Irgendwann, so gegen 3 Uhr nachts kam auch Schrottilie wieder nach Haus. Wir waren eh fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Den Rest der Nacht verbrachten wir schlafend, mit Nazareth im Ohr. Schade, daß Ede uns schon morgens wieder verlassen musste, aber die Familie rief. Ralo erwachte gegen Mittag aus tiefster Bewusstlosigkeit und nach einem ausgiebigen Frühstück war die Aktion "Soundcheck" beendet. Wir hätten noch viel mehr hören und sehen können, wir hatten noch Ettliches War Megastark und schreit nach Wiederholung.
Schrotto der immer noch "Roll over lay down" vor sich hinpfeift
Danke Schrotto für den wirklich total gelungenen Abend. Warst wie immer ein hervorragender Gastgeber. Die gegrillten Hüftsteaks und die "Thai"-Bratwurst waren sehr lecker. Allerdings schien mir eines der Biere schlecht gewesen zu sein. War wahrscheinlich das letzte so gegen 02.00 Uhr morgens.
Jo Man, das hat Spaß gemacht!! Das war mal eine Nacht nach meinem Geschmack! Eine SUPER Idee mit gelungener Umsetzung, dafür ein herzliches Dankeschön!
Ich hoffe Deinem Nachbarn "dröhnen" noch die Ohren!!
Hallo Schrotto, wer sind denn die Herren mit dem schütteren Haar auf den Fotos von Eurem Soundcheck??? Ich dachte das wäre mir als Methusalem des Forums vorbehalten. Siehe angehängtes Foto. Gruß, Methusalem [attachment=0]Rasenmäher.jpg[/attachment]
Methusalem
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rasenmäher.jpg
Zitat von MethusalemHallo Schrotto, wer sind denn die Herren mit dem schütteren Haar auf den Fotos von Eurem Soundcheck??? Ich dachte das wäre mir als Methusalem des Forums vorbehalten.
Zitat von MethusalemHallo Schrotto, wer sind denn die Herren mit dem schütteren Haar auf den Fotos von Eurem Soundcheck??? Ich dachte das wäre mir als Methusalem des Forums vorbehalten.
Ich habe soundcheckmässig investiert. Im Zuge der Renovierung unseres Wohnzimmers habe ich meine 20 - 30 jahre alte Hifi Anlage, sowie den alten Fehnseher erneuert. Hier steht jetzt ein Full HD Plasma mit 116 cm Diagonale und ein Yamaha 5.1 Receiver. "Ausgemustert" wurden meine alten Revox Boxen, sowie mein alter Receiver von Kenwood. Meine alten B&W Boxen blieben erhalten, zusätzlich gab es einen Centerspeaker von B&W und einen Subwoofer von Yamaha. Auf die hinteren Surroundboxen habe ich erstmal verzichtet. Da wir in der Raumecke sitzen hätte ich diese in die Wand meisseln müssen. Meine alte Revox B77 Bandmaschine, mein Kenwood Tape Deck, der Kenwood CD Player sowie der alte Dual Plattenspieler mit MC Tonabnehmersystem blieben erhalten. Der alte Verstärker wird jetzt als Entzerrer Vorverstärker des Plattenspielers benutzt. Da stören die knisternden Regler und hakenden Schalter nicht. Jetzt quäle ich mich durch 16 Soundprogramme, eine 100 seitige Bedienungsanleitung und einen Wulst von Strippen. Den richtig guten Sound habe ich noch nicht gefunden. Es fehlen die großvolumigen Revox Boxen. Der "drückende Bass" ist durch den zusätzlichen Subwoofer doch nicht so rauszuholen und die eher kleinformatigen B&W Boxen bringen zwar ein schönes klares Klangbild aber doch nicht das Volumen der alten Boxen. Ich arbeite noch dran. Bis zum nächsten Soundcheck habe ich das wohl hingekriegt.
Du hattest es beim Soundcheck ja schon angekündigt und wir hatten es Dir schon vorrausgesagt: Deine "alte" Anlage wir qualitativ nicht so einfach ersetzbar sein. Das Teil hatte doch nen prima Sound mit dem entsprechendem Druck dahinter. (ich erinnere mich noch gut) Aber neeee... Du konntest ja nicht widerstehen und musstes Dir so'nen "neumodischen 5.1 XX..BUMBUMM..fidelity Krams kaufen . Nun sieh mal zu das Du das bis zum nächsten Check wieder in die Spur bringst.
Zitat von kasemattenede Aber neeee... Du konntest ja nicht widerstehen und musstes Dir so'nen "neumodischen 5.1 XX..BUMBUMM..fidelity Krams kaufen . Nun sieh mal zu das Du das bis zum nächsten Check wieder in die Spur bringst.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß die verbliebenen B&W Boxen einfach zu klein für die Raumgröße sind. Es sind 2 Wege Standlautsprecher. Der Bass/Mitteltöner hat aber nur einen Durchmesser von 16, 5 cm. Die Revox Boxen hatten 3 Wege und einen Bass von mind. 30 cm. Eigentlich klar, daß da was fehlen muß. Ich könnte natürlich einfach wieder die Revox Boxen aufstellen, wenn diese schwarzen Kisten bloß nicht so potthässlich wären. Sie beschallen mittlerweile das Zimmer meines Sohnes. Der hat jetzt natürlich den Megasound, obwohl er nur einen uralten Murksverstärker hat. Soll ich mir jetzt auch noch ein paar neue Boxen gönnen? Wenn dieser Sch**ß bloß nicht immer so teuer wäre...
Mir persönlich wäre es ja egal, da ich eh nix mehr höre, seitdem ich meine Jugend im Probenbunker vertändelte. Deshalb langt das Sony-Zeugs, was meine Frau mit in die Ehe brachte völlig aus. Wenn ich will, daß die Fliesen Wellenmuster kriegen, mach ich die Gitarre an!
Aber die Hifi-Fetischisten müssen ihrem Gott an einem würdigen Altar das Hochamt zelebrieren, auch wenn das gelegentlich einen hohen Ablaßzins erfordert.