B. Panasonic alle relevanten Daten ins Netz ?)
habe auch mein läppi am 50"plasma, muss aber eine niedrigere auflösung nehmen sonst sehe ich die startleiste von vista nicht. das 2. problem was ich habe, sind die farben. ich find sie zu grell.
Hab jetzt wieder ne neue Idee: Wollte mir eh im Januar nen neuen Laptop kaufen. Aber: jetzt sieht´s so aus, dass ich mir nen normalen Rechner kaufen werd (kann man leichter aufrüsten und externe Festplatten hab ich auch, falls ich mal Daten mit wohin nehmen muss). Werd den dann mit Funkmaus und -tastatur ausstatten bzw. mit nem extra langen Kabel versehen. Aber der Fernseher soll dann nach wie vor als Monitor fungieren.
Mittlerweile kriegt man ja ganz gute Rechner für den halben Preis von nem Laptop....Betriebssystem brauch ich auch nicht, da ich von meinem Laptop noch die Windows-CDs hab.
Mal gucken, wann die Zeit reif ist, dass ich vom Bett aus chatten kann und euch dann im Fernseher seh
die Idee ist gut ! Achte aber bitte darauf wie laut der Rechner ist ! Der muss wirklich leise sein, sonst wirst Du "dösbaddellig" im Kopf.
Ich hatte mir für diesen Zweck mal einen BareBone zusammengeschraubt, der sollte mit in mein Hifi-Rack und als Videorecorder DVD und MP3 Player dienen. Hat alles wunderbar funktioniert.
ABER : Das Teil war zu laut !!! Ich habe ihn nach 3 Wochen verkauft. War zwar ein heftiger Verlusst, aber der Lärm im Wohnzimmer war nicht zu ertragen.............
Zu Deinem Schlafzimmer mit Video-Chat, eine gute WebCam von Philips habe ich, aber noch kein Programm gefunden (möglichst billig natürlich) um das Ding vernünftig zu betreiben......
Zitat von RealoZu Deinem Schlafzimmer mit Video-Chat, eine gute WebCam von Philips habe ich, aber noch kein Programm gefunden (möglichst billig natürlich) um das Ding vernünftig zu betreiben......
was meinst du damit???? versteh irgendwie nur Bahnhof....
ich geh mal davon aus, dass die neuen Rechner DEFINITIV leiser sind, als mein laptop bis jetzt....der gibt manchmal Töne von sich....da meinste echt du stehst ohne Ohrenschützer im Windkanal.....der PC von meinem Bruder is total leise. sogar der Lappi von meiner Frau is leiser als meiner....den ihren hört man gar nicht und bei mir.....mal gucken wann mal wieder was im Angebot is. Umtauschen kann ich ihn ja immer noch, wenn ich beim Einschalten merk, dass mir der zu laut is
Zitat von BlackMarakeshZu Deinem Schlafzimmer mit Video-Chat, eine gute WebCam von Philips habe ich, aber noch kein Programm gefunden (möglichst billig natürlich) um das Ding vernünftig zu betreiben......
was meinst du damit???? versteh irgendwie nur Bahnhof....
ich geh mal davon aus, dass die neuen Rechner DEFINITIV leiser sind, als mein laptop bis jetzt....der gibt manchmal Töne von sich....da meinste echt du stehst ohne Ohrenschützer im Windkanal.....der PC von meinem Bruder is total leise. sogar der Lappi von meiner Frau is leiser als meiner....den ihren hört man gar nicht und bei mir.....mal gucken wann mal wieder was im Angebot is. Umtauschen kann ich ihn ja immer noch, wenn ich beim Einschalten merk, dass mir der zu laut is
Geräusche beim Läppi? Kenne ich gar nicht. Habe aber auch einen Apple.
Laptop oder PC Geräusche können schon nerven , hauptsächlich die Lüfter. Ganz entscheidend sind die sonstigen Umgebungsgeräusche, was im Büro oder am Arbeitsplatz Ok ist, kann im leisen WZ auf Dauer wirklich nerven!
Also heißt es für Multimedia PC fürs WZ so leise wie möglich, möglichst passiv gekühlte Komponenten, da bist auf der sicheren Seite!