Das LED ZEPPELIN Konzert in London muss ja "genial" gewesen sein. Wurde sogar in SPON in den höchsten Tönen gelobt.
Ich habe mir die "Whole lotta love" LP gestern abend nach gaaaaanz langer Zeit mal wieder angehört. In Stereo mit meinen neuen Rear-Boxen und Dolby-Raumklang (3 ms Verzögerung für die hinteren Boxen) eine herrliche Klangorgie und Gänsehaut-Feeling pur.
Hi Leute, War am Sonntag bei den Ärzten in Erfurt! Hab mir jetzt erstmal wieder etwas Punk gezogen. Hosen,Ärzte Brieftauben usw.!Wie früher,hab das alles fast vergessen.Wir haben sowas früher nur gehört,war schon ne geile Zeit vor 10-12Jahren!! Lief heute bei nem Kumpel auf seiner Hausbaustelle volles Rohr.Dazu en paar Biers und alles war Perfekt.Wie früher eben!!!
Zitat von KlausiwakHi Leute, War am Sonntag bei den Ärzten in Erfurt! Hab mir jetzt erstmal wieder etwas Punk gezogen. Hosen,Ärzte Brieftauben usw.!Wie früher,hab das alles fast vergessen.Wir haben sowas früher nur gehört,war schon ne geile Zeit vor 10-12Jahren!! Lief heute bei nem Kumpel auf seiner Hausbaustelle volles Rohr.Dazu en paar Biers und alles war Perfekt.Wie früher eben!!!
Zitat von toto1978 @Realo, wie gut, dass ich nicht Dein Nachbar bin......... obwohl, dann könnte ich mir meinen Strom sparen und bei Dir mithören.... Gruß Tobias
Nö, nö, ich habe NICHT viel, aber eine kleine, feine Penthouse-Wohnung. Unter mir nur Büros. Unter meinem Boden - da steht meine "alte Anlage" nur 2 Wohnungen, mit Ladies die fast NIE da sind. Ich bin kein LÄRM Terrorist !
Mein neuer Pioneer-Receiver in meinem Wohnzimmer erzeugt "irgendwie" keinen wirklichen "Druck". Der Lenco-Plattenspieler und die Revox stehen eh auf meinem Boden. Meine Frau würde mich "erschlagen" wenn ich mit dem Geraffel ins Wohnzimmer wollte..........
@schrotto Lieber Klaus, kann Deine Revox 9,75 ms ? Wenn JA, könntest Du mir "ein" wirklich nur "ein" Band kopieren ? 2 Spuren MONO ? Auf CD, Kassette, oder mp3 ? Das wäre genial !!! Oder mir Deine Revox leihen ???? Ich zahle auch Leihgebühr !!
Meine Revox läuft nur noch mit 19 und 38 ms. Die Reparatur soll 700 € kosten. "Sind die krank" die Revox hat neu nur 1200,- DM gekostet. Kannst Du mir helfen ? Es ist auch NUR ein wichtiges Tape !!
Zitat von Klausiwak Tja,hätteste lieber Yamaha gekauft! MfG Guido
Yamaha soll gute Motorräder bauen, sagt man...
Ich hatte vorher einen Onkyo (5.1) und davor einen Kennwood (Stereo). Da mein Plasma von Pioneer ist, wollte ich es gern "synchron", aber mein liebes Eheweib hat mich bequatsch, NICHT das Flagschiff, zu nehmen. Das war dumm von mir ! Ich bin 2 Nummern darunter geblieben und habe jetzt ein kleines Problem. Hört aber nur jemand (ICH) der meine alte Anlage nicht kannte !
AUDI-Reklame: Keine Kompromisse machen....... JEVER-Reklame: Kein anderes Bier..........
Weiber..... !? (Nein @Madam T., nein @Mariechen, nein @Naughty.., nein @HarryHirsch, IHR seid damit NICHT gemeint !!)
Liebe Grüsse Realo
Meine Traumanlage ? Bose 901, aufgemotzt von : http://www.klang-stark.de/ 2 Röhrenendstufen von Philps (gibt es seit 35 Jahren NICHT mehr) Vorverstärker von Accouphase - egal welcher Zuspieler : Lenco 75 mit einem Shure120 , Thorenz mit einem Pickering (gibt es die noch ?) und 'ne schnelle Revox. Lenco-Clean und dann Pink Floyd : Set the controll for the heat of the sun. WOAHHH. Auf die Bose spare ich, mein Teak Receiver (Boden) hat 5x 180 Watt Sinus an 8 Ohm. Die Leistung ist also da ! Wie sollte es auch bei REALO anders sein ? *LOL*
Zitat von Klausiwak Tja,hätteste lieber Yamaha gekauft! MfG Guido
Yamaha soll gute Motorräder bauen, sagt man...
Ich hatte vorher einen Onkyo (5.1) und davor einen Kennwood (Stereo). Da mein Plasma von Pioneer ist, wollte ich es gern "synchron", aber mein liebes Eheweib hat mich bequatsch, NICHT das Flagschiff, zu nehmen. Das war dumm von mir ! Ich bin 2 Nummern darunter geblieben und habe jetzt ein kleines Problem. Hört aber nur jemand (ICH) der meine alte Anlage nicht kannte !
AUDI-Reklame: Keine Kompromisse machen....... JEVER-Reklame: Kein anderes Bier..........
Weiber..... !? (Nein @Madam T., nein @Mariechen, nein @Naughty.., nein @HarryHirsch, IHR seid damit NICHT gemeint !!)
Liebe Grüsse Realo
Meine Traumanlage ? Bose 901, aufgemotzt von : http://www.klang-stark.de/ 2 Röhrenendstufen von Philps (gibt es seit 35 Jahren NICHT mehr) Vorverstärker von Accouphase - egal welcher Zuspieler : Lenco 75 mit einem Shure120 , Thorenz mit einem Pickering (gibt es die noch ?) und 'ne schnelle Revox. Lenco-Clean und dann Pink Floyd : Set the controll for the heat of the sun. WOAHHH. Auf die Bose spare ich, mein Teak Receiver (Boden) hat 5x 180 Watt Sinus an 8 Ohm. Die Leistung ist also da ! Wie sollte es auch bei REALO anders sein ? *LOL*
Hi Realo!
Hatte vor nem Jahr ungefähr mal die Gelegenheit,bei nem Kunden von uns, eine Bang und Oluffsen Home Integration zu hören. Hat mich echt beeindruckt.
Finds echt stark das Du in dieser Zeit,wo es SACD's und DVD-Audio gibt,noch Platte und Bänder hochhälst!Ich hab da überhaupt keinen Bezug dazu.Mein Vater hat auch noch so Technik(nat. VEB;)!),und hängt da auch sehr dran.Ich hab noch nie Platte oder Bänder gehört. Is halt nicht meine Zeit gewesen als das Up-to-Date war.(Sorry;)!)
Zitat von RealoDU mein lieber @Ralo bist Altländer!
Liebe Grüsse Realo
Hmm, das klingt ja glatt nach Rufmord, da ich ja ein waschechter Hamburger Jung bin. O.k., da kommt auf meinen Anwalt Dr. B. Trüger wieder jede Menge Arbeit zu.
Zitat von Klausiwak Hi Realo! Hatte vor nem Jahr ungefähr mal die Gelegenheit,bei nem Kunden von uns, eine Bang und Oluffsen Home Integration zu hören. Hat mich echt beeindruckt.
Finds echt stark das Du in dieser Zeit,wo es SACD's und DVD-Audio gibt,noch Platte und Bänder hochhälst!Ich hab da überhaupt keinen Bezug dazu.Mein Vater hat auch noch so Technik(nat. VEB;)!),und hängt da auch sehr dran.Ich hab noch nie Platte oder Bänder gehört. Is halt nicht meine Zeit gewesen als das Up-to-Date war.(Sorry;)!) 5mal180sinus?Das sollte reichen!!! MfG Guido
Hallo @Klausiwak - KEIN sorry! War nicht Deine Zeit, dafür musst DU Dich nicht entschuldigen!!!
Bang & Olofsen ist "ziemlich genial"! Vor allem DAS DESIGN ist für meinen Geschmack unschlagbar! Leider muss B&O immer wieder technische Kompromisse eingehen (WAF - Women acceptance Faktor) das will ich nicht.
Meine "Musik-Kisten" sehen alle schei**e aus, zugegeben (!) groß, roh, brutal. Aber immer am Ohr der Zeit.
Wenn Du noch Schallplatten (LPs) hast, schmeiß die bloß niemals weg!!! Eine CD / DVD behält Ihren Inhalt bei guter Lagerung für ca. 50 Jahre. (Lt. einem Test der c't - den "Jungs" glaube ich es!) Ich habe noch Schallplatten (O.K. knacken & rauschen) die sind bereits 87 Jahre alt, und immer noch reproduzierbar, also man kann sie noch abspielen.
Wenn Dein Papa, oder die sonstige Verwandschaft noch LPs hat (keine Singles!!!), von Elvis, den CityPreachers (weiße Schallplatte), den Stones, Beatles, HumplePie, Led Zeppelin, Black Sabbath, Pink Floyd, GoldenEaring, ELP, Yes, Ten Years After, Deep Purple usw............ Da bin ich bei einem "vernüftigen Preis pro LP oder Sammlung" schon interessiert.
Es mag für Dich vielleicht merkwürdig sein, aber ich finde Musik von einer SACD, DVD, CD oder als mp3 "irgendwie kalt". Es ist so ein "perfekter Sound", so digital, so elektronisch. Der MOOG-Synthesizer : http://de.wikipedia.org/wiki/Moog-Synthesizer War für mich damals das "irreste" neue Instrument.............
Egal - ein paar Bose 901, und ein paar Audiorama Kugellautsprecher und ich brauche kein 7.1 mehr, naja habe ich ja im Wohnzimmer.........
Bitte denke an mich wenn Du LPs siehst (CityPreachers !!!) - Danke !