habe einige Weihnachtsgeschenke über Ama*on bestellt und bin dabei wieder auf deren MP3 Download Archiv gestoßen. Habe davor davon schon in den Medien gelesen, fast alles DRM-Schutz (kopierschutz) frei.
Also mal etwas Zeit investiert und bin ganz begeistert, eine super Auswahl auch an "alten" Titeln, dazu super Preise für die kompletten Alben. Schon ab 6,-€ gehts los für ältere Sachen oder man stellt sich die Titel einzeln zusammen dann ca. 1,-€ für neuere Sachen, ältere auch schon ab 60 Cent. Schön ist, dass man die Sachen vorher probehören kann, die Qualität ist bei meinen ersten Downloads ok, variable Bitraten so um 256Mbit/s
Hier mal meine ersten Downlads, an solche Sachen denkt man sonst nicht so und man fällt erst beim surfen drüber!
habe einige Weihnachtsgeschenke über Ama*on bestellt und bin dabei wieder auf deren MP3 Download Archiv gestoßen. Habe davor davon schon in den Medien gelesen, fast alles DRM-Schutz (kopierschutz) frei.
Also mal etwas Zeit investiert und bin ganz begeistert, eine super Auswahl auch an "alten" Titeln, dazu super Preise für die kompletten Alben. Schon ab 6,-€ gehts los für ältere Sachen oder man stellt sich die Titel einzeln zusammen dann ca. 1,-€ für neuere Sachen, ältere auch schon ab 60 Cent. Schön ist, dass man die Sachen vorher probehören kann, die Qualität ist bei meinen ersten Downloads ok, variable Bitraten so um 256Mbit/s
Hier mal meine ersten Downlads, an solche Sachen denkt man sonst nicht so und man fällt erst beim surfen drüber!
Wer auf richtig gute siebziger Jahre Rockmusik steht, findet bestimmt an diesem Album gefallen.
[attachment=0]Ken Hensley - Blood On The Highway Front.jpg[/attachment]
Ken Hensley war und ist der Kopf der Gruppe "Uriah Heep". Mittlerweile natürlich ein alter Sack wie wir auch. Bei diesem Album hat er sich mit anderen alten Säcken umgeben und mal wieder richtig gute Musik gemacht.
Schrotto der Altrocker
schrotto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ken Hensley - Blood On Th
Diese LP stammt aus dem Jahre 1971 und war die zweite LP Uriah Heeps überhaupt. Es war meine dritte LP, die ich mir damals kaufte. Also musste ich mir die Scheibe doch mal wieder antun. Sie beinhaltet teilweise sehr rockige, aber auch ausgesprochen softe Titel, unter anderem auch "Lady in Black", was wohl jeder kennt. Der Knaller ist aber das Stück "Salisbury", nachdem die LP benannt wurde. Das Stück hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung (tja, so ist das bei alten Säcken). Es läuft über 16 Minuten, beginnt mit klassischen Elementen, Bläserensembles und Chorgesang, wird dann aber noch ausgesprochen rockig. Im letzten Drittel zeigt Mick Box auf seiner Leadgitarre wo der Hammer hängt. Echt hörenswert. Zu der Zeit hatte höchstens Deep Purple noch Sowas im Programm. Googelt doch mal danach.
Hi Klaus, ich erinnnere mich irgendwie an das Cover, ich glaube die Scheibe hatte ich mal in meiner Sammlung. War auf den Samstagabend Partys immer der Mädels-Schreck. Wir Jungs haben dann mit der nötigen V-Null dazu "Head-Banging" gemacht. (Da war noch was zum "Bangen") Wenns dann ans eingemachte ging kam auch "Lady in Black" ganz gut an! (Schmatz-schnuller)
Zitat von KwanJangIst jemand King Diamond noch ein Begriff?
Jepp, zumindest bildlich sowie dem Namen nach, musikalisch hab ich von dem bewusst (kann sein, dass da mal was auf Radio 21 gelaufen ist) noch nix gehört...
Zitat von KwanJangUnd was haben Elton John, Iron Maiden, KISS, Simple Minds,Scorpions und Status Quo gemeinsam?
Das Alter, zumindest annähernd (Simple Minds passen da m. E. nicht wirklich rein...)...
Zitat von Madam.T KwanJang hat geschrieben:Und was haben Elton John, Iron Maiden, KISS, Simple Minds,Scorpions und Status Quo gemeinsam?
Das Alter, zumindest annähernd (Simple Minds passen da m. E. nicht wirklich rein...)...
Nein, man glaubt es kaum: Die Plattenfirma! Sie stehen allesamt beim Label Sanctuary Records von Rod Smallwood unter Vertrag, welcher das Label nach dem Maiden-Song "Sanctuary" benannt hat.
Tststs, Elton John, die Simple Minds und KISS ... Sachen gibt's! Solange es nicht Depeche Mode und Spandau Ballet sind ...Popper!
Hi Leute , habe mal in den letzten Tagen bei Amaz*n geschnüffelt und mir sind da ein paar Scheiben von alten bekannten aufgefallen die mal wieder was neues rasugebracht haben.
1. Joe..der alte... Cocker mit seiner neuen "Hard Knocks" Da man bei Amazon ja mal kurz in die Titel reinhören kann und ich da mal keine "Coverversionen" anderer Songwriter hörte hab ich mal zugeschlagen. Eigentlich ganz gelungen finde ich vielleicht teilweise etwas zu Hitlastig aber mal ganz schön wieder das "alte " Reibeisen mit was neuem zu hören. Anspieltipp:" Stay The Same" 2. DAbei kam mir Phil Collins mit seiner neuen CD " Going Back" auch noch unter, sehr Interessant finde ich. Alles alte schöne Titel die Phil neu aufgenommen hat. Anspieltipp: " Girl (Why You Wanna Make Me Blue)" Originale Musik mit seiner Stimme, ist ganz Stimmig geworden und läßt sich prime anhören , wirklich ein tipp für "Collins" Fans.
Habe alle Scheiben im MP3 Download für 9,98€ /Stck abzgl 20% Sonderaktions Rabatt downgeloadet (ohne DRM ) also ein echtes Altländer Schnäppchen!
Ich höre alles gern von UH Unheilig. Ich bin aber kein "Neufan" denn ich mag diese Band schon seit einigen Jahren. Jetzt zur Weihnachtszeit haben der Graf und seine Band mal wieder ein sehr schönen Song auf dem Markt gebracht.