Heiligabend wird es wohl geschmolzenen Käse Schweizer Art geben, oder!? Am 1.Weihnachtsfeiertag wird ein großer, weißer Vogel (Heinz Erhardt) seine sterblichen Überreste auf unsere Tafel betten und unter dem üblichen Familiengequatsche nebst Rotkohl und Klößen verzehrt werden. Am 2.Weihnachtsfeiertag wird es dann etwas leichtes aus der Asiatischen Küche geben, das den Verdauungstrakt nach der enormen Anstrengung der vorhergehenden Tage etwas entlastet. Leider erst Montag folgt die kollektive Bestrafung in Form von 10min. Bauchmuskelprogramm, 5 Variationen von der Liegestütze, 400 Kicks und Rollen, Rollen, Rollen, ... und anderer Bosheiten mehr. Was freu ich mich auf die schmerzverzerrten Gesichter. Dann ist auch endlich für mich Weihnachten!
Zitat von KwanJang Leider erst Montag folgt die kollektive Bestrafung in Form von 10min. Bauchmuskelprogramm, 5 Variationen von der Liegestütze, 400 Kicks und Rollen, Rollen, Rollen, ... und anderer Bosheiten mehr. Was freu ich mich auf die schmerzverzerrten Gesichter. Dann ist auch endlich für mich Weihnachten!
1.Weihnachtstag weiter mit [attachment=1]Entenbraten.jpg[/attachment] [size=150]Und da ich an den Tagen Frühschicht habe natürlich im KW wie immer ein "kleines" [attachment=0]fruehstueck2.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Entenbraten.jpg
fruehstueck2.jpg
Zitat von toto1978Wie gut, dass ich da nicht dabei bin !!
Aber Dir Euch auch ein Frohes Fest !!!!!!!!!!
Gruß Tobias
Du bist doch hier das Konditionsungeheuer!!! Ich nur ein alter Mann, der sich mit der Mühsal des Lebens und seiner Figur plagt.
@Kasemattenede: Dat iss ja man gediegen! Könnt' mir auch schmecken und nähert sich meinen Vorstellungen ... Aber bei Euch im Norden gibt es dann ja auch wochenlang nur wieder Kohlsuppe.
[attachment=0]kohlsuppe.jpg[/attachment]
Grüße KwanJang
KwanJang
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kohlsuppe.jpg
Da wir uns ja nun in der Weihnachtszeit sind, und alle soooo viel schlemmen ist es wichtig, sich an die Kalorienregeln zu erinnern:[/size]
[size=150]1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, wie z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt sowieso NIE.
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich um dich sind, desto schlanker wir(k)st du selbst!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Chips), z.B. beim DVD- Schauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.
Und zum Abschluss ein Hinweis bzw. Definition: Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen und nachts die Kleider enger nähen!!!
eigentlich sollten hier jetzt Fotos zu sehen sein vom gestrigen Abend bei Schrotto, allerdings hat sich eben erwähnter heute mit seinem Laptop angelegt. Dieser verweigerte das Überspelen der Fotos von der Kamera. Schrotto ist jetzt so gefrustet, dass er sich heute nicht mehr an den Computer setzen will. Warten wir also mal ab, ob hier dann noch irgendwann Fotos erscheinen.