Zitat von RaloGlaube, dass Forum schläft so langsam ein...
Ach, was! Das ist nur die Frühjahrsmüdigkeit.
Also, bevor ich mich hinsetze und einen Bericht über das Forumtreffen schreibe, der rein auf Fiktion und ein wenig Erfahrung beruht, stellt alle schmutzigen Details mit Photos hier herein, bitte!
Für mich begann das Treffen ja schon am Donnerstagabend als Zulu und Zulinchen eintrafen. Beladen mit einem großem Präsentkorb voller Ostprodukte fielen die Ossis ein. Den Abend verbrachten wir bierselig beim Griechen. Vollgefressen und angesäuselt ging man ohne weitere Aktivität schlafen. Am Freitag zogen die Zulus durch Hamburg, aber das können sie selbst berichten. Wie geplant traf man sich Abends beim Portugiesen und ließ sich mediterrane Speisen munden. Ich fand es lecker, obwohl Thommy und ich, wir hatten beide das Gleiche bestellt, Rumpsteak im Tontopf eher skeptisch gegenübertraten. Das war aber unbegründet. Der Rest zog sich irgendeinen toten Fisch rein, hat`s aber überlebt. Im Anschluß ging`s zu Fuß zur Reeperbahn, wo bereits der Kiezführer auf uns wartete. Der war sehr nett, aber stockschwul. Er zeigte uns diverse Plätze, Gebäude und Straßen, die ich als Hamburger natürlich kannte. War aber trotzdem interessant, denn alles wußte ich natürlich auch nicht. Vor der Herbertstraße war es schwierig, Ralo und Rosti zurückzuhalten. Wir gingen daraufhin erstmal gegenüber mit alle Mann ein Bier in einer typischen St. Pauli Kellerkneipe trinken. Es gab natürlich Astra aus der Knolle, das sind diese bauchigen Flaschen. Weiter gings. Hans Albers Platz, Beatles Platz, Große Freiheit und im Anschluß übern Transvestitenstrich und den Schwulenstrich. Ich wußte garnicht, daß es Sowas auf St. Pauli auch gibt. Insgesamt hat die Führung über Zweieinhalb Stunden gedauert, wahrscheinlich weil eine Journalistin aus Dänemark dabei war, die eine Reportage aufnahm. Sonst ist die Führung wohl nicht ganz so umfangreich. Jedenfalls mocht Keiner mehr laufen. Anschliessend ging es mit der Bahn zurück und wir waren so gegen halb Eins nachts bei mir zum Absacker. Halb zwei war dann Nachtruhe, nachdem Thommy die dritte Flasche Rotwein geleert hatte. Das war schonmal ein schöner und interessanter Abend. Der nächste Tag wurde ähnlich anstrengend, aber das kann jemand anders schreiben.
Schrotto der leider keine Fotos gemacht hat. Gibt aber welche.
Danke nochmals an die Schrottos, die die gefresigen Ossis durchfüttern und durchbringen mussten. Aber die Pfunde, die wir zugelegt haben, haben wir ja Donnerstag dank des defekten Gebläses wieder abgeschwitzt.
Bilder habe ich, mir fehlt derzeit aber noch das nötige USB Kabel von meinem Vater um die Bilder auf den Rechner zu bringen. ^^
Aber vorab ein Bericht:
Donnerstag: Anreisetag. Nach ca. sechseinhalb Stunden anfahrt kamen Zulinchen und ich endlich in der gelobten Stadt an. Der erste Kulturschock: Mensch, hier gibt's aber viele mit Doppel-H auf der Nummernschild. Nachdem wir von der BAB runter waren dauerte es nicht lange, bis wir bei Schrotto eintrafen. Zweiter Kulturschock: Es gibt Massivhäuser (nicht die Wellblechütten, wie wir sie zu vor im Alten Land von der BAB aus gesehen haben). Wir sind im übrigen auf dem Hinweg über Hannover (A7) gefahren. Zurück über die Berlin (A24). Am Nachmittag gab es noch das ein oder andere Belohnungsbierchen für die Fahrt und den schicken, super ausgestattetem, an nichts fehlendem, über genialen, super tollen, [...] Präsentkorb. Danach ab zum Griechen. Zulinchen hatte...keine Ahnung, bei mir gab es Gyros mit Steak. Als Vorspeise gabs noch gefüllte Egerlingen. Das ganze Essen war natürlich nicht zu schaffen. Deshalb haben wir den Rest dann Freitag auf unserer Stadttour hintergestopft. ^^
Freitag: Wandertag. Gegen 10:30 Uhr saßen Zulinchen und ich im Bummelzug ins Stadtzentrum. Vom Hauptbahnhof ging es mit der U-Bahn Richtung Baumwall. Dort haben wir dann das Miniaturwunderland besucht. Sehr interessant, auch ohne Führung. Wir haben, trotz angedrohter anderthalb Stunde nur ca. 20 bis 30 Minuten gewartet. Dann konnten wir rein und haben uns dort von bis ca. 15:30 Uhr aufgehalten. Danach haben wir unsere Reste verspeist und eine Hafenrundfahrt in einer kleinen Barkasse für 12 (!) € gemacht. War auch sehr interessant. Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadtgelaufen und haben uns auf eine brüllende Creme und ein Eis in das Cafe/Restaurant Deichgraf gesetzt. Für Altländer ist dies aber keine empfehlenswerter Lokalität, wenn sie nicht ihren Hausanwalt dabei haben. Beim Portugiesen hat Zulinchen gegrillte Putenbrust gegessen. Ich begnüte mich mit einem Bratspieß mit Lamm, Rind und Schwein. Zum Essen gab es das ein oder andere Bierchen, danach ging es zum Kiez. Sehr schön waren auch die Karnickel, die auf den Wiesen grasten. Überhaupt nicht scheu und haben sich auch nicht von den besoffenen, vollgesifften und ekelhaften Zecken stören lassen. Die Führung war für Außenstehende durchaus gut gemacht. Die Führung war leider viel zu kurz, wir hätten gut und gerne noch einmal zweieinhalb Stunden rangehängt, aber die Älteren unter uns wollten ja schließlich auch nach Hause...ich sollte vielleicht sagen, dass ich mich auch zu den Älteren zähle. , zumindest in diesem Fall. Nach einem letzten Absacker ging's dann in die Falle.
Samstag: Sightseeing und Baustellentag. Das zweite Frühstück bei Schrottos Familie. Nach einer viel zu kurzen Nacht, war Ede der einzige, der wirklich Fit war. Es ging zu erst mit dem Auto zum Treffpunkt in einem kleinen verschlafenen (ein Lyriker würde sagen romantischen) Nest irgendwo südlich (?) von Hamburg. Dort angekommen sattelten wir im wahrsten Sinne des Wortes um und donnerten mit 2 PS durch die Lüneburger (?) Heide. Nach einem kleinen Imbiss ging es zurück, mit einem kleinen Umweg. Danach ging es wieder mit mechanischen PS nach Hamburg zur Elbphilharmonie, bzw. dem, was es einmal werden will. Die Fahrt dorthin ging Überland und ich habe mir sagen lassen, dass die Landschaft recht reizend gewesen sein soll, und das nicht nur wegen der Pollen die durch die Luft schwirrten. Doch leider habe ich nicht viel davon gesehen, da den letzten zwei Tagen Tribut zollen musste. Aber Thommy hat uns gut gefahren und man hat geschlafen wie auf einer Wolke. Die Besichtigung war sehr sehenswert und informativ. Und die Wohnungen scheonen ein Schnäppchen zu sein. Nur bin ich noch immer leicht geschockt, über die hohen Verluste von Wasser, die im Hamburger Fernwärmenetz so auftreten. Ede war natürlich dann im Technikraum Feuer und Flamme. Da kommt der Heizer halt wieder hervor. ^^ Nach der durchweg gelungenen Führung mit recht anmutender modischer Kleidung ging es dann zu Rosti, wo es gut gegrilltes und das ein oder andere Kühle aus dem Fass gab. In illustrer Runde fachsimpelte man über den neuen Zafira und alles andere, was man so bei Opel und anderen Marken findet. Irgendwann gegen 1:00 Uhr ging es dann glaube ich zurück zu Schrotto. Das Absacker an diesem Tag musste ich leider dankend ablehnen, da Zulinchen und mich nicht mehr viele Stunden trennten, bis wir uns auf den Heimweg machen mussten.
Sonntag: Abreisetag - die unendliche Geschichte. Nach dem Frühstück und einer etwas größeren Mütze voll Schlaf ging es Sonntag gegen 11:00 Uhr in Hamburg für uns Ossis los. Wir wollten noch einmal einen Abstecher über Berlin machen und bei Zulinchen daheim aufschlagen. Erstmal wurden wir aber auf der A24 beim Kreuz Wittstock/Dossen ersteinmal von über 10 Kilometern Stau erschlagen. Wir sind dann Herzsprung von der Autobahn runter und sind recht gemütlich über Neuruppin überland nach Oranienburg gelangt. Dort haben wir Rast gemacht und uns etwas ausgeruht. Nach ca. 2 Stunden haben wir um 17 Uhr unsere Fahrt fortgesetzt. Dort wurden wir dann zum zweiten Mal erschlagen, weil das Gebläse wieder nicht ging. So ging es ohne Gebläse dann über die A10, A9, A 38, B95 und B93 nach Zwickau. Als wir bei Altenburg waren fuhren wir in eine schwere Gewitterfront hinein. Doch nach kurzer Zeit war diese vorbei gezogen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Schrottos Familie bedanken, für die Unterkunft, bei Rostis Familie für den netten Grillabend, danke an Ralo für die Organisation der Kremserfahrt, danke an Ede und Frau und Thommy, dass ihr da wart und für die tolle Stimmung gesorgt. Möge der Westen nie vergessen, wie lieb und nett wir Ossis doch sind.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Treffen, bzw. bis zum nächsten Post oder Thread.
Hi - bekenne mich schuldig, komme aber derzeit zu nichts und das wird sich bis Ende Juli nicht ändern.
Ob es danach besser wird? Mag ich nicht drüber nachdenken...
Zulu hat aber auch alle Aufnahmen. Und wer Zeit und Lust hat: Ich schicke die auch gerne noch mal als CD raus - bitte dann eine Info mit Adresse als PN an mich.
Jaja , ich mach schon , ich hab ja Bilder , aber im Moment auch nicht viel Zeit. Schrottos Bierzapfanlage, Sohnemann, Grabpflege, nebenbei noch Arbeiten, und was weiß ich noch" Aber versprochen ich kümmer mich drum!