Gestern gab`s das erste Mal deutschen Spargel in diesem Jahr. Durch das warme Wetter ist er ja momentan bezahlbar. Ich habe einem unserer Bauern, die ja aus Armutsgründen auch noch auf Wochenmärkte fahren, eine ganze Kiste abgekauft. Jetzt muß Schrottilie jeden Abend Spargel schälen , bis er alle ist.
Schrotto der Gourmet, aber inzwischen 11 Kg leichter
Zitat von schrottoGestern gab`s das erste Mal deutschen Spargel in diesem Jahr. Durch das warme Wetter ist er ja momentan bezahlbar. Ich habe einem unserer Bauern, die ja aus Armutsgründen auch noch auf Wochenmärkte fahren, eine ganze Kiste abgekauft. Jetzt muß Schrottilie jeden Abend Spargel schälen , bis er alle ist.
Schrotto der Gourmet, aber inzwischen 11 Kg leichter
So, hier in Schweden, bekomme ich wie immer Lust aufs Kochen. Also gab‘s am ersten Abend gleich mal was leckeres: schwedisches Schweinefilet in Sahnesauce mit Rosmarinkartoffeln und Mischgemüse an kaltem JEVER.
Zitat von KwanJangWas macht das Schweinefleisch denn zu einem Schwedischen? Der Becher Sahne ...?
Nö, die Herkunft Du Dussel! *prust*
Ralf, der fassungslos ist
Hallo,
ich hatte keine andere Antwort erwartet! Entscheidend ist also der letzte tatsächliche Wohnort des Schweinchens ...
Grüße KwanJang der auch keine Rezepte rausrückt und auf einmal klar wird, was es mit dem Mailänder Schnitzel, Böhmischen Klößen, Königsberger Klopsen und Puszta Soße auf sich hat und warum es in Hamburg bei anhaltend warmen Wetter bestimmt richtig herb nach gammeligen Hack riechen muß ...
Zitat von KwanJangder auch keine Rezepte rausrückt und auf einmal klar wird, was es mit dem Mailänder Schnitzel, Böhmischen Klößen, Königsberger Klopsen und Puszta Soße auf sich hat und warum es in Hamburg bei anhaltend warmen Wetter bestimmt richtig herb nach gammeligen Hack riechen muß ...
Und natürlich den unnachahmlichen "KIELER POLLER" Schweinerollbraten mit leckerer Kruste, auf Krautsalat, etwas Senf, im knusprigen Brötchen! Dazu ein Helles!
na @Rosti, das sieht ja man so aus, als ob der Mann 'ne gerade Furche zieht! Respekt!
Ich habe heute übrigens Lachs-Torteloni in einer Lachs-SahneSoße gemacht. Die sah richtig lecker aus und hat prima geschmeckt. So lecker, dass kein Teller mehr zum photographieren übrig war. Schade! Wieder ein Genuss, der an der restlichen Welt vorüber ging ...
Grüße KwanJang
PS: Die Familie hat schon ein wenig davon abbekommen ...