War ja am Freitag auf der schönen Insel Öland an der schwedischen Ostküste, um mir in Borgholm in der Schlossruine die Altrocker von Status Quo reinzuziehen. Das Ambiente war wohl ziemlich einzigartig, dafür das Folköl (3,5%) doch eher lauh. Einen Tag zuvor waren die Anfang 60-Jährigen noch im schweizerischen Montreaux, wirkten irgendwie nicht so frisch wie sonst. Hinzu kam anscheinend eine Erkältung o.ä. von Frontmann Francis Rossi, der anstatt 90% nur ca. 10% der Songs sang. Den Rest musste Rick Parfitt singen, weshalb die Auswahl der dargebrachten Lieder anders war als sonst, denn es wurden hauptsächlich Titel gespielt, die zur Stimmlage von Rick passten. So hörte ich erstmals etliche Songs live, die ich vorher nie gehört hatte. Auch die Zugabe war für Status Quo ungewöhnlich kurz und bestand nur aus 2 Songs. Da auch das schwedische Publikum nicht gerade bekannt ist für seine Explosivität, war es insgesamt ein eher durchschnittliches Konzert, was aber aufgrund des Ambiente trotzdem Spaß machte. Und wer weiß, wo oft wir diese Band noch live sehen dürfen. Ich jedenfalls bin beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder mit dabei. Anbei ein paar Fotos:
in der Tat: Eine nette Location! Hat sich die Königsfamilie nicht über den Lärm beschwert? Hörte man etwas in der Richtung? Schließlich liegt deren Sommersitz genau nebenan!
Rock in alten Schlössern oder deren Ruinen ...? Da könnte ich mir noch die alten Marillion (mit Fish), Dio, Ozzy, Magnum und so weiter vorstellen. Sicher auch 'ne Menge von dem Mummenschanzrock mit Dudelsäcken, aber da hab' ich alter Sack ja keine Ahnung von.
Grüße KwanJang der Jimmy Hendrix für ein aufstrebendes Jungtalent hält
in der Tat: Eine nette Location! Hat sich die Königsfamilie nicht über den Lärm beschwert? Hörte man etwas in der Richtung? Schließlich liegt deren Sommersitz genau nebenan!
Habe nichts negatives gehört. 4 Tage vorher hat Victoria da noch ihren Geburtstag gefeiert...
die haben doch nicht etwa vergessen Dich einzuladen? Püh, dann soll das blaublütige Pack mal auch schön bei unserem nächsten Treffen daheim bleiben bei Knäckebrot, fauligem Fisch aus Dosen und überteuertem Bier!
so, ich verabschiede mich auch schon mal für eine Woche. Bin im (West-)Allgäu unterwegs. Hab da noch 'ne über 20 Jahre alte Verabredung mit einem Berg einzulösen. Muaß iam unterkriagn! Auffi, auff'n Berg!
so, ich verabschiede mich auch schon mal für eine Woche. Bin im (West-)Allgäu unterwegs. Hab da noch 'ne über 20 Jahre alte Verabredung mit einem Berg einzulösen. Muaß iam unterkriagn! Auffi, auff'n Berg!
Ja ja, der Aggenstein bei Pfronten. Dann sag dem Breitenberg mal einen schönen Gruß von mir.
Falls Du in die Ecke von Füssen kommst, da kannst Du eigentlich alle Grüßen
Ach so,Füssen....hätte da einen Geheimtipp in Sachen ESSEN. Schöne Terrasse mit Seeblick. Solltest Du in die Ecke kommen, meld Dich mal bei mir am Handy
Gruß Tobias der Euch echt beneidet
Ps: Viel Spass auf der Passstraße nach Hindelang. Essen kannst Du in Sonthofen im Hirsch. Ist direkt neben der Brauerei Hirsch. An Guten
ich wäre dann auch wieder da. Die Verabredung mit dem Berg steht leider immer noch, da ich da weder mit Kindern noch mit meinen (derzeit recht lädierten) Füßen hochwollte und stattdessen den Spaziergang zum Nachbargipfel tätigte. Aber die Wanderung über den Hochgrat am anderen Tag war auch schon recht knackig ...
Nochmals "Danke" für den Tip an Toto, der nicht so recht als "Geheimtip" durchgehen mag, da er direkt an einer Bundesstraße entlang des Forggensees gelegen ist. Doch das Angebot erfüllte die Drei-"G"-Kriterien dieses Forums: Groß, Gut Günstig! Und die Aussicht: Ein Traum! (Photos folgen wie üblich in einem eigenen Thread ...) Es war allerdings die einzige Gaststätte während unseres Urlaubs, die ihr Bier nicht selbst braute. Dafür wurde sie von einer Brauerei beliefert, der ich schon seit Jahren freundschaftlich zugetan bin.
so - Thommy und Familie sind dann auch mal drei Wochen weg. Zum 10ten mal ab in die Weltstadt Urphertshofen (20 KM nördlich von Ansbach, also in Oberfranken).
Mal sehen, ob man in dieser "180-Seelen-Lokation" Handy-Empfang hat - wegen UMTS muss ich dann wohl jeweils nach Ansbach oder Bad Windsheim...
Viele Grüße
Thommmy - der sich auf Urlaub und sein neues Auto freut