Auf Alsterradio kam heute ne Werbung über Weihnachtslieder der anderen Art und zwar von der Alsterradio-Band und den Spielern des FC St. Pauli. Natürlich mit geänderten Texten und fetziger. Das rockt echt ab. Sie spielen jeden Tag einen anderen Titel. Übrigens: Weihnachten ist braun-weiß!
Dire Straits (Mark Knopfler) habe ich mir gerne angehört und vieles Andere. Neue Deutsche Welle, bin ja von dem Jahrgang den es interessiert.
Momentan suche ich aber die Orchesterversion von 'Miss Marple'. Die habe ich vor ca 18 Jahren mal im Radio gehört und ich bin zu der Kiste hingesprungen und habe es mir mit über 120 Phon angehört.
Diese Version gibt es nirgendwo zu kaufen und ich suche nun 1/3 tel meines Lebens danach...
Das wurde damals im WDR ausgesendet aber die Dumpfbacken wissen momentan nicht mehr was vor 18 Jahren gesendet wurde...
Die 'Miss Marple' Filme haben wir, aber nun fehlt der Sound dazu...
Zitat von RaloAuf Alsterradio kam heute ne Werbung über Weihnachtslieder der anderen Art und zwar von der Alsterradio-Band und den Spielern des FC St. Pauli. Natürlich mit geänderten Texten und fetziger. Das rockt echt ab. Sie spielen jeden Tag einen anderen Titel. Übrigens: Weihnachten ist braun-weiß!
Ich habe noch eine Tonbandmaschine im Keller und so 80 Spulen Magnetbänder. Leider werden die Magnetbänder durch Entmagnetisierung und Durchkopiereffekte nicht mehr so toll sein, aber die Maschine rennt bestimmt.
Auch CD's haben keine hohe Lebenserwartung, also schimpft nicht auf die alten Sachen. Ich spreche von Dekaden (Jahrzehnte) die funktionieren müssen. Auto's machen es nur selten...
Aber auch ich habe meine musikalischen Leichen im Keller, wie beispielsweise:
- Alphaville/Forever Young: verleidet mir nie - Vieles von ennovY dlefrettaC - Einige Trance-Lieder, die höre ich seit Jahren ohne Langeweile und sehr gerne
Natürlich gibt's noch Hunderte mehr, aber ich will hier ja keinen Erpel-Egoisten-Musikaufzählungsthread machen
Zitat von schrotto Ich habe noch eine B77, aber nicht eingemottet, noch voll im Betrieb. Schrotto
Ja @schrotto, ein schönes Teil ! Behandele die bloss immer gut, sowas wird heute nicht mehr gebaut...... Das sagt nicht @Realo der Nostalgiker, das ist eine Tatsache. Oder alte Uher-Tapedecks, die waren einfach "nur gut".
Vieles ist heute viel besser, kleiner und billiger, aber eben nicht alles.
Liebe Grüsse Realo
P.S. Da wir gerade bei Musik sind : BRINGS die Kölner-Karneval-Band finde ich auch gut.
Zitat von Corsa CabWenn ich mal ins Gras beiße dann an meiner Gruft : Superjeile Zick
@Corsa Cab, das ist doch mal ein Wort !
Da bin ich bei Dir und antworte mit: Da sinnmer dabei, das ist prima, viva..............*LOL*
Da habe ich dröger Hamburger Knochen doch tatsächlich den Karneval für mich entdeckt. Also seit ca. 5 Jahren, eben seitdem ich in Bochum bin - "Man tau"......sagen die Bochumer.
Als Weihnachtslied, wenn wir gerade dabei sind : "Dreaming of a white christmas" finde ich immer noch gut ! Wenn‘s gut geht klappt das in diesem Jahr sogar? Ich habe da so eine längerfristige Wettervorhersage gelesen, allerdings nur mit 40-50% Garantie.