moin kasemattenede, ja ich habe mich bewusst für den armutsinsignia entschieden, denn wenn er nix taugen sollte, dann habe ich wenigstens nicht zuviel bezahlt nein spaß beiseite, war ein super schnäppchen und da konnte ich nicht nein sagen.
hatte mir eigentlich erst im märz einen neuen astra caravan gekauft gehabt und da sah ich dann den insignia als sports tourer, da konnte ich nicht widerstehen. da aber der wertverlust zu hoch gewesen wäre, wollte ich nicht mehr zuviel draufzahlen. weil ich noch nicht so richtig weiß, wo die reise hingeht beim insignia, dachte ich mir, ich fange erst mal klein an. bin aber total überrascht, wie geschmeidig dieser mit dem kleinen motor fährt! und von der austattung edition ist der reichlich ausgestattet! bin sogar von den sitzen total begeistert. die haben für mich absolut den vergleichswert einer e-klasse.
naja ich warte jetzt mal ab, wie er sich in östereich schlagen wird? wollen nämlich nach salzburg und dann noch auf den großglockner fahren. da bin ich schon mit meiner besseren hälfte mit einem astra h 1,3 cdti gefahren und was soll ich schreiben der ging da hoch wie ein großer. der diesel war der wahnsinn, ohne zu mucken und das bei 4,5 liter durchschnittsverbrauch. glaube kaum, das vw sowas hinbekommt!!
Zitat von thomaswollen nämlich nach salzburg und dann noch auf den großglockner fahren. da bin ich schon mit meiner besseren hälfte mit einem astra h 1,3 cdti gefahren und was soll ich schreiben der ging da hoch wie ein großer.
Moin Thomas, also dass Ihr auf den Großglockner gefahren seid, bezweifle ich doch sehr stark.
Mache öfter in Heiligenblut Skiurlaub und weiß, dass der Großglockner nicht befahrbar ist. Du meinst sicher die Großglockner Hochalpenstraße. Von der hat man einen guten Blick auf Österreichs größten Berg.
hehe ralo du schlitzohr ja hast völlig recht, natürlich war die hochalpenpaßstraße gemeint. da wir hier vom deich kommen, ist alles was leichte steigung hat dann ein dicker berg . aber wenn, dann hätte es der astra aber auch gemeistert lach gruß thomas