Ne Ausfahrt in den begnadeten Landstrich halte ich für sinnvoll, damit die noch nie dort gewesenen mal einen Eindruck dieser totalen Armut erfahren.
Wo gehen wir denn am Freitagabend essen? Hätte einen Tipp: den Portugiesen "La Sepia" im Schulterblatt, also nicht weit von der Reeperbahn entfernt. Oder einen Japaner mit Buffet - einmal zahlen und so viel fressen, wie rein geht... Ist in einer Nebenstraße der Reeperbahn und heißt "Copperhouse".
Das Essen Freitagabend wollte eigentlich Rosti organisieren. Im Portugiesenviertel am Hafen. 21.30 Uhr beginnt unsere Kiezführung. Wir sollten dann zusehen, dass wir so gegen 19.30 Uhr auch beim Essen, wo auch immer, sind. Das würde bedeuten, dass wir uns so gegen 18.30 bis 19.00 Uhr am Rahlstedter Bahnhof treffen und von da aus mit der Bahn reinfahren. Das geht eigentlich ganz flott und parken mit mehreren Autos ist in der Gegend schwierig. Wenn Thommy noch nicht weiß, ob er bis dahin überhaupt schon da wäre, müsste er direkt dorthin fahren. Thommys Chancen beim Parken sind aus bekannten Gründen ja besser. Der Besuch beim Miniaturwunderland am Samstag macht eigentlich nicht recht Sinn. Thommy war schon da, Ede war auch schon da, Ralo kann da immer hin, ich auch und Zulu kann ja Freitag am Tage hin. Zu Samstag erbitten wir deshalb noch Vorschläge von Euch.
Zitat von schrottoDer Besuch beim Miniaturwunderland am Samstag macht eigentlich nicht recht Sinn. Thommy war schon da, Ede war auch schon da, Ralo kann da immer hin, ich auch und Zulu kann ja Freitag am Tage hin. Zu Samstag erbitten wir deshalb noch Vorschläge von Euch.
Ralo war auch schon 2x da...
Es wurde ja schon eine Ausfahrt (ev. durchs Alte Land) vorgeschlagen. Das machen wir doch traditionell immer. Auch die Lüneburger Heide ist sehr reizvoll (nicht nur wegen der schönen Mädels dort ). Susannes Papa ist übrigens Kutschenfahrer, da könnten wir von Döhle nach Wilsede oder so gurken. Der hat auch ein dickes Fell...
Am Nachmittag stand ja noch die Baustellenbesichtigung der Elbphilharmonie an, oder?
Also denke eine Kremserfahrt hätte ihren Stil. Außerdem könnten wir mal fühlen, was Passat und Golffahrer jeden Tag fühlen. Den Wind um die Ohren und 2 PS. Und natürlich auch Alhömbröfahrer.
Sagt mal, am Wochenende treffe ich einen Kollegen, der mir ein wenig von Oschersleben erzählen will. Vielleicht bekomme ich den auch mit dazu, hoch zu kommen. Denke auf einen mehr wäre kein Problem, oder? Weiß aber noch nicht genau, ob ich ihn überreden kann. Mal sehen.
Sollten wir bei der Kiezführung unsere weiblichen Geschöpfe nicht am besten daheim einschließen?
Zitat von schrottoDas Essen Freitagabend wollte eigentlich Rosti organisieren. Im Portugiesenviertel am Hafen. 21.30 Uhr beginnt unsere Kiezführung. Wir sollten dann zusehen, dass wir so gegen 19.30 Uhr auch beim Essen, wo auch immer, sind. Das würde bedeuten, dass wir uns so gegen 18.30 bis 19.00 Uhr am Rahlstedter Bahnhof treffen und von da aus mit der Bahn reinfahren. Das geht eigentlich ganz flott und parken mit mehreren Autos ist in der Gegend schwierig. Wenn Thommy noch nicht weiß, ob er bis dahin überhaupt schon da wäre, müsste er direkt dorthin fahren. Thommys Chancen beim Parken sind aus bekannten Gründen ja besser. Der Besuch beim Miniaturwunderland am Samstag macht eigentlich nicht recht Sinn. Thommy war schon da, Ede war auch schon da, Ralo kann da immer hin, ich auch und Zulu kann ja Freitag am Tage hin. Zu Samstag erbitten wir deshalb noch Vorschläge von Euch.
Schrotto der Eingeborene
Seit heute weiß ich, dass ich doch nicht allzu spät loskommen werde. Spätestens beim Abendessen bin ich dabei (wie immer, wenn es um essen geht...)
Was das MiWuLa angeht: Da kann ichjedes Jahr einmal hin - das wäre für mich kein Problem. Zumal der Flughafen nun in Betrieb ist.
Hi. Kutschfahrt durch die Heide ist immer ein Spaß (besonders wenn die Pferde pupen) allerdings sollte dafür das Wetter mitspielen Danach ist auch immer das Schiffshebewerk Scharnebek ein schönes Ziel!
Sehr gut für Fischfans, aber auch die Fleischesser kommen hier auf ihre Kosten. Im Anschluß gehen wir direkt am Hafen zu den Landungsbrücken, vorbei an der Rickmer Rickmers und der Cap San Diego. Rechts eine Treppe hoch und wir sind auf der Reeperbahn, wo wir um 21.30 Uhr zur Führung erwartet werden. Das wird bestimmt gut und am nächsten Tag können wir uns wie die Rentner ja bei einer Kutschfahrt ausruhen. Am Abend ist dann ja die Grillorgie bei mir.
wir freuen uns auch schon drauf. Der Internetauftritt ist ja ein bisschen "holprig" allerdings verspricht die Speisekarte einiges und wir wollen ja schließlich lecker Essen!
Zitat von Ralo Hätte einen Tipp: den Portugiesen "La Sepia" im Schulterblatt,
Ralo, der Tippgeber
Das "La Sepia" hatte ich ursprünglich auch in der engeren Wahl, hatte dort aber schon zweimal Pech. Im Aquario erst einmal und zwar die Dorade, die man wie einen Dartpfeil in die Tür werfen konnte. (Hab ich mal irgendwann gepostet) Es wurde aber sofort erstklassiger Ersatz geliefert und (Altländer aufgepasst) `ne Runde Nachtisch gab`s für alle gratis. Obendrein ist der anschliessende Fußweg zur Reeperbahn reizvoller. Ich denk mal, das Aquario ist schon okay.
Zitat von Rosti Ich denk mal, das Aquario ist schon okay.
Das denk ich auch. Obwohl, wir waren ja auch schonmal bei einem anderen Portugiesen, ein Stückchen weiter, weiß nicht mehr wie der hieß. Da fand ich das Essen noch besser (bin allerdings nicht so der Fischesser). Der fällt aber aus, weil der ziemlich unzuverlässig war. Wir hatten einen Tisch bestellt und mußten trotzdem bestimmt eine dreiviertel Stunde warten bis Dieser frei war. Das ist natürlich schlecht, wenn man im Anschluß noch was vorhat. Aquario ist schon okay.
Zitat von Rosti Das "La Sepia" hatte ich ursprünglich auch in der engeren Wahl, hatte dort aber schon zweimal Pech.
Hmm, das ja merkwürdig. War schon oft da und muss sagen, dass die Fischqualität einfach nur top ist. Vorher gibbet vom Haus eine Aioli mit selbstgebackenem Brot - einfach köstlich. Aber wenn Ihr da nicht hin wollt... *püh*