Erwähnenswert wäre da nur noch, daß so ein paar kleine Eigenheiten der Altländer im Hause Rosti nicht ganz so gut ankamen. Das Leeren der Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer wurde ja noch verwundert hingenommen. Als aber das Fleisch, sowie die übriggebliebenen Salate in Ralos Tupperdosen verschwanden, nachdem er sich die pfandbringenden Bier- und Brauseflaschen ins Auto geladen hatte, wurde Ralo wie üblich mit Hausverbot belegt. Da half auch sein kleines Mitbringsel, ein altländer Präsentkorb (leer mit einem Zettel:"Bitte Auffüllen"), nichts mehr.
Zitat von schrottoErwähnenswert wäre da nur noch, daß so ein paar kleine Eigenheiten der Altländer im Hause Rosti nicht ganz so gut ankamen. Das Leeren der Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer wurde ja noch verwundert hingenommen. Als aber das Fleisch, sowie die übriggebliebenen Salate in Ralos Tupperdosen verschwanden, nachdem er sich die pfandbringenden Bier- und Brauseflaschen ins Auto geladen hatte, wurde Ralo wie üblich mit Hausverbot belegt. Da half auch sein kleines Mitbringsel, ein altländer Präsentkorb (leer mit einem Zettel:"Bitte Auffüllen"), nichts mehr.
Das ist doch noch harmlos! Ich schick‘ Dir mal Schrotto vorbei!!!
Ralo, der Fiesling
Wie bitte?
Wer hat sich denn in Rostis Jukapalme übergeben? Gut, wir haben beide Hausverbot. Das Gute ist aber, daß Leute in Rostis Alter Sowas bereits eine Woche später wieder vergessen haben. Und dann kommen wir wieder!!!
Hmm, Rostilie ist säuerlich. Erstens weil wir hier wieder mal ablästern und zweitens, weil Ralo sein angebissenes Steak fotografiert hat. Rostilie: Wir meinen das doch nicht so. Es war wie immer ein sehr schöner Abend und wir kommen immer wieder gerne zu Euch, vor Allem an einen gut gedeckten Tisch...und die Altländer sind nun mal alle so...und das Steak hat Ralo nur so fotografiert, weil es so lecker war, daß er es schon mal anbeissen mußte...und Altersheimer hat Rosti auch nicht...hoffe ich jedenfalls ...und zu wenig war das Essen auch nicht...jedenfalls nicht viel zu wenig ...und vor Allem Ralo ist das Alles furchtbar peinlich ...Ööööh, das langt jetzt aber! Wann grillt Ihr wieder?
Zitat von schrottoHmm, Rostilie ist säuerlich. Erstens weil wir hier wieder mal ablästern und zweitens, weil Ralo sein angebissenes Steak fotografiert hat. Rostilie: Wir meinen das doch nicht so. Es war wie immer ein sehr schöner Abend und wir kommen immer wieder gerne zu Euch, vor Allem an einen gut gedeckten Tisch...und die Altländer sind nun mal alle so...und das Steak hat Ralo nur so fotografiert, weil es so lecker war, daß er es schon mal anbeissen mußte...und Altersheimer hat Rosti auch nicht...hoffe ich jedenfalls ...und zu wenig war das Essen auch nicht...jedenfalls nicht viel zu wenig ...und vor Allem Ralo ist das Alles furchtbar peinlich ...Ööööh, das langt jetzt aber! Wann grillt Ihr wieder?
Schrotto der Schrecken jedes Gastgebers
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Es war wie immer sehr köstlich, relaxt und einfach nur schön bei Euch. *Schleimmodusaus*
das kenne ich! Das ist doch Ris med hacket Kött och Grönsaken ... Damals als die Schweden noch Reisanbau Naßfeldkultur betrieben, war das Nationalspeise. Aber das wurde ja durch die Elche, welche nur noch unzureichend bejagt wurden, um deutsche, urlaubende Pädagogen nicht zu vergrämen, alles plattgetrampelt.
Aber "Hur smakfull!", wie der Schwede sagt.
Gottchen, wie sehne ich den nächsten IKEA-Besuch herbei!
das kenne ich! Das ist doch Ris med hacket Kött och Grönsaken ...
Ja, so könnte man es auch nennen. Genau genommen ist es Kyklingsfilet med röda Paprika, brun Champignoner och Ris. Wichtig dabei ist die gute schwedische Sahne.
Eben eben...und diesem Altländer "Gourmont" oder um es auf schwedisch zu sagen "Järv" ist ja alles zuzutrauen. Alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt landet im Kochtopf, das hat sogar die Wikinger mit Grausen erfüllt.