Zitat von toto1978Ich hätte nie gedacht, dass Ihr so gemein sein könnt!
Solch eine leckere Käseplatte hier ins Netz zu stellen!
Uns würde mal die Adresse von "Schrotto´s Gourmettempel" interessieren.
Gruß Tobias
Tja, das würde ich ja gerne, aber leider hat mich Schrotto gebeten, diese nicht weiter zu geben. Tut mir echt leid. Außerdem würde dann ja weniger für mich übrig bleiben.
Zitat von toto1978PS: nur ein Kasten Jever, für so ein Essen? Du alter Geizhals! Bring das nächste Mal wenigstens Blumen mit, aber nicht die aus Nachbars Garten
Gruß Tobias
Das habe ich zu einem anderen Zeitpunkt auch schon mal gemacht, diesmal sollte es ein praktisches Mitbringsel sein. Außerdem habe ich die Lachssoße mitgebracht. Das ist für einen Altländer schon höchst spendabel.
Zitat von RaloJepp, schuld war wohl die Flasche Weißwein vor dem Jever.
Wie war doch der Spruch? Ach ja: "Bier auf Wein, lass es sein..."
Zitat von toto1978Ich hätte nie gedacht, dass Ihr so gemein sein könnt! Solch eine leckere Käseplatte hier ins Netz zu stellen!
Den Gedankengang hatte ich ursprünglich auch, allerdings hatte es mir eher die Lachsplatte angetan...
Zitat von toto1978Uns würde mal die Adresse von "Schrotto´s Gourmettempel" interessieren.
Zitat von RaloTja, das würde ich ja gerne, aber leider hat mich Schrotto gebeten, diese nicht weiter zu geben.
Ist relativ einfach Tobias. Musst bloss bei Schrotto auf der Arbeit aufschlagen, den Feierabend abwarten und ihm dann heimlich folgen. Die entsprechende Umschlagstelle ist in Königreich oder Jork (bin mir da nicht ganz sicher, liegen aber dicht beieinander), musste mal gucken (Schrotto kann man praktisch gar nicht übersehen)...
Zitat von Madam.TDie entsprechende Umschlagstelle ist in Königreich oder Jork (bin mir da nicht ganz sicher, liegen aber dicht beieinander), musste mal gucken (Schrotto kann man praktisch gar nicht übersehen)...
Moin Freunde der gehobenen Gourmet-Küche! Liege gerade bei Schrotto auf dem Sofa, ein kühles Jever neben mir, aus den Lautsprechern dröhnt Jannis Joplin und den Läppi auf dem vollgefressenen Wanst. Aber der Reihe nach: Alles begann mit einem Reh, das sich in den Altländer Obsthöfen amüsierte, bis es von einem wild gewordenen Einheimischen hinterrücks erschossen wurden. Des einen Leid war unsere Freud. Die nachfolgende Fotostrecke zeigt die Vorbereitung des vorzüglichen Mahls von Sterne-Koch Schrotto: Rehkeule mit Knödeln an Rotkraut nebst 2 Liter Soße. Der Wildfond ist übrigens hausgemacht nach einem uralten, geheimen Familienrezept, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist.
Zitat von RaloMoin Freunde der gehobenen Gourmet-Küche! Liege gerade bei Schrotto auf dem Sofa, ein kühles Jever neben mir, aus den Lautsprechern dröhnt Jannis Joplin und den Läppi auf dem vollgefressenen Wanst. Aber der Reihe nach: Alles begann mit einem Reh, das sich in den Altländer Obsthöfen amüsierte, bis es von einem wild gewordenen Einheimischen hinterrücks erschossen wurden. Des einen Leid war unser Freude. Die nachfolgende Fotostrecke zeigt die Vorbereitung des vorzüglichen Mahls von Sterne-Koch Schrotto: Rehkeule mit Knödeln an Rotkraut nebst 2 Liter Soße. Der Wildfond ist übrigens hausgemacht nach einem uralten, geheimen Familienrezept, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist.
Das Essen könnt Ihr auch gerne hier vorbeibringen. Ich kümmer mich dann schon drum. Sieht nur ein bisschen viel aus, werd ich wohl noch Hilfe beim Vernichten benötigen. Ich habe dazu dann einen Wein, deshalb dürft Ihr Euer Jever behalten.