Zitat von KwanJang ...Aber die Hifi-Fetischisten müssen ihrem Gott an einem würdigen Altar das Hochamt zelebrieren, auch wenn das gelegentlich einen hohen Ablaßzins erfordert.
Zitat von schrottoIch habe mittlerweile den Eindruck, daß die verbliebenen B&W Boxen einfach zu klein für die Raumgröße sind. Schrotto der bald Pleite ist
Dagegen hätte ich was: [attachment=0]excali.jpg[/attachment]
kasemattenede
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
excali.jpg
Aber die Hifi-Fetischisten müssen ihrem Gott an einem würdigen Altar das Hochamt zelebrieren, auch wenn das gelegentlich einen hohen Ablaßzins erfordert.
Grüße KwanJang
Mooooment! Hifi Fetischist? Hier muß ich Dir doch mal am gleichem Kleidungsstück ziehen, auf das ich mich bei der Bezeichnung getreten fühle. Der Spruch hätte ja von meiner Frau kommen können. Ein echter HiFi Fetischist braucht sowas hier: Wire World Gold Eclipse GES 3 Lautsprecherkabel der Referenzklasse 2 x 3m. Das Kabel ist aus Vollsilber mit vergoldeten Kontakten .. ›› mehr Details 4.999,00 EUR inkl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten (von http://www.wiesenhavern.de) Ich habe lediglich zwei mittlerweile über 20 Jahre alte Bausteine meiner HiFi Anlage, die zugegebenermassen nicht die schlechteste ist, erneuert. Die Regler des erneuerten Verstärkers knisterten und sämtliche Schalter hatten Kontaktprobleme. Das ist wohl legitim! Ansonsten besitze ich noch meinen ersten CD Player (der übrigens besser klingt als ein DVD Player wenn man normale Musik CD`s abspielt) und mein Plattenspieler stammt für DM 25 vom Flohmarkt. (Glück gehabt, ist astrein) Richtig teuer war eigentlich nur die Revox B 77, die ich mir in der Lehrzeit zusammengespart habe und die heute noch läuft, nach 30 Jahren. Teuer waren allerdings auch die Lautsprecherboxen, die allerdings auch schon mindestens 10 Jahre ihren Dienst tun. Für das Geld hätte man sich auch eine mittelprächtige Kompaktanlage kaufen können. Für richtige HiFi Freaks sind das allerdings auch noch Billigboxen. HiFi Fetisch ist also relativ. Ich meine, ich habe weniger in dieses Hobby investiert als manch Anderer, der sich alle paar Jahre was Neues und Billigeres gönnt oder jemand, der seinen alten Corsa tieferlegt ( oder als ein Altländer in seine Ledersitze investiert hat ). Gute Boxen sind nun einmal das A und O jeder Anlage. Ein Ferrari fährt auch nicht auf 165/70 er Reifen. So! Jetzt hab ich mich mal ausk***t. Vor Allem weil mir meine Frau gerade das Gleiche vorgeworfen hat. Im Hintergrund läuft übrigens gerade eine alte LP von mir. ABC "The Look of Love". Kennt das noch Einer?
Schrotto der inzwischen ein geiles Soundprogramm gefunden hat
Zitat von schrottoMooooment! Hifi Fetischist? Hier muß ich Dir doch mal am gleichem Kleidungsstück ziehen, auf das ich mich bei der Bezeichnung getreten fühle. Der Spruch hätte ja von meiner Frau kommen können.
Autsch! Nur getroffene Hunde bellen! Und verheiratet sind wir ja auch nicht, auch wenn das mittlerweile rechtlich möglich und mir das schon aufgefallen wäre... Also überlasse ich dieses Feld künftig Deinem ebenso holden wie klugem Eheweibe!
Zitat von schrottoEin echter HiFi Fetischist braucht sowas hier: Wire World Gold Eclipse GES 3 Lautsprecherkabel der Referenzklasse 2 x 3m. Das Kabel ist aus Vollsilber mit vergoldeten Kontakten .. ›› mehr Details 4.999,00 EUR inkl. gesetzl. MwSt. und Versandkosten (von http://www.wiesenhavern.de)
Klar, und handgeklöppelte Titanmembranen aus der Nasa-Forschung mit vergoldeter Einzelfellaufhängung an im Mittelalter von Kinderhand bei Vollmond handgeschürften und -verhüttetem Kupferspulen.
Zitat von schrottoIch habe lediglich zwei mittlerweile über 20 Jahre alte Bausteine meiner HiFi Anlage, die zugegebenermassen nicht die schlechteste ist, erneuert. Die Regler des erneuerten Verstärkers knisterten und sämtliche Schalter hatten Kontaktprobleme. Das ist wohl legitim! Ansonsten besitze ich noch meinen ersten CD Player (der übrigens besser klingt als ein DVD Player wenn man normale Musik CD`s abspielt) und mein Plattenspieler stammt für DM 25 vom Flohmarkt. (Glück gehabt, ist astrein) Richtig teuer war eigentlich nur die Revox B 77, die ich mir in der Lehrzeit zusammengespart habe und die heute noch läuft, nach 30 Jahren. Teuer waren allerdings auch die Lautsprecherboxen, die allerdings auch schon mindestens 10 Jahre ihren Dienst tun. Für das Geld hätte man sich auch eine mittelprächtige Kompaktanlage kaufen können. Für richtige HiFi Freaks sind das allerdings auch noch Billigboxen. HiFi Fetisch ist also relativ.
Das mag ja alles sein, doch wie oft mußtest Du Dich dem beißenden Spott vom Fallobst abhängigen Marschbewohnern aussetzen, bloß weil es für ein paar überflüssige Knöpfchen nicht mehr gelangt hat? Dein Leben könnte ein um soviel einfacheres und heiteres sein, hättest du an der richtigen Stelle investiert. Irgendwann reichen in gewissen Kreisen Dachreling und Türgriffleuchten einfach nicht mehr aus!
Ich hingegen lebe in jeder Hinsicht in völliger Askese und spare mir ebenso wie die Knöpfchen auch die höheren Sphären der High-Fidelity und bin trotzdem glücklich. Solange ich noch von diesen Pillen hab ...
Zitat von schrottoIch meine, ich habe weniger in dieses Hobby investiert als manch Anderer, der sich alle paar Jahre was Neues und Billigeres gönnt oder jemand, der seinen alten Corsa tieferlegt ( oder als ein Altländer in seine Ledersitze investiert hat ).
Die Kuh (Frettchen, Katze, oder was auch immer...), deren Leder nun das edle Gestühl ziert, hat der Altländer dann doch wohl auch zuvor verzehrt, oder?
Zitat von schrottoGute Boxen sind nun einmal das A und O jeder Anlage. Ein Ferrari fährt auch nicht auf 165/70 er Reifen. So! Jetzt hab ich mich mal ausk***t. Vor Allem weil mir meine Frau gerade das Gleiche vorgeworfen hat. Im Hintergrund läuft übrigens gerade eine alte LP von mir. ABC "The Look of Love". Kennt das noch Einer?
Selbstverständlich erschließt sich das künstlerische Potenzial des Cellospiels eines Pablo Casals oder der Symphoniker unter Furtwängler erst dank einer Anlage, die auch in der Lage ist, das Gefühl zu vermitteln, mittendrin zu sein. Aber brauch ich das auch für Weichspülpop von Leuten, die zur Namensgebung von VW-Modellen herhalten mußten? Vieles von dem, was echten und wahren Hifi-Fetischisten heilig ist, grenzt in meinen von Ignoranz getrübten Augen an Alchemieglauben (s. Dein Beispiel mit den Lautsprecherkabeln). Drum überlege reiflich, ob Du Dich zu diesen höheren Hifi-Weihen aufschwingen willst. Ich sehe Dich zumindest latent gefährdet.
Zitat von KwanJang Ich sehe Dich zumindest latent gefährdet.
Grüße KwanJang
So`n Quatsch. Ich und gefährdet! Niemals!!!
Bloß weil ich auf handgeklöppelte Titanmembranen und auf westseitig geschlagenes Brennesselwurzelholz unter Vollmondeinfluß achte, bin ich noch lange nicht HiFi Fetisch gefährdet. Es ist nun mal ein Unterschied, ob die Lautsprecherkabel aus purem Gold oder aus diesem zweitklassigem Silber sind. Den merkt man sogar in einem nichtluftdrucküberwachten Raum. Du, mit Deinem Kuhglockengehör natürlich nicht, ich schon! Denn ich bin Schrotto, der HiFi Papst...der mit dem absolutem Gehör...der jede Frequenz spürt........der mit den Platinkabeln.............der...öööh....der.....ääääh.....na, der eben!
Schrotto der gerade Mike Oldfield "the Wind Chimes" hört
Zitat von schrottoSo`n Quatsch. Ich und gefährdet! Niemals!!!
Bloß weil ich auf handgeklöppelte Titanmembranen und auf westseitig geschlagenes Brennesselwurzelholz unter Vollmondeinfluß achte, bin ich noch lange nicht HiFi Fetisch gefährdet. Es ist nun mal ein Unterschied, ob die Lautsprecherkabel aus purem Gold oder aus diesem zweitklassigem Silber sind. Den merkt man sogar in einem nichtluftdrucküberwachten Raum. Du, mit Deinem Kuhglockengehör natürlich nicht, ich schon! Denn ich bin Schrotto, der HiFi Papst...der mit dem absolutem Gehör...der jede Frequenz spürt........der mit den Platinkabeln.............der...öööh....der.....ääääh.....na, der eben!
Schrotto der gerade Mike Oldfield "the Wind Chimes" hört
Hallo,
ich bin beruhigt: Ich sehe und anerkenne, daß es Dir gelingt, emotional einen gesunden Abstand zu dem Thema zu wahren! Deine Frau wird es Dir danken!
So Ede und Ralo. Ich bin wieder "Soundcheckfähig". Nachdem ich mich durch diverse Teile der telefonbuchdicken Bedienungsanleitung des Receivers wühlte, habe ich die Möglichkeit gefunden, die vorgegebenen Soundprofile manuell zu überschreiben. Jetzt fetzt es richtig! Der Klang ist zwar anders als vorher aber durch den zugeschalteten Subwoofer auch kraftvoll. Das Klangbild ist transparenter als früher; man kann die einzelnen Kanäle deutlicher zuordnen, hat also einen besseren Stereoeffekt. Das Teil hat ein sogenanntes "Auto Setup", d.h. es gibt ein Mikrofon, welches man dorthin stellt, wo man normalerweise sitzt und damit sollen sich sämtliche 5+1 Kanale automatisch einstellen. Diese Parameter kann man auslesen. Das ergab, daß der Centerspeaker falsch gepolt sein sollte (was er nicht war, wie der Test mit einer Batterie ergab), daß der Subwoofer in 6 Meter Entfernung stehen sollte ( sind höchsten 3, 50 mtr.) und das die Frontlautsprecher klein sein sollten (und deshalb garnicht erst mit Basssignalen angesteuert wurden). Tolles Auto Setup! Hätte von Opel sein können. Diese automatisch ermittelten Parameter habe ich jetzt manuell richtig gestellt und siehe da: selbst die "kleinen Boxen" erreichen auf einmal ordendliche Basswiedergaben und in Verbindung mit dem richtig eingestellten Subwoofer klingt es jetzt richtig gut. Das Subwoofersignal war vorher sogar so weit runtergeregelt, daß sich das Teil selbstständig während des Betriebes auf "Stand By" schaltete. Jetzt ist Schrotto mal wieder der Größte und lässt gerade Dire Straits "Money for Nothing" im neuen Sound fetzen. Soll ich schon mal Steaks und Chillibratwurst ordern?
Schrotto der sich jetzt doch (erstmal) keine neuen Boxen kauft
Zitat von schrottoSo Ede und Ralo. Ich bin wieder "Soundcheckfähig".........() Soll ich schon mal Steaks und Chillibratwurst ordern?
Schrotto der sich jetzt doch (erstmal) keine neuen Boxen kauft
Ich bin begeistert von Dir. Das Du solch komplizierte Technik alleine in die knie zwingst ..meinen Respekt. Ich hoffe ich finde mal Zeit das zu überprüfen, hab gerade das Konzert von Genesis "When in Rom 2007" als DVD im Player, ich glaub das wärs mal wert das bei Dir anzuspielen. Also besorg schon mal die Chilliwurst. Ich bin grad aus Wolfsburg zurück und noch ganz besoffen von den vielen VW's dort. Man solls nicht glauben an wirklich jeder Ecke so eine Schüssel! Und ich geb es zu ....ich bin besoffen mit nem Truthan nach Hause kutschiert worden. Das war der Tiefpunkt des Abends nachdem das Essen und das Bier was dort ausgeschenkt wird höchstes lob verdient.
Aber ich hab dann nüchtern den VW Sciricco "live" gesehen ...muss schon neidvoll sagen , Designtechnisch wirklich gelungen das könnte Opel mit dem Calibra nachmachen.
Und ich geb es zu ....ich bin besoffen mit nem Truthan nach Hause kutschiert worden. Das war der Tiefpunkt des Abends nachdem das Essen und das Bier was dort ausgeschenkt wird höchstes lob verdient.
Aber ich hab dann nüchtern den VW Sciricco "live" gesehen ...muss schon neidvoll sagen , Designtechnisch wirklich gelungen das könnte Opel mit dem Calibra nachmachen.
Wie tief kann man bloß sinken. ...und das als norddeutsches Urgestein ...welch eine Enttäuschung.
Schrotto der Dr. B. Trüger wohl mal kontaktieren muß
Zitat von kasemattenedeUnd ich geb es zu ....ich bin besoffen mit nem Truthan nach Hause kutschiert worden. Das war der Tiefpunkt des Abends nachdem das Essen und das Bier was dort ausgeschenkt wird höchstes lob verdient.
Hallo,
als Urlaubsvertretung des geschätzten Kollegen Dr. B. Trüger sehe ich in dieser, obigen Äußerung des Beschuldigten eben so deutliche, wie schon klassische Anzeichen für eine zumindest vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit mit einhergehender Schuldunfähigkeit zum Tatzeitpunkt. Ich beantrage daher die Einstellung des Verfahrens unter der Maßgabe, dem Beschuldigten umfangreiche Auflagen zur Läuterung und Buße aufzuerlegen. Die Schwere der festzusetzenden Maßnahmen stelle ich ins Ermessen des Gerichts, rege jedoch an, das Mindestmaß von 3 Chiliwürsten und zwei Steaks, die vom Beschuldigten vor Ablauf der Grillsaison zu verzehren sind, nicht zu unterschreiten. Der genaue Zeitpunkt ist mit dem zum Bewährungshelfer bestimmten Schrotto abzustimmen. Daneben besteht die Verpflichtung, dem Ereignis durch die Spende in Höhe von zwei Kästen Brauereierzeugnisse gehobener Art und Güte, den notwendigen feierlichen Charakter zu verleihen.
Zitat von kasemattenedeUnd ich geb es zu ....ich bin besoffen mit nem Truthan nach Hause kutschiert worden. Das war der Tiefpunkt des Abends nachdem das Essen und das Bier was dort ausgeschenkt wird höchstes lob verdient.
......................... Daneben besteht die Verpflichtung, dem Ereignis durch die Spende in Höhe von zwei Kästen Brauereierzeugnisse gehobener Art und Güte, den notwendigen feierlichen Charakter zu verleihen.
Hochachtungsvoll KwanJang
Ich suche keine Ausflüchte und bekenne, es sei die bitterste Stunde meines mobilen Lebens gewesen
Ich habe in einem Augenblick besonderer geistiger Klarheit beschlossen, die vergessene, viel gescholtene und doch so notwendige Tugend "Demut" über dieses ach so gütige Urteil walten zu lassen und endlich zu dem Entschluss gekommen das Urteil dankbar anzunehmen! In einer dankbaren und demütigen Haltung werde bei dann passender Gelegenheit die ausgesprochene Buße tun!