Zitat von RaloNö, nur das Schiebedach vorne (auf Kippe oder ganz auf). Ist aber schon viel mehr als im Zafira, wo ja gar nichts zu öffnen ging.
LG Ralo
Hallo,
im Zafira B bedarf es keines Daches, welches Sardinendosen gleich zu öffnen ist, da die Frischluftzufuhr in komfortabler Weise von der Klimaautomatik geregelt wird, welche zugleich üble Gerüche draußen hält und allzeit für gekühlte Getränke im Handschuhfach sorgt. Zudem ist das Ambiente zumindest in meinem Zafira derart stilvoll und kommod - nicht zuletzt wegen der dezenten Beleuchtung der Türgriffe -, daß es den Passagier (beim Insignia wird man treffender von "Insasse" sprechen ...) gar nicht danach verlangt, derart luftigen Kontakt zur Umwelt herzustellen.
Der Kurvenräuber wird noch bemerken wollen, daß durch die schwere Dachkonstruktion der Fahrzeugschwerpunkt nach oben wandert und das Kurvenverhalten nachteilig beeinflußt. Nichts, was sich durch eine aufwendige Fahrwerkskonstruktion wieder wett machen ließe. Schnell ein fetziger Name her (z.B.:FlexRide), dem technikverliebten Kunden als "Sicherheitsfeature für sportliche Fahrer" verkauft und 'nen zusätzlichen Reibach gemacht. Zitat: "Sein Premium-Technikangebot erzielt außergewöhnlich hohe Ausstattungsquoten. „Auf diese Weise erzielen wir mit dem Insignia pro Auto eine deutlich höhere Marge als mit den Vorgängermodellen – wichtig für Opels Zukunft,“ so Visser weiter."
Gut, der Herr Visser drückt es ein wenig gequollener aus.
Meine Güte! So sehr wollte ich gar nicht das Auto runterschreiben. Aber da sieht man mal, wie einfach es ist, wenn man sich erstmal vorgenommen hat, an allem rumzumäkeln. Ich wollte doch nur ein wenig frotzeln ...
Aber mal ein Tip, um dem Lack der Heckschürze ein langes Leben zu spendieren: Nein, nicht Plastikfolie drüber kleistern! Es gibt da wunderbare Kofferraummatten (gerne auch mit Antirutschwirkung), die eine Lasche haben, welche beim Ladevorgang über den Stoßfänger geklappt werden kann. Immerhin mußt Du die Jeverkästen jetzt einen halben Meter weit werfen, bis sie im Kofferraum sind. Gute Erfahrungen machte ich mit denen hier: http://www.hoica.de Von denen habe ich auch meine individuell gestalteten Fußmatten für den Zafira bezogen.
Mit versnobten Grüßen KwanJang
PS: Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ein geschlossenes Dach die Gefahr von einem Vogelschiß getroffen zu werden zumindest während des Aufenthalts im Fahrzeug gegen Null sinken läßt? Nee, hatte ich noch nicht. Ist aber trotzdem so!
Zitat von KwanJangSchnell ein fetziger Name her (z.B.:FlexRide), dem technikverliebten Kunden als "Sicherheitsfeature für sportliche Fahrer" verkauft und 'nen zusätzlichen Reibach gemacht.
Naja, so unterstütze ich halt Opel mit ein paar Euronen. Ob das Fahrwerk wirklich nichts taugt kannste ja beim Forumtreffen gerne mal testen...
Zitat von KwanJangAber mal ein Tip, um dem Lack der Heckschürze ein langes Leben zu spendieren: Nein, nicht Plastikfolie drüber kleistern! Es gibt da wunderbare Kofferraummatten (gerne auch mit Antirutschwirkung), die eine Lasche haben, welche beim Ladevorgang über den Stoßfänger geklappt werden kann. Immerhin musst Du die Jeverkästen jetzt einen halben Meter weit werfen, bis sie im Kofferraum sind. Gute Erfahrungen machte ich mit denen hier: http://www.hoica.de
Danke für den Tipp, nur leider gibt es da für den Insignia sowas noch nicht...
Zitat von RaloNaja, so unterstütze ich halt Opel mit ein paar Euronen. Ob das Fahrwerk wirklich nichts taugt kannste ja beim Forumtreffen gerne mal testen...
Ohh, ich sagte nicht, daß das Fahrwerk nichts taugt. Ich postulierte lediglich, daß das schwerere Dach ein aufwendigeres Fahrwerk unter Umständen erst erforderlich macht.
Zitat von KwanJangAber mal ein Tip, um dem Lack der Heckschürze ein langes Leben zu spendieren: Nein, nicht Plastikfolie drüber kleistern! Es gibt da wunderbare Kofferraummatten (gerne auch mit Antirutschwirkung), die eine Lasche haben, welche beim Ladevorgang über den Stoßfänger geklappt werden kann. Immerhin musst Du die Jeverkästen jetzt einen halben Meter weit werfen, bis sie im Kofferraum sind. Gute Erfahrungen machte ich mit denen hier: http://www.hoica.de
Zitat von RaloDanke für den Tipp, nur leider gibt es da für den Insignia sowas noch nicht...
Hast Du da schon nachgefragt? (Vorsicht! Nicht für's Telephonieren geschulte Mitarbeiter!) Auf der Homepage berühmen sie sich: "Unsere Autoteppiche erhalten Sie passgenau für ALLE Fahrzeuge, egal welche Marke und welches Modell "