Frankfurter Grüne Soße an Bratkartoffeln mit magerer Schweinesülze.
Dazu ein naturtrübes Weizenbier vom Main ...
[attachment=0]KwanJangLX06.JPG[/attachment]
Wohl bekomm's!
Grüße KwanJang
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KwanJangLX06.JPG
Man kann also sagen, daß es sich um eine weniger mächtige Variante der Remoulade handelt, zumindest läßt sie sich wie diese ähnlich verwenden. Das Gericht habe ich bei meinem Wein-Dealer von der Karte abgekupfert. Leider muß ich derzeit auf die TK-Version zurückgreifen. Mit frischen Kräutern dagegen kommt die Farbe richtig saftig grün! Um das Grüne-Soße Denkmal herum, im Frankfurter Stadtteil Oberrad, riecht es angenehm intensiv nach den Kräutern, die dort nach alter Väter Sitte gezogen werden.
Zitat von Madam.THatten wir nicht erst kürzlich den verfressenen Fast-Altländer zum Thema? Muss man glaub ich nach seinem letzten Post nix mehr zu sagen, oder?
Also im Gegensatz zu Dir genieße ich den Spargel und fresse ihn nicht.
Zitat von RaloNa Leutz, schon bemerkt, dass die Spargelzeit begonnen hat?
Mal ganz am Rande: Merkst du das jetzt erst?
Hatten letzte und vorletzte Woche schon mehrfach Spargel, sowohl mit Putenbraten als auch mit Kasseler (gekocht), Schinken ist mir persönlich zu würzig, zumindest der, den du da auf dem Tisch deponiert hast...
Zitat von RaloNa Leutz, schon bemerkt, dass die Spargelzeit begonnen hat?
Mal ganz am Rande: Merkst du das jetzt erst?
Jepp, denn so lange ist der Stand noch nicht da. Du weißt doch: Bei uns gibt es hauptsächlich Obst und im Supermarkt kaufe ich den Spargel nicht so wirklich gerne...
Zitat von Madam.THatten letzte und vorletzte Woche schon mehrfach Spargel, sowohl mit Putenbraten als auch mit Kasseler (gekocht), Schinken ist mir persönlich zu würzig, zumindest der, den du da auf dem Tisch deponiert hast...
Der war allerdings recht mild. Mag es aber auch gerne würzig, z.B. auf Wachholder geräuchert...
Ich persönlich habe ja meinen Teil schon getan, indem ich vor dem Spiel schon einen solchen widerlichen Kraken vertilgt habe. Wenn auch nur ein paar mehr diesen Anstand bewiesen hätten! Besonders im Raum Oberhausen ...